@dizzyoliver
Die Trompete habe ich im Laden und nicht Online gekauft. Habe ich dann auch ein Rückgaberecht? Warum Umtausch? Antwort: Um einen weiteren zufriedenen Kunden zu haben. Arglistige Täuschung: Nach wie vor steht, dass ich keine Schülertrompete habe wollte. Die Talis hätte beim Anspielen überhaupt nicht zur Auswahl stehen dürfen.
Sorry,ich bin spät dran. Unter den Umständen ganz eindeutig ein NEIN. Warum ist Dir hier absolut ausreichend und sehr kompetent von Bixel und auch Buddy erklärt worden.
Du kannst nicht auf den Händler stinkig sein, sondern musst es auf DICH sein!!! Wer sich VOR dem Verkaufsabschluss nicht selbst gründlich informiert, bekommt das, was er letztendlich "verdient". Sorry, aber Du hast Dir das Instrument doch selbst ausgesucht. Du hast andere Instrumente völlig wertfrei angespielt,darunter Dein jetztiges Teil. Dieses Instrument hast Du für "Gut" befunden.
Allen anderen Kram den Du jetzt erzählst, lenkt letztendlich vor Deinen eigenen Schwächen und Fehlern ab. Das ist hart für Dich, aber leider wahr. Es wird Dir eine Lehre sein, den Fehler wirst Du nicht mehr machen, egal bei welcher größeren Investition.
Die "Auswahl" Deines "Fachgeschäftes" ist auch noch so ein Thema für sich. Auch hier hast Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist ärgerlich, aber nun mal passiert.
Den Weg zum Anwalt kannst Du Dir sparen. Die Erfolgschancen sind gleich Null. Selbst der dümmste Richter wird hier gegen Dich urteilen. Dieser Fall wäre sogar für einen Referenten in 10 Minuten erledigt. Das lernt man im ersten Jahr beim Studium.Frage Dobs, der weiß das ganz genau.
Und am Ende noch ein Wort zum Thema "Profi-Trompete" : Für das Geld, was Du investieren konntest, ist einfach kein Profi-Instrument zu bekommen. Neu meine ich hier. Auch hier hast Du Dich nicht informiert. So blauäugig darf man heute nicht mehr solche Sachen kaufen gehen, dann geht man zu oft baden.
VG,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)