Conn 6B oder 8B

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Conn 6B oder 8B

Beitrag von Sandu »

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Anliegen:
Ich habe vor einiger Zeit privat eine alte gebrauchte Conn aus den 1960ern gekauft. Ich habe sie dann etwas herrichten lassen und unter anderem auch den Lack entfernen lassen. Dies hat dazu geführt, dass die ursprüngliche Gravur nicht mehr erkennbar ist.

Jetzt wird es etwas peinlich: Ich kann mich schlicht nicht mehr daran erinnern, ob es eine 6B oder 8B ist, da ich keinerlei Aufzeichnungen mehr über den Kauf habe. Eins von beiden war es ganz sicher.

Vielleicht kennt ja hier im Forum jemand eine sichere Möglichkeit, den Unterschied zu bestimmen. Falls nötig werde ich auch bald noch Bilder hochladen.

Danke und VG,
Sandu
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 404
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: Conn 6B oder 8B

Beitrag von Kojak »

Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Conn 6B oder 8B

Beitrag von Sandu »

Vielen Dank, Dennis!
Wenn ich es mit dieser Website vergleiche, sieht es am ehesten nach einer 8B Leihtweight Artist aus. Zumindest passt die etwas leichtere Bauweise und diese doppelte Verstärkung auf dem zweiten Ventilzug eher auf die 8B.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand aus der Runde mit beiden Erfahrungen und kennt die Unterschiede persönlich.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste