Jupiter 916VRS

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Jupiter 916VRS

Beitrag von Evolution »

Mal wieder ein Schnäppchen-Hinweis: Wer eine Taschentrompete zum Reisen möchte und günstig was Gutes möchte. Im Moment ist die Jupiter JP-916VRS zum Teil für unter 300€ zu bekommen. Bei einem bisherigen Preis von meist 777€ ist das günstig. Ich hab sie angespielt. Geht gut und klingt ordentlich nach Trompete. Für große Hände allerdings ungewohnt. Normale Dämpfer passen. Die Verarbeitung ist gut. Lediglich das matte Silber scheint immer mal angelaufen zu sein. Das las ich schon wo und so wars bei mir auch.
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Jupiter 916VRS

Beitrag von trompeterli »

Evolution hat geschrieben:Mal wieder ein Schnäppchen-Hinweis: Wer eine Taschentrompete zum Reisen möchte und günstig was Gutes möchte. Im Moment ist die Jupiter JP-916VRS zum Teil für unter 300€ zu bekommen.
Wo gibts dieses Angebot?
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Jupiter 916VRS

Beitrag von Evolution »

Thomann und ab und an bei Musicworldbrilon.
Laowai
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 11:08
Meine Instrumente ..: B: Weimann Passion
B: Yamaha YTR-9335CHS
C: Yamaha YTR-6450S
Pic: Yamaha YTR-9830
Egger Barocktrompete
Wohnort: OWL

Re: Jupiter 916VRS

Beitrag von Laowai »

Danke für den Tip! Habe mir die TT kommen lassen und bin begeistert! Gute Intonation, satter Trompetenklang, ordentliche Verarbeitung. Nur das Mattsilber ist nicht so mein Ding...

Eigentlich war die ja als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gedacht. Sie sah mich drauf spielen und meinte, das Horn wäre ja wohl "voll peinlich". OK, dann nehme ich's eben selber für Einsätze draussen und als Imkofferraumimmerdabeitrompete :-)
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Jupiter 916VRS

Beitrag von Evolution »

Ich hab sie nun nochmal bestellt. Der erste Versuch führte zu einem Instrument, dass sehr deutliche Gebrauchsspuren hatte. Kratzende Ventile, Kratzer im Becher, schwarz angelaufene Stellen und Schatten im Silber von Putzversuchen. (Übrigens das dritte Instrument aus dem Fachhandel, das ich zurückschickte, weil es mit Beulen oder sonstigen deutlichen Gebrauchsspuren kam. Allein in diesem Jahr. Hab jeweils keinen Umtausch, sondern Rückgabe gemacht, weil es mich ärgert, wenn man ein neues Instrument im Fachhandel erwirbt und es kommt ein gebrauchtes Instrument, das nicht mal vor dem Versand überprüft wurde. Sonst würden wenigstens die Ventile laufen und offensichtliche Beulen müssten dann auch auffallen.)
Die unschöne 916 hat schon für den Preis und eine Taschentrompete sehr ordentlich gespielt. Vernünftiger Klang für eine Taschentrompete, gutes Slotting, relativ offen. Zum Radfahren, beim Reisen oder auch bei Waldweihnachten (Instrument kann dann locker unter die Jacke gepackt werden) und als gut spielender Gimmick eine gute Investition. Außerdem hoffe ich, dass der Nachwuchs dann auch bald Lust bekommt und für kleine Hände ist die Jupiter einwandfrei.
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Jupiter 916VRS

Beitrag von Evolution »

Kaum ist die Neue neu, schon sieht sie auch aus wie neu. Keine schlechte Trompete, sehr gut für eine Taschentrompete und hervorragend bei dem Preis. Macht Spaß und klingt gut. Etwas weicher im Piano, vll durch die Wicklungen und laut recht kräftig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], WaldWiesnTrompeter und 67 Gäste