Bach Stradivarius Model 6

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Onur22
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 04:26
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GS

Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Onur22 »

Hallo Leute,

seit kurzer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Trompete für dich ich mehr Geld ausgeben möchte.

Da ich etwa in 1,5 Jahren in ein land auswandern werde wo ich im Jahr mindestens 100-150 Auftritte spielen werde , möchte ich eine trompete haben wodrauf ich mich wohlfühle.

Ich habe im Dezember die Trompete von einem Kollegen angespielt. Bach Strad. Model 6. Ich war begeistert! Er hatte Sie für Super wenig Geld in Deutschland erworben ( Kommt selber aus dem balkan)

Ich weiß das meine Musikrichtung nicht wirklich eures ist daher möchte ich erstmal keine Videos Posten ein Kollege von mir hat paar auf Youtube wo er die Trompete spielt.

Kann mir jemand sagen ob das Instrument irgendwo zum Verkauf steht? Und wo meine Chancen liegen das zu bekommen? Habe mitbekommen das die nicht mehr Gebaut werden?

Anbei paar Links:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AA&dur=394

http://centexbrass.com/listings/Bach198-0226.php

https://www.youtube.com/watch?v=2IO5iIM30Dg
Onur22
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 04:26
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GS

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Onur22 »

Keiner eine Idee / Meinung?
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von jupiter »

Bei so alten Dingern wäre ich immer vorsichtig, man muss wirklich Glück haben, wenn man ein gutes Instrument finden will. Selbst wenn du irgendwo eine solche 198er Stradivarius kaufst, heißt das noch lange nicht, dass sie dieselben Spieleigenschaften hat, wie die deines Kollegen. Die Serienstreuung war früher viel ausgeprägter als heute und auch das Material, das Blech, verändert sich im Laufe der Zeit. Eine Trompete, die 10 Jahre und länger im verschlossenen Koffer im feuchten Keller lag, wird deinen Ansprüchen kaum genügen können.

Es gibt heute unzählige Top-Trompeten, da muss man das Geld nicht für irgendwelche uralten Kannen ausgeben, die meist nicht besser sind.

Fahr einfach in ein Fachgeschäft und spiele auch andere Instrumente an. Häufig gibt es da auch gute, überholte Gebrauchte.

Und denk dran: Die Musik machst du, nicht die Trompete! :wink:
Onur22
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 04:26
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GS

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Onur22 »

Danke für deine Antwort erstmal...

In ein Geschäft Bin ich gefahren aber einfach keine trompete toppt dieses Instrument.

Ich finde auch keine zum verkauf ?! Kennt jemand eine Seite wo es geben könnte ?

Wo es evtl verkauft wird?
Onur22
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 04:26
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GS

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Onur22 »

Hat keiner eine Idee es verkauft werden kann? Bzw hat hier jemand eine ?
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von buddy »

Enge, helle Trompeten mit großem Widerstand gibt es reichlich, aber wahrscheinlich nur selten für so viel Geld. :mrgreen:

Lass dir vom Händler deines Vertrauens einfach ein paar Standardtrompeten zeigen, die den Eigenschaften entsprechen sollen, die in deinem Link zu centexbrass beschrieben werden:
30er Jahre Sound, heller als eine Bach Strad #37, mehr Widerstand als ihr #25 Mundrohr...

Wahrscheinlich kannst Du dann noch ganz gut über den Preis verhandeln, denn sehr viele Musiker legen so eine Trompete als "Gurke" gleich wieder weg.

Falls Du für eine Alternative offen bist, eine preiswerte helle Trompete mit guter Durchsetzungskraft für deine Musik wäre z.B. die Conn 52B.
http://www.thomann.de/de/cgconn_52bsp_bbtrompete.htm
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 404
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Kojak »

Hm....
Das Ding ist wirklich extrem selten....glaub ich nicht,dass Du eine findest (eher vielleicht in USA :idea: )

Wenn Du unbedingt Bach willst würd ich mal eine versilberte 25er Lightweight probieren (das ist dann so ziemlich das giftigste was Bach zu bieten hat :trumpet2: )
Alternativ gäbs noch die neue King-Silver Flair ,oder vielleicht ne Callichio 1s2 versilbert....das sind so ziemlich die giftigsten Spritzen die ich kenne....

Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von gozilla »

Moin,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
...eine gute Bach 6 wirst Du nicht für kleines Geld bekommen

die Conn 52 ist einen gute Alternative die ordentlich gepflegt auch lange Dienst tut
King Silver Flair neu dito
ansonsten wie gesagt die Lightweight Modelle der Strad 37 versilbert...spielt ein Satznachbar von mir kann unheimlich laut sein das Ding...nur für eine Gute musst Du da auch über 1000 Steine rechnen
desweiteren fallen mir noch ein die Holton ST 307, Getzen Capri oder Eterna alt versilbert mit LB

Aber ob all die Tröten für Dich funktionieren das musst Du selbst rausfinden
Gruß G
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Hobbyspieler »

Ich will mal einen Vorschlag machen für eine Trompete die nicht viel Geld kostet aber die geforderten Eigenschaften erfüllen dürfte.

Kanstul Modell 700

Diese Trompete spielt sich trotz einer 11,66iger Bohrung und nicht allzu großem Becher etwas luftig, also weniger Widerstand als bei der Bauart erwartet und klingt sehr hell, ein richtiger Schneidbrenner. Sehr gute Verarbeitung, klasse flutschig schnelle Ventile.
Onur22
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 04:26
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GS

Re: Bach Stradivarius Model 6

Beitrag von Onur22 »

Erstmal danke für eure Tipps ich werde diese Trompeten auf jeden fall mal anspielen.

Wie ihr schon gemerkt habt ist mir das Durchsetzungsvermögen wichtig sowie das es hell aber auch weich
Klingen soll die bach 6 hatte es!:)

Gibt es sonst trompeten die diese Eigenschaften besitzen die ihr empfehlen würdet ?

Ich werde meistens nicht auf das Mikro spielen daher sollte auch die Trompete
Power haben (ich selber natürlich auch)

Danke :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 36 Gäste