VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Welches sind die besten ?

Moderator:Die Moderatoren

Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge:694
Registriert:Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..:Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort:Deutschland
Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Blind Wolf » Donnerstag 28. August 2014, 13:55

Wie aus Berlin gemeldet wird, kann zuviel Wissen auch hinderlich sein. Gedankenkanäle können bei zu großem bzw. zu schnellem Durchlauf verstopfen.
Grüße von Wolf
Möge der Krach mit euch sein!

mariusauer
NormalPoster
Beiträge:19
Registriert:Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:57
Meine Instrumente ..:Trompete, Flügelhorn

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von mariusauer » Donnerstag 28. August 2014, 13:57

Valter hat geschrieben:
mariusauer hat geschrieben:Also ich glaube hier gibt es noch große Unswissenheitslücken was alte Bach Trompeten betrifft. Von dieser Ausgabe gibt es noch sehr wenige weltweit, schon alleine das ist nicht außer Acht zu lassen.
Ein Preis um 2000,- für ein Modell, welches Mitte 20. Jahrhunderts entwickelt wurde und welche behutsam durch die Jazzhistorie getragen wurde, ist mehr als berechtigt. Also vorher überlegen, dann schreiben.
Darüber hinaus hat ein Kollege vormehr ein fast ähnliches Modell vor 2 Monaten für 2,700,- verkauft, auch mit einem reparierten Rohr. Noch gut in Schuss gehaltene Bach Trompeten mitten aus dem Jazzzeitalter gelten als sehr wertvoll und sind gerade unter Kennern (!!) gut aufgehoben, welche gerne einen sinnvollen Preis investieren.
Trotzdem bleibt es was es ist: "Altes Blech!"

:licht:

.
Ich würde sagen: "Gutes Altes Blech!"

burt
Unverzichtbar
Beiträge:2850
Registriert:Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..:Yamaha-Euphonium, Melton-Tenorhorn

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von burt » Donnerstag 28. August 2014, 14:14

mariusauer hat geschrieben: :licht:

Ich würde sagen: "Gutes Altes Blech!"
An deiner Stelle würde ich das ''Gute alte Blech'' woanders anbieten. Hier ist m.E. der Ofen aus.

Tacet
SuperPoster
Beiträge:168
Registriert:Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente ..:Trompete

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Tacet » Donnerstag 28. August 2014, 14:33

Für eine sehr gut erhaltene Mount Vernon kann man gut und gerne 1500 Euro verlangen.
Anzumerken ist vieleicht noch, dass nicht alles aus der guten alten Zeit auch wirklich gut war.
Davon wissen schon die guten alten Ägypter zu berichten.
Oft landen gerade die Gurken in good old europe, weil die relativ unkritisch den alten Krempel zu überhöhten
Preisen kaufen (wie unser Marius wohl auch)...
Interessant ist aber auch, das heutzuage einegntlich kein Ami mehr die alten Bach (meist aus der New York Era) spielt..

Siehe:

Nic Payton
Marsalis
Lew Soloff
Tim Hagans
diese Trompeterin aus New York, na!?..

Aber auch noch einige mehr, die mir jetzt einfallen sind...
Und auch Baldauf und Konsorten hier bei uns.

Viele haben die alten Bachs und Calicchios gespielt....das ist lange vorbei..

Thomas_D
SuperPoster
Beiträge:158
Registriert:Dienstag 19. Juni 2012, 12:06
Meine Instrumente ..:Bach Stradivarius 25G L
Selmer B700
Conn Connstellation 52B-SP
Jupiter Tribune 1000S
F. Besson/Kanstul 2-60MP Piccolo
Jupiter 846RL Flügelhorn
FH-600G Flügelhorn
Wohnort:NRW
Kontaktdaten:

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Thomas_D » Donnerstag 28. August 2014, 15:22

mariusauer hat geschrieben:... hier gibt es noch große Unswissenheitslücken ... Also vorher überlegen, dann schreiben ...
Und das schreibt jemand, der "Es Trompete in B, Es Trompete in C, ..." bei seinen Instrumenten auflistet!? :roll:

Mag sein, dass es immer jemanden gibt, der so viel für ein altes Horn ausgibt. Meine persönliche Meinung ist: 1. spielt das Instrument nicht von selbst, 2. für diesen Preis würde ich tausendmal lieber ein neues Instrument vorziehen, selbst wenn deine Trompete 100-prozentig im Originalzustand wäre, und 3. wenn ich erst ein geübter Jazzer sein muss, um auf diesem Instrument gut spielen zu können ...

:Tock:

FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge:2835
Registriert:Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von FlüTro » Donnerstag 28. August 2014, 15:27

Ich hatte mal so eine zum "Testen", also als Angebot zum Kauf.
Ich konnte garnicht glauben, dass eine Trompete so schlecht sein kann.

So alte Kannen muss man testen.
Unsere MC-46 supergut
und die Strad-36 "der Hammer".

Also alles möglich.

Grundsätzlich lieber was Neues,
dieses alte Blech resoniert und schwingt meist nicht mehr gut;
meist werden die ollen Dinger doch eher recht muffig.

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge:5208
Registriert:Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..:Bach, Carol Brass
Wohnort:Hannover

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Dobs » Donnerstag 28. August 2014, 15:29

mariusauer hat geschrieben:Also vorher überlegen, dann schreiben.
Guter Tip. Den hättest Du bei der Formulierung Deines Angebotes selbst berücksichtigen sollen. So ist die Beschreibung schlicht gelogen. Eine am Mundrohr und Schallbecher geflickte Trompete hat nicht nur ein paar Gebrauchsspuren und ist auch nicht für ihr Alter noch gut in Schuss. Wenn sich ein Käufer findet, wird der bestimmt Augen machen, was geringe Gebrauchsspuren für DIch bedeuten. Der Ärger ist vorprogrammiert. Ansonsten gilt die Regel, dass ein Produkt genau so viel Wert ist, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Ich wette, dass die Trompete nach Ablauf des Angebotes früher oder später wieder bei Ebay oder anderswo auftaucht. So lange, bis Du entweder den Preis deutlich reduzierst oder vom Verkauf Abstand nimmst.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)

pit
Moderator
Beiträge:221
Registriert:Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..:Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von pit » Donnerstag 28. August 2014, 15:30

mariusauer hat geschrieben:
Valter hat geschrieben:
mariusauer hat geschrieben:Also ich glaube hier gibt es noch große Unswissenheitslücken was alte Bach Trompeten betrifft. Von dieser Ausgabe gibt es noch sehr wenige weltweit, schon alleine das ist nicht außer Acht zu lassen.
Ein Preis um 2000,- für ein Modell, welches Mitte 20. Jahrhunderts entwickelt wurde und welche behutsam durch die Jazzhistorie getragen wurde, ist mehr als berechtigt. Also vorher überlegen, dann schreiben.
Darüber hinaus hat ein Kollege vormehr ein fast ähnliches Modell vor 2 Monaten für 2,700,- verkauft, auch mit einem reparierten Rohr. Noch gut in Schuss gehaltene Bach Trompeten mitten aus dem Jazzzeitalter gelten als sehr wertvoll und sind gerade unter Kennern (!!) gut aufgehoben, welche gerne einen sinnvollen Preis investieren.
Trotzdem bleibt es was es ist: "Altes Blech!"

:licht:

.
Ich würde sagen: "Gutes Altes Blech!"
Da fliegt ja gleich das Blech weg!

Wer bereit ist, für diese geflickte Kanne so viel zu bezahlen, der hat möglicherweise "Unswissenheitslücken".

:Tock:

pit
Moderator
Beiträge:221
Registriert:Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..:Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von pit » Donnerstag 28. August 2014, 15:49

Der Verkäufer schreibt...

".... welche sich noch für ihr Alter in einem sehr guten Zustand befindet. Sie ist unlackiert und weist generell über sehr wenige Verbrauchsspuren auf...."

Wie hoch wird denn der Ölverbrauch sein?

:?

Benutzeravatar
monke89
SuperPoster
Beiträge:143
Registriert:Mittwoch 7. November 2012, 08:13
Meine Instrumente ..:Bb Monke Drehventil
Bb Schagerl Europa
Bb Stomvi Elite
Bb/A Schilke P5-4 mit Blackburn Leadpipe
C- Carol Brass 4000
Bb Yamaha Flügelhorn Drehventil
Wohnort:BaWü

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von monke89 » Donnerstag 28. August 2014, 16:34

Ich muss sagen, dieser Fred ist köstlich zu lesen :)
Bb Monke Drehventil
Bb Schagerl Europa
Bb Stomvi Elite
Bb/A Schilke P5-4
C-Carol Brass 4000
Eb/D B&S 3116/2-S
und und und

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge:8381
Registriert:Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..:bezahlt

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Bixel » Donnerstag 28. August 2014, 17:56

Blind Wolf hat geschrieben:Wie aus Berlin gemeldet wird, kann zuviel Wissen auch hinderlich sein. Gedankenkanäle können bei zu großem bzw. zu schnellem Durchlauf verstopfen.
Das Berliner Phänomen erklärt sich m.E. aus einer fatalen Kombination aus wenig Wissen und sehr flottem Durchlauf (Logorrhoe).

"Es" blies sozusagen unfokussiert durch Gerätschaften aller Art - als da wären Blasinstrumente und Computertastaturen.

:?
Zurück zum Thema...

Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge:1099
Registriert:Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..:Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort:Villingen-Schwenningen

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von wernertrp » Donnerstag 28. August 2014, 21:57

Es wurde zwar von ebay hier her verlinkt.
Ob er sich es auch umgedreht traut ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt

soundhighend
ExtremPoster
Beiträge:480
Registriert:Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..:tp, flh

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von soundhighend » Freitag 29. August 2014, 08:48

mir scheint die "Werbebotschaft" etwas zu naiv formuliert zu sein. Nur weil "alt" und toll sollen 2 Kilo dafür gerechtfertigt sein und bezahlt werden. Damit lockt man doch keinen Hund hinter dem Ofen vor.
Da bedarf es kreativerer Suggestionen, wie z.B. "Es wird kolportiert, Clifford Brown und Lee Morgen hätten diese Trompete schon einmal angeschaut und selbst ein ähnliches Instrument (an-)gespielt. Sonderveredelung mittels eines nachträglich aufgelöteten Reparaturbleches durch Dave Montette himself!" Dann noch den Preis auf angemessene aber hart kalkulierte 20.000 € anpassen und schon geht das Dingens weg wie warme Semmeln.
:argh: :schock: :argh:

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge:8381
Registriert:Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..:bezahlt

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Bixel » Freitag 29. August 2014, 09:03

Ich hielte die Veröffentlichung weiterer Fotos für potenziell verkaufsförderlich.

Eine Gardine, die den Receiver teilweise verdeckt, und seltsame Linien am Schallstückbogen beflügeln nun einmal die Fantasie eines jeden Pessimisten.

So wird's gemacht!

8) :gut:
Zurück zum Thema...

knatterbock
SuperPoster
Beiträge:186
Registriert:Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von knatterbock » Freitag 29. August 2014, 10:28

:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste