starline

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ironbar
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:15
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4320E

starline

Beitrag von ironbar »

hallo,
ich habe gestern eine trompete der marke starline geschenkt bekommen. kann mir jemand mehr über diese marke sagen. ich finde auch keine seriennummer auf der trompete. vielen dank börni
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: starline

Beitrag von orlando_furioso »

ironbar hat geschrieben:hallo,
ich habe gestern eine trompete der marke starline geschenkt bekommen. kann mir jemand mehr über diese marke sagen. ich finde auch keine seriennummer auf der trompete. vielen dank börni
Schmeiß doch mal einige Begriffe in Google :licht:
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
ironbar
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 14:15
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4320E

Re: starline

Beitrag von ironbar »

Schmeiß doch mal einige Begriffe in Google :licht:
[/quote]

Habe ich schon getan. Das habe ich gefunden (http://www.historicbrass.org/Portals/0/ ... _Myers.pdf, Seite 56) :

"Boosey & Hawkes acquired the wind-instrument-making firm of Rudall Carte during the
Second World War. Up to 1939 Rudall Carte had been makers of brass instruments,
including (until 1933) the high-quality Patent Conical Bore brasswind and Webster
trumpets.
The production of Rudall Carte flutes was continued by Boosey & Hawkes as
a separate operation until the 1980s. Their use of the Rudall Carte brand name for brasswind
seems to have been limited to mass-produced instruments in the 1950s, also stamped Starline."

Allerdings finde ich nichts zu den verschiedenen Typen, Qualität der Instrumente usw. . Ich habe mal ein Bild der Trompete beigefügt.

Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste