Stardivarius für auch für fetzige Sachen geeignet?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
simse
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 20:54
Wohnort: Offenburg/Baden

Stardivarius für auch für fetzige Sachen geeignet?

Beitrag von simse »

Hallo zusammen,

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Stradivarius zuzulegen...

1. Könnt ihr mir ein Modell mit a) großer Bohrung
b) guter Ansprache
und c) gutem Klang SAGEN????


ICH KOMM MIT DEN NUMMERN NICHT GANZ ZURECHT (37, 43...usw


2: Ist eine Straduvarius auch für fetzige kompositionen und eventuell für Jazz Solos und Big Band Arrangements geeignet....

Schon mal Danke im Vorraus*g*
Music was my first love...
And it will be the last...
Music of the future...
And music of the past...!!!!
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Von den Stradivarius gibt es normalgewichtige, leichte (LT Serie), gemischte (LR Serie), alle Bohrungen, viiieeele Becher und viiiele Mundrohre.
Deswegen sind somit "Stradivarius" für ALLE Musikrichtungen geeignet weil Du Dir die gewünschte Trompete selber gestalten kannst.
Large bore ist nicht umbedingt fetzig. Da würde ich eher Mediumlarge nehmen, die klingen direkter, härter. Da Large bore mehr Luft aufnehmen, klingen sie auch oft eher voll und luftig, also nicht umbedingt fetzig.
Gute Ansprache? Klingt eher nach lightweight.
Aber im Endeffekt musst Du sie selber durchprobieren, denn Jedem liegt eine Andere, da gibt es keine Norm.
Möglicherweise ist eine Mediumlarge LR180 mit 43er Becher keine üble Mischung.
Leichter Körper, schwerer, etwas weiterer Becher als der Standard 37er.
Die Standard Strad ML 180 mit 37er Becher und 25er Mundrohr wird auch von vielen Musikern aller Stilrichtungen bevorzugt. Manche meinen wiederum, sie wäre zu "klassisch" klingend. Eine mit 43er Becher ist möglicherweise noch vielseitiger.

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste