Conn 10B Viktor Early Model???

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ga51
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 15:57
Meine Instrumente ..: Doc Severinsen 1000B
Conn 10B Victor (early)

Conn 10B Viktor Early Model???

Beitrag von ga51 »

Hallo zusammen, habe kürzlich eine Conn 10B erstanden, weiß aber, nachdem ich im Conn Loyalist gelesen habe, nicht was es nun für ein Typ ist. Maschine einer 6B, Glocke Coprion wie bei der 10B. Der Stabilisator am Stimmzug passt zu keiner von allen Connis! Vielleicht weiß ja jemand ob solche Variationen vorkamen, oder ob die jemand verbaut hat.
Mit freundlichem Groove
Kurt
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Beitrag von Rainer H »

Das Bild das vorher eingestellt war, ist eine 12B mit Copperbell.
Wenn Du mir die Seriennummer verrätst , kann ich dir noch sagen, von wann das Instrument ist, ich tippe auf 1966/67
Gruß Rainer
ga51
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 15:57
Meine Instrumente ..: Doc Severinsen 1000B
Conn 10B Victor (early)

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Beitrag von ga51 »

Hallo Rainer, serial no 635812.
Gruß Kurt
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Beitrag von Rainer H »

Knapp daneben, laut Serienummer ende 1956
Gruß Rainer
ga51
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 30. Juli 2013, 15:57
Meine Instrumente ..: Doc Severinsen 1000B
Conn 10B Victor (early)

Re: Conn 10B Viktor Early Model???

Beitrag von ga51 »

Alles geklärt, hatte ich erst gerade in Instrumentenbauer gelesen. Vielen Dank

Gruß
Kurt

Ja, danke für deine Info.
Was denkst Du über die Unterschiede in der Bauart, z.B. Stabilisator am Stimmzug mittig zwischen Maschine und Ende des Bogens?
Die Mouthpipe ist wohl wie bei einer 78B, sechseckig, der Fingerring der rechten Hand ist auf dem Übergang zweier Rohre angebracht.
Gruß
Kurt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste