Talis von B & S

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: Talis von B & S

Beitrag von RandyPuh »

Bixel hat geschrieben: Die andere Trompete war was für ein Modell?
Die andere Trompete war glaube ich eine Holton? Ich weiß es nicht mehr so genau, an diesem Tage war mir der Name Holton nicht geläufig. Mit ec-Card konnte an diesem Tage nicht bezahlt werden, da angeblich das Electronic-Cash auf Grund eines Erweiterungsbaues nicht funktionierte. Dieses sollte in der ersten Mai-Woche wieder scharfgeschaltet werden. Meine Frau ist los und hat den Betrag vom Geldautomaten geholt, allerdings nur 500,00 EURO, da ja bei ortsfremden Geldinstituten nicht mehr an einem Tage möglich ist. Den Rest hatten wir noch in Bar dabei.
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Talis von B & S

Beitrag von Bixel »

RandyPuh hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben: Die andere Trompete war was für ein Modell?
Die andere Trompete war glaube ich eine Holton? Ich weiß es nicht mehr so genau, an diesem Tage war mir der Name Holton nicht geläufig. Mit ec-Card konnte an diesem Tage nicht bezahlt werden, da angeblich das Electronic-Cash auf Grund eines Erweiterungsbaues nicht funktionierte. Dieses sollte in der ersten Mai-Woche wieder scharfgeschaltet werden. Meine Frau ist los und hat den Betrag vom Geldautomaten geholt, allerdings nur 500,00 EURO, da ja bei ortsfremden Geldinstituten nicht möglich ist. Den Rest hatten wir noch in Bar dabei.
Aus der Gesamtschau deiner Schilderungen lässt sich mit ein wenig Fantasie eine ausgesprochen delikate Story stricken.

:wink:

P.S.: Ich wäre auf deinen nachträglichen Kaufbeleg neugierig. Den könntest du - selbstverständlich mit geschwärzten persönlichen Daten - hier unter "Downloads" deponieren (falls dir nicht Dobs als Jurist hiervon abraten sollte).
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: Talis von B & S

Beitrag von RandyPuh »

Bixel hat geschrieben: P.S.: Ich wäre auf deinen nachträglichen Kaufbeleg neugierig. Den könntest du - selbstverständlich mit geschwärzten persönlichen Daten - hier unter "Downloads" deponieren (falls dir nicht Dobs als Jurist hiervon abraten sollte).
Ja, mit der Geschichte stricken hast Du recht. Ich habe auch ein 2-seitiges Word-Dokument erstellt, in dem der Verkaufsablauf beschrieben ist (für meinen Anwalt).

Ich finde hier leider die Möglichkeit nicht, eine Anlage unter Downloads zu deponieren. :Hä: Ich habe die Rechnung als PDF erhalten und habe sie auch schon für Deine Durchsicht präpariert.
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Talis von B & S

Beitrag von schattie280 »

RandyPuh hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben: P.S.: Ich wäre auf deinen nachträglichen Kaufbeleg neugierig. Den könntest du - selbstverständlich mit geschwärzten persönlichen Daten - hier unter "Downloads" deponieren (falls dir nicht Dobs als Jurist hiervon abraten sollte).
Ja, mit der Geschichte stricken hast Du recht. Ich habe auch ein 2-seitiges Word-Dokument erstellt, in dem der Verkaufsablauf beschrieben ist (für meinen Anwalt).

Ich finde hier leider die Möglichkeit nicht, eine Anlage unter Downloads zu deponieren. :Hä: Ich habe die Rechnung als PDF erhalten und habe sie auch schon für Deine Durchsicht präpariert.
Moin,

das geht im Unterforum "Die Lounge - Downloads".

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Talis von B & S

Beitrag von Bixel »

schattie280 hat geschrieben:
RandyPuh hat geschrieben:Ich finde hier leider die Möglichkeit nicht, eine Anlage unter Downloads zu deponieren.
das geht im Unterforum "Die Lounge - Downloads".
Dortselbst auf den Button "NEUESTHEMA" klicken, Titel und ggf. kleinen Text eingeben, die gewünschte Datei uploaden und dann nur noch geduldig die Freigabe durch einen Moderator abwarten!

:licht:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Talis von B & S

Beitrag von buddy »

Ich würde einen kostenlosen Dienst wie dropbox.com oder mediafire.com benutzen, die Datei dort hochladen und den Link hier im passenden Beitrag einstellen, z.B. in diesem Thread.
Dann steht die Downloadmöglichkeit dort zur Verfügung, wo sie inhaltlich am besten passen würde.
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: Talis von B & S

Beitrag von RandyPuh »

buddy hat geschrieben:Ich würde einen kostenlosen Dienst wie dropbox.com oder mediafire.com benutzen, die Datei dort hochladen und den Link hier im passenden Beitrag einstellen, z.B. in diesem Thread.
ok, ich habe einen Zugang zu dropbox. Kann die Datei aber erst heute, spät abend einspielen. Dies halte ich auch für die bessere Variante. Da ich neu im Forum bin, möchte ich ja auch nicht anecken. Dieses Forum gefällt mir ganz gut und es gibt hier doch sehr kompetente Anworten zu den Fragen.
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Talis von B & S

Beitrag von Bixel »

Ich würde die Datei im TF unter "Downloads" ablegen und dann in diesem Thread einen Link dorthin posten, wie ich dies mit Dobs' "Hausverbot" gemacht hatte.

:idea:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: Talis von B & S

Beitrag von RandyPuh »

Bixel hat geschrieben:Ich würde die Datei im TF unter "Downloads" ablegen und dann in diesem Thread einen Link dorthin posten, wie ich dies mit Dobs' "Hausverbot" gemacht hatte.
ok, ich schaue mal, was ich am besten hinbekomme. Wenn der Dateianhang in diesem Forum bleibt ist es wohl auch besser. :idea:
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: Talis von B & S

Beitrag von RandyPuh »

Bixel hat geschrieben:Ich würde die Datei im TF unter "Downloads" ablegen und dann in diesem Thread einen Link dorthin posten, wie ich dies mit Dobs' "Hausverbot" gemacht hatte.
Hallo Bixel, ich habe es nicht anders hinbekommen, hier die Datei: https://www.dropbox.com/s/riwxcjn2iwxps ... ndyPuh.pdf. Die Trompete ist mir um 20,00 EURO günstiger (ursprünglich 589,00 EURO) verkauft worden, Herr M. hat das 7 C-Mundstück in Zahlung genommen.
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Talis von B & S

Beitrag von Bixel »

Okay, korrekter geht es kaum.

Gut für Herrn M. - schlecht für dich.

:?

P.S.: Du deutetest Komplikationen bei der Zusendung der Rechnung an? Welcher Art genau?
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Talis von B & S

Beitrag von Blas! »

Mich nervt das Thema irgendwie. Kann der Kollege das nicht - wenn es sein muss mit anwaltlicher Unterstützung - bilateral mit seinem Vertragspartner klären, ohne hier ewig zu lamentieren?

:|
Blas!
Benutzeravatar
RandyPuh
SuperPoster
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 19:47
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II (günstig erworben und von Trompeten Tobi wieder richtig flott gemacht)
Wohnort: Einbeck

Re: Talis von B & S

Beitrag von RandyPuh »

Bixel hat geschrieben:

P.S.: Du deutetest Komplikationen bei der Zusendung der Rechnung an? Welcher Art genau?
Dafür, dass mir die Rechnung per Mail und im PDF-Format zugesendet werden sollte, sind vier Werktage doch schon ganz schön lang.

Aber wie bereits geschrieben, hat mir mein Anwalt von einer gerichtlichen Auseinandersetzung abgeraten, so dass ich die Talis demnächst wohl spielen werde. Wir sollten also dieses Thema ruhen lassen, da hier eh nur noch spekuliert werden kann. Dieses Kind ist nun eben kräftig in den Brunnen gefallen (und Blas! ist auch wieder zufrieden :wink:).

Ich habe mich gestern weiter im TF umgesehen und denke, dass ich zu Umfragen oder andren Themen adäquate Antworten oder Tipps geben kann.

LG RandyPuh
Es gibt viele, die das können, was ich kann. Manche sogar besser. Aber, die sind nicht ich.
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Talis von B & S

Beitrag von jupiter »

Blas! hat geschrieben:Mich nervt das Thema irgendwie. Kann der Kollege das nicht - wenn es sein muss mit anwaltlicher Unterstützung - bilateral mit seinem Vertragspartner klären, ohne hier ewig zu lamentieren?

:|
Du brauchst es ja nicht zu lesen.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Talis von B & S

Beitrag von Bixel »

RandyPuh hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Du deutetest Komplikationen bei der Zusendung der Rechnung an? Welcher Art genau?
Dafür, dass mir die Rechnung per Mail und im PDF-Format zugesendet werden sollte, sind vier Werktage doch schon ganz schön lang.
Du berichtetest, dass dir bereits am Abend des 30.04. (= Kaufdatum = Rechnungsdatum) aufgefallen war, dass du eine Trompete dieses Modells anderswo um 400.-€ günstiger bekommen hättest.

Wie war denn der genaue zeitliche Ablauf zwischen dem 30.04. ("Tag der Erkenntnis") und dem Erhalt der Rechnung?
Wann hast du den Wunsch der Rückabwicklung geäußert, wann diese gefordert, wann anwaltliche Schritte in Aussicht gestellt?
RandyPuh hat geschrieben:Aber wie bereits geschrieben, hat mir mein Anwalt von einer gerichtlichen Auseinandersetzung abgeraten...
Deine Einschätzung, dass der Kauf mit gerichtlichen Mitteln nicht rückgängig zu machen sein dürfte, entspricht m.E. von Anfang deiner Schilderungen an der allgemeinen Überzeugung im TF.

Folgende Fragen und Anmerkungen meinerseits bitte ich aber nochmals (im Zusammenhang) bedenken zu wollen:

- Was schließt du aus der Tatsache, dass dir dein Händler ein Horn für "nur" 589.-€ verkauft hat, obwohl du vorab einen verfügbaren Etat von 1.000.-€ signalisiert hattest?

- Was schließt du aus der Tatsache, dass dir nicht unaufgefordert ein Kaufbeleg ausgehändigt wurde?

- Ich suche nach Möglichkeiten, den Verkäufer so unter Druck zu setzen, dass der geplagte User RandyPuh ohne Mehrkosten doch noch zu einem wunschgemäßen Horn kommt.
RandyPuh hat geschrieben:Wir sollten also dieses Thema ruhen lassen, da hier eh nur noch spekuliert werden kann.
Ich respektiere es selbstverständlich jederzeit, wenn du die Erörterung zu deiner (gefühlten) "Talis-Bruchlandung" stoppen möchtest, stehe aber andererseits auf dem Standpunkt, dass man die Möglichkeiten einer Internet-Plattform zur Vertretung der Interessen von Verbrauchern nutzen sollte.

Vor diesem Hintergrund wäre es von Interesse, ob noch weitere TF-Leser zu vergleichbaren Konditionen und unter ähnlichen Begleitumständen (einschließlich Barzahlung) ein solches Instrument bei dem in Frage stehenden Händler erworben haben.

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 42 Gäste