Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Hochwälder »

Wolfram hat geschrieben:
Butenostfrees hat geschrieben:Diese individuell angebrachte Seriennummer ist somit von den Galvanikern gemacht worden, um die Kleinteile später wieder den Instrumenten zuordnen zu können.
Hallo Wolfram,
nette Idee, kann vielleicht auch sein, aber es gibt sicher andere Möglichkeiten der nicht dauerhaften Kennzeichnung von Korpus und Kleinteilen einer Trompete vor dem Galvanisieren bezüglich ihrer nachträglichen Zuordnung.
Vielleicht war ja hier ein Praktikant der Grobschiedekunst am Werk :roll:

Ob ich dieses Wochenende zur Ruhe komme :Hä:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von buddy »

Bixel hat geschrieben:...Hattest du das Instrument vielleicht zufällig vom User buddy gebraucht gekauft?
Butenostfrees hat geschrieben:...Die Seriennummer meiner Strad. lautet xxx074. Ich hab die Kanne vor rund 10 Jahren gebraucht gekauft, aber nicht von "Buddy".
Schöner Running Gag, aber meine einzige Bach 180ML37 habe ich seit gut 25 Jahren und die stand oder steht nicht zum Verkauf. Sämtliche Gravuren oder Prägungen auf ihr sind original und wurden professionell ausgeführt.

Gruß Buddy
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von DaTrumpet »

An meiner Bach befindet sich auch so eine Gravur, sobald ich zuhause bin, schaue ich mal welche Nummer das ist. Ich habe meine versilberte 37er Bach damals als "Sondermodell" mit Goldtrimkit gekauft. Also der Händler hat die Bach so gekauft und das Trim-Kit nicht selber gewechselt.
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Butenostfrees »

Schade und ich dachte, ich hätte da was besonderes als Alleinstellungsmerkmal an meiner Trompete. :lol:
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von BrigantiumJazz »

meine Bach hat das auch.

das sind die letzten 3 Ziffern der Seriennummer, damit immer die angespassten Teile in der Fertigung dann wieder zum richtigen Korpus finden ...
-=iii=< BrigantiumJazz
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von duden »

Ich hatte das einmal, dass nach einer Reparatur meinem Horn ein völlig falscher Ring zugewiesen wurde. Was soll ich sagen: Das Ding war unspielbar, bis ich den nunmehrigen Fingerrings in Hawaii ausfindig gemacht hatte. als wir dann nach ca. sechsmonatigem Postversand unsere Fingerringe austauscht hatten liefs für uns beide wieder super, und die Trompeten gingen wie der Teufel.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
Whisperwind
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:06
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37/ML
B&S 3146 Challenger II Flgh.
Vincent Bach 1 MP

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Whisperwind »

Butenostfrees hat geschrieben:vielleicht könntest Du, "Whisperwind", ja mal ein Mail nach Amerika schicken (Bach, Bach Loyalist o.ä.) und mal direkt nachfragen, ob sie dort eine vernünftige Erklärung für das Phänomen haben.
Grade (bei beiden) gemacht, mal abwarten was da kommen mag...

BrigantiumJazz hat geschrieben:das sind die letzten 3 Ziffern der Seriennummer
Ja bei mir eben nicht...
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Whisperwind,

vielen Dank dafür, dass Du die Anfragen bei Bach übernommen hast! Da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
Whisperwind
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:06
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37/ML
B&S 3146 Challenger II Flgh.
Vincent Bach 1 MP

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Whisperwind »

Ich glaube ich war ein bisschen dämlich...Ich hab ja gesagt dass es die Seriennummer nicht sein kann, weil sie 990699 wäre...aber wierum liest man das? Andersrum mit 669066 würde die Gravur zur Seriennummer passen...

Grüßle

P.S: Gibts überhaupt schon über 990k davon?
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von BrigantiumJazz »

:lol: wer lesen kann hats leichter!

aber die Nummern 69 sind natürlich verdrehbar!
Hängt natürlich immer davon ab, wer oben ist :ironie:
-=iii=< BrigantiumJazz
Whisperwind
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:06
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37/ML
B&S 3146 Challenger II Flgh.
Vincent Bach 1 MP

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Whisperwind »

BrigantiumJazz hat geschrieben:aber die Nummern 69 sind natürlich verdrehbar!
Hängt natürlich immer davon ab, wer oben ist :ironie:
Ich bin da lieber unten :Hä: :OT:



Laut http://www.bachloyalist.com/serial-numbers-trumpet/ wurden erst Mitte letzten Jahres die 700k geknackt, also wirds wohl die 669066 gewesen sein.
Eine Antwort habe ich allerdings von beiden noch nicht.
Blechbläser
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 16:49
Meine Instrumente ..: Flüglehorn

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Blechbläser »

hallo,
ich denke da für 2012 der Weltuntergang angekündigt war, wollte
Dein Vorgänger sich noch verewigen und da Er nicht lange probieren wollte und nichts besseres hatte, worauf
Er eine Gravur ausprobieren konnte, hat Er einfach die Stradivarius genommen.

Somit ist das Instrument natürlich wertlos geworden :( und Du kannst das Instrument ruhig wegwerfen.
Sage uns dann bitte, wo Du es weggeworfen hast ! :ironie:
Whisperwind
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:06
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37/ML
B&S 3146 Challenger II Flgh.
Vincent Bach 1 MP

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Whisperwind »

Blechbläser hat geschrieben:Somit ist das Instrument natürlich wertlos geworden :( und Du kannst das Instrument ruhig wegwerfen.
Sage uns dann bitte, wo Du es weggeworfen hast ! :ironie:
Okay, ich mach morgen eine Kreuzfahrt über den Atlantik und werf sie auf halber Strecke über Bord :P
Blechbläser hat geschrieben:es
Hallo??? Samma gehts noch??? Meine Stradivarius ist eine Sie!!! :rot:


So, aber jetzt mal zurück zum Thema :lol:
Ich gehe stark davon aus dass die Vermutungen mit den letzten 3 Ziffern (zur Unterscheidung bei der Galvanisierung) stimmen, halte euch aber natürlich auf dem laufenden, wenn was kommt.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Bixel »

Whisperwind hat geschrieben:Ich gehe stark davon aus dass die Vermutungen mit den letzten 3 Ziffern (zur Unterscheidung bei der Galvanisierung) stimmen, halte euch aber natürlich auf dem laufenden, wenn was kommt.
Du meinst also: Adams hat dir ein neu galvanisiertes Instrument als Neuinstrument verkauft?

:o
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Whisperwind
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 21:06
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37/ML
B&S 3146 Challenger II Flgh.
Vincent Bach 1 MP

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Beitrag von Whisperwind »

Jetzt bin ich verwirrt, werden die Instrumente bei der Produktion nicht galvanisiert?

Entschuldigt bitte für mein Unwissen, ich bin echt kein Mann vom Fach...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste