BACH Artisan Modell

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

BACH Artisan Modell

Beitrag von buccinator »

Hat jemand Erfahrungen mit der Bach Artisan B-Trompete Mod. AB 190 ? Ich meine das speziell im Hinblick auf die verlängerte Gewindestange am 3. Zug zum Erreichen des tiefen F...Ist das eine sinnvolle und praktikable Sache ?
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Re: BACH Artisan Modell

Beitrag von trp »

Habe die Artisan nur einmal kurz angespielt und auf diese Detail nicht geachtet.

Grundsätzlich war die Gewindestange an den Bach Trp. immer zu kurz.

Spätestens bei einem eingestr. cis im A-Dur Akkord.

Jede Verlängerung ist daher zu begrüßen.

Für das kleine F wirst du allerdings nicht umhin kommen auch den 1. Zug mit zu verwenden.

Funktioniert auf den Yammi Teilen schon seit jeher.

lg trp
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: BACH Artisan Modell

Beitrag von gozilla »

buccinator hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Bach Artisan B-Trompete Mod. AB 190 ? Ich meine das speziell im Hinblick auf die verlängerte Gewindestange am 3. Zug zum Erreichen des tiefen F...Ist das eine sinnvolle und praktikable Sache ?
Also die tief F Stange funktioniert schon sogar ohne den 1ten Zug dazu ...aber mal ehrlich wie oft braucht man das??
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: BACH Artisan Modell

Beitrag von trompeterli »

gozilla hat geschrieben:
buccinator hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Bach Artisan B-Trompete Mod. AB 190 ? Ich meine das speziell im Hinblick auf die verlängerte Gewindestange am 3. Zug zum Erreichen des tiefen F...Ist das eine sinnvolle und praktikable Sache ?
Also die tief F Stange funktioniert schon sogar ohne den 1ten Zug dazu ...aber mal ehrlich wie oft braucht man das??
:gut: Man braucht das nicht oft.
Macht sich aber ganz gut beim letzten Ton einer Ballade. Dann macht man es ohne die "Stangen".
Man zieht den Stimmzug etwas heraus. Das F kommt dann viel satter. 8)
Chuck Findley macht das häufig so. :wink:
Spätstarter
PowerPoster
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 23:05
Meine Instrumente ..: Bb, C, Hoch D, Hoch Eb, Hoch A/B,

Re: BACH Artisan Modell

Beitrag von Spätstarter »

dieses feature gehört dazu und funktioniert. Mir gefallen die Artisan Modelle gut. Anfangs empfand ich die B ziemlich zickig, aber jetzt haben wir uns lieb. :surprised: :) :D :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste