VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

mariusauer
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:57
Meine Instrumente...: Trompete, Flügelhorn

VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von mariusauer » Dienstag 26. August 2014, 13:59

Verkaufe eine sehr wertvolle Bb Jazztrompete von Bach:

http://www.ebay.at/itm/181506306452?ssP ... 1555.l2649

Thomas_D
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 12:06
Meine Instrumente...: Bach Stradivarius 25G L
Selmer B700
Conn Connstellation 52B-SP
Jupiter Tribune 1000S
F. Besson/Kanstul 2-60MP Piccolo
Jupiter 846RL Flügelhorn
FH-600G Flügelhorn
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Thomas_D » Dienstag 26. August 2014, 14:53

Ganz ehrlich: ich würde den preis mal überdenken.

VG

Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente...: -

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von RealC » Dienstag 26. August 2014, 15:43

Ich halte ihn bei einer Strad aus der Zeit durchaus für realistisch. Da wurden schon höhere Preise verlangt.

Tacet
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 14:43
Meine Instrumente...: Trompete

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Tacet » Dienstag 26. August 2014, 16:33

Verlangt schon, aber bekommen?

Ich finde den Mundstück-Receiver besonders gelungen!

Vielleicht liegt es an meiner Lesebrille....
Zuletzt geändert von Tacet am Dienstag 26. August 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente...: -

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von RealC » Dienstag 26. August 2014, 16:39

Tacet hat geschrieben:Verlangt schon, aber bekommen?
Interessanterweise ja (wenn man davon ausgeht, dass gelöschte Vioworld-Inserate von einem Verkauf herrühren; auf Ebay findet man - sicher auch aufgrund der horrenden Gebühren - solche Instrumente nur selten). Mit rationalen Entscheidungen hat der Kauf einer NY oder Mt. Vernon Bach evtl. nicht viel zu tun, aber das ist beim Kauf von Musikinstrumenten doch häufig so.

Eine empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf den Preis gebrauchter Instrumente wäre doch ein wunderbares Thema einer verhaltenswissenschaftlich orientierten Dissertation :gut:

gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 644
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente...: Schilke X3
Yamaha YTR 6335H SingingBell
Bach 37*
Van Laar Oiram II

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von gozilla » Dienstag 26. August 2014, 17:46

RealC hat geschrieben:
Tacet hat geschrieben:Verlangt schon, aber bekommen?
Interessanterweise ja (wenn man davon ausgeht, dass gelöschte Vioworld-Inserate von einem Verkauf herrühren; auf Ebay findet man - sicher auch aufgrund der horrenden Gebühren - solche Instrumente nur selten). Mit rationalen Entscheidungen hat der Kauf einer NY oder Mt. Vernon Bach evtl. nicht viel zu tun, aber das ist beim Kauf von Musikinstrumenten doch häufig so.

Eine empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf den Preis gebrauchter Instrumente wäre doch ein wunderbares Thema einer verhaltenswissenschaftlich orientierten Dissertation :gut:
Sicher sehr interessantes Thema,
aber gut ...sie ist teuer sie ist alt und sie ist einigemaßen selten durch die M bore
aber Kaufen ohne vorher zu spielen, no way
Meine Meinung
G

Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1091
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente...: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von wernertrp » Dienstag 26. August 2014, 19:49

zu wenig Bilder
zu wenig Beschreibung
ungenaue Beschreibung
fehlende Modellbezeichnung
Schallbecherbeschreibung fehlt.

Es sollten schon 5-8 Bilder sein

Was ist mit dem Mundrohr ?
Wurde an der ersten Mundrohr Stütze schonmal gelötet ?
Allgemeiner Zustand kleine Dents oder etwa Dellen ?

Die Trompete ist gut eingeritten.

Ich habe schon sehr neue Bach Strads zum halben Preis wie diesen Preis liegenbleiben gesehen.

Den Preis könnte man halten wenn man Wynton M. angeben würde als 3. Vorbesitzer.

Wieviel Vorbesitzer hatte sie ?

Ist die 20 Jahre alt ?
Ist sie 60 Jahre alt ?
Ist sie 114 Jahre alt ?
Alter aus Seriennummer ermitteln.
Was steht auf dem Schallbecher ?
Jeden Tag steht ein Blöder Käufer auf und logged sich ins ebay ein.

Hat eigentlich schon ein Käufer was angefragt über ebay-mail ? ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt

knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 183
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von knatterbock » Mittwoch 27. August 2014, 11:27

:rot: :rot: :rot: :rot:

Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2650
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente...: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Wolfram » Mittwoch 27. August 2014, 13:16

mariusauer hat geschrieben:Verkaufe eine sehr wertvolle Bb Jazztrompete von Bach:

http://www.ebay.at/itm/181506306452?ssP ... 1555.l2649
...sehe ich das richtig, dass die Trompete am Schallstück-Bogen eine Kappe aufgelötet bekommen hat?
Das würde bedeuten, dass das Material gerissen und fehlerhaft ist... !!!
Deine Preisvorstellung (nach meiner Einschätzung) ist um mehr als ein 10faches überhöht.
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 8327
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente...: bezahlt

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von Bixel » Mittwoch 27. August 2014, 14:09

Vielleicht könnte man dem jungen Kollegen aus OÖ gelegentlich beibiegen, dass für Instrumenten-Angebote das Unterforum "Biete" vorgesehen ist.

Sein Uralt-Angebot einer "C-Jazz-Trompete" lungert ebenfalls noch immer in der falschen Abteilung herum, weil es dort nicht automatisch gelöscht wird.

:cracy:
Zurück zum Thema...

dizzychrizzy
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 11. November 2005, 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von dizzychrizzy » Mittwoch 27. August 2014, 18:12

RealC hat geschrieben:Ich halte ihn bei einer Strad aus der Zeit durchaus für realistisch. Da wurden schon höhere Preise verlangt.
Absolut. Ich habe für meine 43er Mt. Vernon Strad aus den Fünfzigern in New York 2.700 Dollar hingelegt. Mit den Einfuhrabgaben ist man da grob beim gleichen Betrag in Euro. Es gab ein paar Angebote von Orchestermusikern für diesen Betrag. Ich habe aber nicht verkauft. Offenbar waren Die 2.700 ein guter Deal für mich - es ist aber auch ein wirklich herausragendes Instrument.

Im Trumpetherald wird eine für 3.300 US Dollar angeboten. Ich denke (und hoffe natürlich), dass die Preise steigen. Denn die Instrumente aus dieser Zeit werden ja nicht mehr...

Zu der angebotenen Trompete habe ich damit aber nichts gesagt, ich kenne das Instrument nicht.
Bixel hat geschrieben:Vielleicht könnte man dem jungen Kollegen aus OÖ gelegentlich beibiegen, dass für Instrumenten-Angebote das Unterforum "Biete" vorgesehen ist.
Das finde ich auch nicht wirklich fair den anderen gegenüber.

Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 2229
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente...: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von schattie280 » Mittwoch 27. August 2014, 18:56

Wolfram hat geschrieben:
mariusauer hat geschrieben:Verkaufe eine sehr wertvolle Bb Jazztrompete von Bach:

http://www.ebay.at/itm/181506306452?ssP ... 1555.l2649
...sehe ich das richtig, dass die Trompete am Schallstück-Bogen eine Kappe aufgelötet bekommen hat?
Das würde bedeuten, dass das Material gerissen und fehlerhaft ist... !!!
Deine Preisvorstellung (nach meiner Einschätzung) ist um mehr als ein 10faches überhöht.
LG Wolfram
Moin,

das heißt es nicht zwingend, weil man nicht drunter gucken kann. Ich habe ein Melton Flügelhorn aus den 70ern, an dem ebenfalls (ab Werk) eine Kappe über den Schallstückbogen gelötet ist, ähnlich wie bei Tenorhörnern / Baritonen / Tuben am Hauptbogen üblich. Lt. Melton war das in den 70ern "en vogue".
Es kann also auch ein anderer Grund als ein zerbröselter Bogen sein.
Kann, muss aber nicht.

Was sagt der Verkäufer dazu?

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...

Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1091
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente...: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von wernertrp » Mittwoch 27. August 2014, 19:32

Aus einem Bild mit nachlassender Tiefenschärfe kann man alles mögliche hinausinterpretieren.
Auf jeden Fall ist der Artikel fehlerhaft mangelhaft beschrieben und könnte später zur
Rücknahme führen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt

knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 183
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von knatterbock » Donnerstag 28. August 2014, 00:31

:rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot: :rot:

Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1091
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente...: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: VERKAUFE Bach Bb Trumpet Stradivarius Model

Beitrag von wernertrp » Donnerstag 28. August 2014, 08:21

Ja er bekommt 7 rote Punkte für diesen Verkauf.

Leider kann man bei ebay für fehlerhafte Beschreibungen nur einen roten Punkt bekommen
falls die Rücknahme nicht gelingt.

Da Verhältnis bei diesem Verkauf wäre dann aber rote Punkt optimal gewesen.

Anders wäre es, wenn wie ich, ein Wecker für 1.- Euro ersteigert hätte und dieser dann nicht funktioniert und nicht
rückgenommen worden wäre.
Hier wäre dann das Verhältnis für den Verkäufer maximal schlecht gewesen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste