Dowids M-Series

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
bpcw001
SuperPoster
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 10:21
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335S EU
Dowids M-Serie
Noname-Perinet-Kanne aus den 80ern

Dowids M-Series

Beitrag von bpcw001 »

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dieser Trompete: http://www.thomann.de/de/gerd_dowids_ms ... ompete.htm

Ich wusste gar nicht, dass Dowids auch über Thomann verkauft. Ist da ein Haken dabei? (B-Ware oder so?)
Meinlschmidt-Maschine ist aus Messing. Ist das ein Problem?

Danke und Grüße
Paul
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 396
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 21:35
Meine Instrumente ..: Viele...

Re: Dowids M-Series

Beitrag von DaTrumpet »

Der Thomann hat schon lange Dowids Instrumente im Sortiment - liegt auch daran das der Verantwortliche für Blech auf Dowids schwört. Die Instrumente sind absolut keine B-Ware, ich würde mich nicht mal trauen solche Worte in den Mund zu nehmen.
Dowids hatte im letzten Jahr eine Wartezeit von ca. 8 Monaten ich weiß nicht wie es aktuell ausschaut, aber wenn dein Modell bei Thomann vorrätig ist, hast du Glück!
Viele meiner Kollegen (mich eingeschlossen), haben ihr Dowids Flügelhorn über Thomann bezogen.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Dowids M-Series

Beitrag von RealC »

Ich habe die vorige dowids m Reihe genauer eine gh68m. Könnte nicht zufriedener sein!
bpcw001
SuperPoster
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 10:21
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335S EU
Dowids M-Serie
Noname-Perinet-Kanne aus den 80ern

Re: Dowids M-Series

Beitrag von bpcw001 »

Danke für all die positiven Antworten.
Werde es vielleicht tatsächlich wagen, mal Drehventil-Instrumente auszuprobieren.
barliman2001
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 01:28
Meine Instrumente ..: Drehventile:
Ganter G7 Custom B
Kurt Laberer C
Dowids Concertline Es/D
Scherzer hoch-G
Pumpventile:
Ganter V8
Stomvi Elite C
Stomvi Elite Es/D
Vincent Bach Strad hoch-F
Stomvi Elite Piccolo
Stomvi Elite Cornett
Besson International Kornett B
Ganter Es-Kornett
Courtois 154 R Flügelhorn

Re: Dowids M-Series

Beitrag von barliman2001 »

Wenn Du eine Dowids finden kannst - greif zu! Damit kann man überhaupt nichts falsch machen.
bpcw001
SuperPoster
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 10:21
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335S EU
Dowids M-Serie
Noname-Perinet-Kanne aus den 80ern

Re: Dowids M-Series

Beitrag von bpcw001 »

ich bekomme demnaechst eine Dowids geschickt. Bin schon sehr gespannt :huepf:
kirsche
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Montag 26. September 2011, 22:28
Meine Instrumente ..: stomvi classica b
scherzer 8218ws

Re: Dowids M-Series

Beitrag von kirsche »

barliman2001 hat geschrieben:Wenn Du eine Dowids finden kannst - greif zu! Damit kann man überhaupt nichts falsch machen.

kann ich nur zustimmen auf ebay kleinanzeigen werden zur zeit eine m-serie zum verkauf geboten !
lg tobi
franzl
Unverzichtbar
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 22:28

Beitrag von franzl »

Hier noch was zum Thema Messingnaschine ;

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 22&t=21227

was es für die erwähnte Dowids bedeutet können die hier vertretenen Experten sicher besser beurteilen als ich.
bpcw001
SuperPoster
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 10:21
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335S EU
Dowids M-Serie
Noname-Perinet-Kanne aus den 80ern

Re:

Beitrag von bpcw001 »

franzl hat geschrieben:Hier noch was zum Thema Messingnaschine ;

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 22&t=21227

was es für die erwähnte Dowids bedeutet können die hier vertretenen Experten sicher besser beurteilen als ich.

Ja, diesen Thread hatte ich mir auch schon durchgelesen. Einen großen Unterschied zu Neusilber-/Bronze-Maschinen scheint es nicht zu geben, wenn man das Instrument ordentlich pflegt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste