Wie findet ihr die Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Trumpet-Master
SuperPoster
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:15
Wohnort: Schliengen-Liel
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Master »

Hallo,
ich hab ja vor längerer Zeit die frage gestellt wie ihr die Strad. 37 findet. Nun hab ich eine Bach Stradivarius 180S-37 ML, ist das nun die "Standard" 37er oder ist die schon besser?
Bach 180S-37 ML Modell Stradivarius
mit Gold-Kit, Heavy Caps und rundem Stimmbogen 8)

Schilke 15
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

das ist der VW-Golf, nur in metallic :wink:
Schönen Gruß vom Burt
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

ss

Beitrag von FlüTro »

Vor 3 Jahren sagte ich zu Jahn in Berlin er solle mir eine Bach-ML37 schicken die sehr gut ist - und er hat es getan.

Diese Trompete hat so viele verschiedene Klangfarben, je nachdem wie man sie bläst. Die kann einfach alles.

Es gibt Stücke, da muss eine Trompete auch mal wie besoffen klingen können - und das bringt sie auch.

Und es waren mir alle anderen Trompeten im Vergleich dazu zu schwach. Entweder zu dünn, kein Volumen, zu "langweilig", kein Ausdruck. ChallengerII ist gut, aber m.E. im Ausdruck nicht so variabel und kernig. ConnVintage, Stomvi, King, Holton - im Vergleich meines Erachtens mehrere Klassen unter einer guten Bach.

Um mich herum spielen zufälligerweise alle Profis eine BachStrad. Einer einen Sopada-Umbau. Also die spielt sich wie Butter, ist im vergleich zu einer normalen BachStrad meines Erachtens "zu eintönig" in der Interpretation.

Ich wechsle auch nicht mehr, seit 3 jahren immer wieder mal was angeblasen und ganz schnell wieder weggelegt.

Gruss

Peter
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Ich denke auch, dass eine "gute" Strad 37 für alle Richtungen geeignet ist.
Ich bin auch Deiner Meinung, dass die Challenger II von Haus aus einen etwas volleren Ton hat und daher nicht diese "Kernigkeit" aufweist.

Jedoch dass CONN, King, Holton &Co Klassen niedriger sein sollen kann ich wirklich nicht bestätigen, es gibt genug Leute, die nicht soviel Kern mögen.

In der letzten Zeit hab ich wieder ein paar Strad 37 Besitzer (Profis) beim Spielen gehört und meine, dass sie "trocken" klingt. Also sehr direkt, kernig und oben hin etwas eng. Bin da mehr ein Freund von einem etwas luftigeren, volleren Ton, speziell im oberen Register gefällt mir ein voller, offener Ton besser als ein kerniger, schmaler.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man sich auf einem Typ so einschiessen kann, dass einem nichts Anderes mehr gefällt.
Nachdem ich in den letzten Jahren nur weitere Trompeten gespielt habe (zumindest Large Becher) komme ich mir bei einer Strad 37 nach kurzer Spielzeit wie eingesperrt vor. Also Jedem das Seine.

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Luxtrumpy
SuperPoster
Beiträge: 216
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 20:25
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Luxtrumpy »

Ich weiß nicht recht aber ich bin nicht so von Bach überzeugt, vielleicht sind es ja gute Instrumente aber ich kann mich nicht für sie begeistern.
Jedermann hat seinen eigenen Geschmack :D
Mfg, Luxtrumpy
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie
agnes
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:21
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert.
Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940
Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von agnes »

Habe mir in dieser Woche einen Traum erfüllt! Eine Thein Mh- One, genau auf mich abgestimmt. Super Beratung, bester Service, total schöne Anspielräumlichkeiten mit familiärer Atmosphäre und die Trompete....
Ein Traum. So eine tolle Ansprache mit Leichtigkeit in jedes (mir mögliche) Register, grandioser Ton und absolut traumhafte Verarbeitung und super Optik.
Da hat sich jeder Cent gelohnt!!!!! :huepf:
Music was my first love
And it'll be my last
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von burt »

Hallo Agnes,

Glückwunsch zum neuen Instrument. :)
Ich besitze auch eine MH-1.
Welche Kombination hast Du denn gewählt? (Schallstück, Stimmzug, Mundrohr, Oberfläche)
Schönen Gruß vom Burt
agnes
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:21
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert.
Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940
Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von agnes »

Hallo! habe den Schallbecher Nr. 7 mit 0,45mm Wandstärke, Durchmesser 122mm und ein Messing Mundrohr mit Neusilber Kopf (Nr. 13) Die ganze trompete ist aus Messing und versilbert.
Vorher hatte ich eine Bach LR180r 43s. War auch toll, aber diese Thein Trompete schlägt alles :argh: :huepf: , finde ich.
Music was my first love
And it'll be my last
agnes
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:21
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert.
Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940
Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von agnes »

Und Deine?
Music was my first love
And it'll be my last
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von burt »

Schallbecher Nr. 3, 123mm mit 0,55mm Stärke, Messing versilbert.
Mundrohr Nr. 12, Messing mit Neusilberkopf.
Komplett versilbert.

Steht unter ''Biete'' zum Verkauf.
Wenn Du also jemanden weißt, bitte Bescheid sagen. :)
Schönen Gruß vom Burt
agnes
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 29. März 2004, 04:21
Meine Instrumente ..: Trompete: Thein MH One 13er Mundrohr 7erBecher versilbert.
Flügelhorn Couesnon Monopole ca. 1940
Mundstücke Bob Reeves 42er Rand für Trompete und Flügelhorn
Wohnort: Hamburg

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von agnes »

Wieso denn der Verkauf? Nicht zufrieden? :(
Music was my first love
And it'll be my last
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von burt »

agnes hat geschrieben:Wieso denn der Verkauf? Nicht zufrieden? :(
Siehe unter ''Biete'' :)
Schönen Gruß vom Burt
Georgius
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 17:59

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Beitrag von Georgius »

agnes hat geschrieben:Habe mir in dieser Woche einen Traum erfüllt! Eine Thein Mh- One, genau auf mich abgestimmt. Super Beratung, bester Service, total schöne Anspielräumlichkeiten mit familiärer Atmosphäre und die Trompete....
Ein Traum. So eine tolle Ansprache mit Leichtigkeit in jedes (mir mögliche) Register, grandioser Ton und absolut traumhafte Verarbeitung und super Optik.
Da hat sich jeder Cent gelohnt!!!!! :huepf:
Hallo Agnes,
auch von mir Glückwunsch zur MH1.
Ich habe auch eine, Goldmessingbögen,Lackiert, Schallbecher Nr. 5 ,122mm, 0.40mm Wandung versilbert.Mundr.Nr. 15
Das mit tolle Ansprache,grandiosen Ton kann ich bestätigen, bei der traumhaften Verarbeitung leider nicht. ich bin mit
meiner Ausführung leider nicht zufrieden. Ich freue mich für Dich, das Du es wenigstens bist.
Georgius
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 95 Gäste