Jupiter JP 902

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Peter Bartsch
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 16:16
Meine Instrumente ..: Stomvi Master B-Trompete
Stomvi Master Hoch B/A
Bach Strad. von 1976
Flügelhorn Bach
Flügelhorn Courtois 154 von 1982
Mundstück Stomvi 3 Schraubset

Jupiter JP 902

Beitrag von Peter Bartsch »

Hallo,
kann mir irgendeiner von Euch etwas oder einen Erfahrungsbericht zu dieser Trompete sagen? Sie wird zur Zeit in einigen Läden sehr preiswert angeboten.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Peter
Deakt_20141221

Re: Jupiter JP 902

Beitrag von Deakt_20141221 »

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Vgl. nun auch EBAY, sogar mit Variante "Preisvorschlag", gewerblicher bekannter Anbieter.

http://www.ebay.de/itm/Jupiter-JP-902-A ... 4395047%26

Wäre auch neugierig.

Hat keiner die Kanne mal ausprobiert? Ob sie so schön tut(et) wie aussehen?
Trompeten-Michel
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 19:33
Wohnort: 57518 Alsdorf

Re: Jupiter JP 902

Beitrag von Trompeten-Michel »

Wow. Ist ja echt ein ganz feines Teil und ließt sich von der Ausstattung her richtig gut.
Grundsätzlich sind die Jupiter`s mittlerweile alles andere als schlecht.
Bin mal gespannt ob jemand mehr sagen kann.

Gruß, Michel.
Yamaha 6335 Heavy
Ganter G7a
Denis Wick
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Jupiter JP 902

Beitrag von burt »

Ich hatte die Trompete kurz nach ihrer Präsentation auf der Messe und auch hinterher im Laden probiert. Mit ernüchterndem Ergebnis.
Die 902 hat sich ja bereits kurz nach dem Erscheinen als Flop und Ladenhüter erwiesen, welcher nur mit großen Preisnachlässen an den Bläser gebracht werden konnte.
Es gab da glaube ich auch mal einen entsprechenden Test in der Sonic.
Der Grund: deutlich schlechtere Spiel- und Klangeigenschaften als die eigentlich klar darunter positionierte 606. Die 902 ist als Schülertrompete zu schwer, der Klang überraschend dünn und der Blaswiderstand relativ hoch.
Auch die 599,- sind m.E. noch zu viel. Für den Kurs gibt es bei etwas Recherche auch eine neuwertige und wesentlich bessere 812 und auch die 606 ist wie schon erwähnt die bessere Wahl.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Jupiter JP 902

Beitrag von kleinerTrompeter »

Verstehe nicht, wie solch großem Hersteller derartige Schnitzer passieren.
Man sollte doch annehmen, daß solch ein Instrument vor Marktreife von mehreren Profis getestet wird...
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste