Neue Bach - Strad. für 310$

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von NoNickName »

Weiss isch Bescheid 8)

Hoch leben die Dogmatiker des TFs und ihre Jünger :down: :Uups:

Nix für ungut Piazolla, aber echt Danke für den Hinweis :gut:

Grüße vom NoNickName
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Piazolla »

NoNickName hat geschrieben:Nix für ungut Piazolla, aber echt Danke für den Hinweis
Kein Problem!

Du kannst gut schreiben, somit wirst Du sicherlich als guter Trompeter wahrgenommen. :roll:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Bixel »

NoNickName hat geschrieben:Hi,

also was mich hier stutzig macht sind die:
"Packaging Details
Unit Type:piece
Package Weight:4.500kg (9.921lb.)
Package Size:58cm x 27cm x 20cm (22.83in x 10.63in x 7.87in)"

Bissi knapp in der Länge, dafür aber sauschwer!
Mögliche Lösung des Rätsels: Es handelt sich um eine Trompete.

:licht:

P.S.: Yamaha im üblichen Doppelkoffer ohne Umverpackung: ca. 54cm x 24cm x 18cm, Gewicht: ca. 4,0 kg.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von NoNickName »

:oops: Danke für die Blumen!

Wir wissen aber alle, dass da fast immer (leider) kein Zusammenhang besteht; zumindest kein kausaler...wobei es bei mir schon mal Zeiten gegeben haben könnte, in denen mein Trompetenspiel besser war als mein (Hoch-)Deutsch.
Vielleicht kommen die ja mal irgendwann wieder...bis dahin versuche ich beides auf einem erträglichen Niveau zu halten :mrgreen:

Zum Topic: meint ihr die Jungs & Mädels aus Elkhart, Ind. haben die Änderungen an ihrer Bechergravur und den Rest schon mitbekommen? Wahrscheinlich sieht der Mutterkonzern von V. Bach die Plagiate aber als Lappalie an (nicht nur wegen der mitgelieferten Putzlappen, die echt original aussehen)....dennoch die passende Farbe hier :gelb:

@Bixel: danke für dein P.S. (hat mir die jährliche Augenuntersuchung/Sehtest erspart) und sorry, aber hatte keine Trompete zur Hand und die 58 cm auf dem Maßband sahen irgendwie sehr kurz aus....4 Kg bei Doppelkoffer ohne Umverpackung sind klar, aber hier sieht es doch nach diesen modernen Täschen für eine Trompete aus, oder? Gut vielleicht wird mit gekochtem Reis ausgepolstert, dann wirds schwerer :narr: Nee, Spaß beiseite und :gut: für deine Aufklärung.

Grüße vom NoNickName
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Bixel »

NoNickName hat geschrieben:@Bixel: (...) :gut: für deine Aufklärung.
Gern geschehen - und die besten Wünsche zum Neuanfang!

:Winke:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von NoNickName »

Neuanfang? Womit?
Oder meinst du sowas wie "Herzlich Willkommen im TF" :Hä:

Dann: vielen Dank!

Falls das gerade eine Art Wetterballon war (was mich nicht stört), dann möchte ich gerne kundtun,
dass ich weder ein Wiedergänger, noch der Antichrist noch meine Initialien gar O.W. :schock: sind
oder bereits vorher einen anderen Account hier im TF hatte...gebe aber zu, dass ich erstmal lange
Zeit mitgelesen habe, bevor ich mich in das Auge des Sturms gewagt habe (Höhle des Löwen wäre
mir zu martialisch in Anbetracht der Stubentiger) :narr:

Was mich aber etwas traurig stimmen würde, wenn Bixel so verdrossen geworden wäre, dass er
wirklich glaubt, dass sich kein adulter Trompeter hier mehr freiwillig neu anmelden würde, der noch
bei Trost ist (zumindest gibt es keine gegenteiligen Befunde aktuell)....das wäre schade; aber glaube
ich nicht :!:

Grüße vom NoNickName
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Bixel »

NoNickName hat geschrieben:Was mich aber etwas traurig stimmen würde, wenn Bixel so verdrossen geworden wäre, dass er
wirklich glaubt, dass sich kein adulter Trompeter hier mehr freiwillig neu anmelden würde, der noch
bei Trost ist...
Es gibt keinerlei Anlass zu diesbezüglicher Besorgnis.

:NeNe:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Blas! »

Piazolla hat geschrieben:Du kannst gut schreiben, somit wirst Du sicherlich als guter Trompeter wahrgenommen. :roll:
Wer nicht so gut schreiben kann, der muss sich halt (um sicherlich als guter Trompeter wahrgenommen zu werden) den Arban irgend eines guten Kollegen aus dem Netz klauen und in seine eigene Soundcloud stellen, gell?

:Keks:
Blas!
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Blas! »

Bixel hat geschrieben:Fakt scheint mir zu sein, dass ein Tp-Anfänger beim Ausprobieren im Musikalienladen stets ein großes, tiefes Mundstück (Bach 1 ...) spontan als Optimum erlebt - weil sich (Analogie zum Tennis) mit einem großen Schläger der Ball leichter treffen lässt.
Genau. Super Analogie. Jeder weiß ja, dass auch Nichtschwimmer/Schwimmanfänger spontan das große, tiefe Schwimmerbecken als Optimum empfinden.

:Tock:
Blas!
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von NoNickName »

"Was ich noch zu sagen hätte" (fremde Federn!)...bevor ich ins Bettchen gehe: alle User (mich mal weggelassen), die in diesem Fred bisher gepostet haben, habe ich bei ihren Beiträgen im TF immer als kompetent, moderat und ihrem Temperament angemessen emphatisch gelesen, daher :gut:

Ansonsten stelle ich meinen Arban nicht ins Netz, denn der ist schon zu vergriffen und bringt keinen Euro mehr; mir hingegen ist er lieb und teuer!

Interessant wäre aber angehende Schüler nur mit einem Laufzettel als theo. Anleitung zum MP aussuchen zu schicken. Denn da kämen IMHO sicher andere Erstlinge bei rum als unter Begleitung und Anleitung eines geprägten Trompeters...quasi natürliche Selektion des Ungeprägten.
Das müsste aber empirisch untersucht werden.

Aber zum Glück ist nur den wenigsten Anfängern vergönnt direkt eine Strad. gefügig machen zu müssen :mrgreen:

Grüße vom NoNickName
Grüße vom NoNickName
Benutzeravatar
Piazolla
SuperPoster
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 28. Juni 2013, 10:04
Meine Instrumente ..: XO

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Piazolla »

NoNickName hat geschrieben:Aber zum Glück ist nur den wenigsten Anfängern vergönnt direkt eine Strad. gefügig machen zu müssen
Genau das könnte sich, aufgrund der magischen Preisanpassung durch die "Gelbmänner", spontan ändern. :D

Schlaf gut, NoNickName.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4738
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Dobs »

Blas! hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Fakt scheint mir zu sein, dass ein Tp-Anfänger beim Ausprobieren im Musikalienladen stets ein großes, tiefes Mundstück (Bach 1 ...) spontan als Optimum erlebt - weil sich (Analogie zum Tennis) mit einem großen Schläger der Ball leichter treffen lässt.
Genau. Super Analogie. Jeder weiß ja, dass auch Nichtschwimmer/Schwimmanfänger spontan das große, tiefe Schwimmerbecken als Optimum empfinden.

:Tock:
Auf einem tieferen Mundstück lässt sich als Anfänger leichter ein voller Ton erzeugen. Mit einem grossen Schläger lässt sich der Ball leichter treffen. Die Analogie finde ich einleuchtend.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von duden »

Ich hab hier einen Anfänger zuhause. Dem ist der Ton recht wurscht, der will die Noten treffen und sich nicht vergreifen.

Ich hab mit der Strad nie was anfangen können, obwohl sie viele meiner Kollegen gespielt haben. Kann mich nicht mehr so recht erinnern warum, da war ich ja auch noch 100 Jahre jünger, aber war so ein unangenehmes Gefühl, dass das nicht gscheid geht. Meine Eterna hingegen hab ich auf den ersten Blas geliebt, und genauso ging´s mir jetzt mit der Selmer.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
NoNickName
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:50
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von NoNickName »

Morgen Duden, danke für das lebendige Beispiel. Bixel ging es wohl IMHO eher um Tonqualität als um Tonerzeugung. Treffer sind und waren bei den meisten Anfängern zusammen mit dem Greifen die Schwerpunkte.

Sei's drum. Die Getzen Capri und die Eterna haben mich als Anfänger damals passiv auch schwer beeindruckt. Sogar mehr als das alte MF-Horn. Wie es aber ohne Internet war, der Händler vor Ort hatte nur paar günstige Yamahas, eine gute aber leicht überteuerte Miraphon (Perinet!) und eine Markteinführung in der Profi-Klasse zu einem Toppreis....da die Miraphon einen hässlichen grünlichen, umlaufenden Ring in Höhe der Gravur hatte (weiß bis heute nicht wodurch sowas kommt) ,könnt ihr raten was die 1. eigene Tröte wurde...habe da aber schon knapp 4 Jahre gespielt.

Grüße vom NoNickName
Grüße vom NoNickName
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Neue Bach - Strad. für 310$

Beitrag von Blas! »

Dobs hat geschrieben:
Blas! hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Fakt scheint mir zu sein, dass ein Tp-Anfänger beim Ausprobieren im Musikalienladen stets ein großes, tiefes Mundstück (Bach 1 ...) spontan als Optimum erlebt - weil sich (Analogie zum Tennis) mit einem großen Schläger der Ball leichter treffen lässt.
Genau. Super Analogie. Jeder weiß ja, dass auch Nichtschwimmer/Schwimmanfänger spontan das große, tiefe Schwimmerbecken als Optimum empfinden.

:Tock:
Auf einem tieferen Mundstück lässt sich als Anfänger leichter ein voller Ton erzeugen. Mit einem grossen Schläger lässt sich der Ball leichter treffen. Die Analogie finde ich einleuchtend.
Weder die Behauptung, mit einem großen Schläger lasse sich ein Ball besser treffen noch die Behauptung, mit einem großen Mundstück lasse sich ein Ton besser treffen, halte ich für pauschal zutreffend.

Der "Vorteil" einer großen Trefferfläche tritt nach meiner Erfahrung bei vielen Tennisanfängern gegenüber dem (zunächst) schlechteren Handling des großen Schlägers (Gewicht, Kopflastigkeit) in den Hintergrund. Nach meiner Beobachtung gibt es ebenso viele Anfänger, die deshalb kleinere Schläger spontan (zunächst) als komfortabler empfinden. Das ist individuell vollkommen verschieden.

Genauso kenne ich Trompetenanfänger, die spontan ein recht ordentliches Einrollen praktizieren. Denen wird es ziemlich egal sein, ob das Mundstück groß oder klein ist.

Grüße
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 8 Gäste