Challenger 3137ST: C3 "fehlt", spricht nicht an

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Challenger 3137ST: C3 "fehlt", spricht nicht an

Beitrag von buddy »

Maxbert hat geschrieben:... wenn Instrumente mit Konstruktionsfehlern
Ich glaube weniger, dass ein Konstruktionsfehler vorliegt als dass so ein Problem an einer "Ungenauigkeit" während der individuellen Fertigung liegt, falls die anderen Verdächtigen (Undichtigkeit usw.) auszuschließen sind.

Den Rat finde ich goldrichtig. Statt Rätselraten, bei dem sich unserere Instrumentenbauer bislang zurückhalten, würde eine freundliche Nachfrage bei B&S schnell Ergebnisse verschaffen - hoffentlich im Sinne des Kollegen.

Gruß Buddy
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Challenger 3137ST: C3 "fehlt", spricht nicht an

Beitrag von Blas! »

@Alfa145: Wann und wo hast du das Instrument denn gekauft? Vielleicht hast du ja (noch) Gewährleistungsansprüche. Wende dich daher doch (zusätzlich) an Deinen Verkäufer; du wirst das Teil ja nicht direkt bei B&S bezogen haben!?

Grüße
Blas!
Alfa145
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:32
Meine Instrumente ..: B&S Challenger 3137ST
Stagg 77-thg
Flügelhorn: Antoine Courtois Brevete

Re: Challenger 3137ST: C3 "fehlt", spricht nicht an

Beitrag von Alfa145 »

B&S hatte ich geschrieben, da sollte auch bald eine Antwort kommen, dann melde ich mich nochmal. Habe das Instrument gebraucht vor zwei Jahren gekauft, also Garantiefall ist es schonmal nicht. Befürchte auch, dass ein Hersteller in so einem Fall kaum etwas machen kann, und auch einen Austausch bezweifle ich, da die Trompete wenn ich mich recht erinnere jetzt nach Angabe des Verkäufers 8 Jahre alt sein müsste. Aber ich warte es mal gespannt ab.
So viel Aufheben wollte ich darum eigentlich garnicht machen, am Schluss heißt es wahrscheinlich sowieso: "die Trompete ist okay, es liegt alles am Spieler" aber dann kann ich sie zumindest guten Gewissens verkaufen :mrgreen:

Gruß
Max
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Challenger 3137ST: C3 "fehlt", spricht nicht an

Beitrag von burt »

Das mit der Herstellerreaktion kann sich hinziehen. :roll:
Warum sich mit mangelhaftem Material herumärgern, das lohnt nicht.
Ich würde zusehen, dass ich die Kanne verkaufe. Möglichst an jemand, der kein C3 bekommt und mittelfristig nicht bekommen wird, z.B. Altbläser im Posaunenchor. Da kann man ganz sicher sein. :wink:
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste