Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von burt »

RealC hat geschrieben:Falls Geld keine Rolex spielt: Adam Rapa hat auf Facebook die neue Monette Piccolo angetestet und klingt darauf klasse, wenngleich er auf der Schilke wahrscheinlich ebenso gut klingen würde...
Wohl eher besser. Für mich hat es Dave M. geschafft, den Staubsaugersound vieler seiner Trompeten nun auch auf eine Piccolo zu übertragen. :roll:
Ist auch kein Wunder bei dem Schallbecher. :)

Zur Relativierung muss natürlich gesagt werden, dass diese Werkstattakustik nicht unbedingt optimal für eine objektive Klangbewertung ist. Es bleibt also abzuwarten, wann das erste WO o.ä. mit dieser Trompete in angemessener Umgebung erklingt.
Schönen Gruß vom Burt
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von gozilla »

burt hat geschrieben:
RealC hat geschrieben:Falls Geld keine Rolex spielt: Adam Rapa hat auf Facebook die neue Monette Piccolo angetestet und klingt darauf klasse, wenngleich er auf der Schilke wahrscheinlich ebenso gut klingen würde...
Wohl eher besser. Für mich hat es Dave M. geschafft, den Staubsaugersound vieler seiner Trompeten nun auch auf eine Piccolo zu übertragen. :roll:
Ist auch kein Wunder bei dem Schallbecher. :)

Zur Relativierung muss natürlich gesagt werden, dass diese Werkstattakustik nicht unbedingt optimal für eine objektive Klangbewertung ist. Es bleibt also abzuwarten, wann das erste WO o.ä. mit dieser Trompete in angemessener Umgebung erklingt.
So auch mein Senf zu der Sache...
-Burt hat Recht und fertig :mrgreen: warum?? weil kein Hörensagen sondern perönliche Erfahrung
-glaubst Du wirklich mit der Monette wird jemals das WO gespielt??
-es gibt auch Spieler die solo (!!!) mit einer Yamaha 6er oder einer Beck oder der kleinen Schilke gut klingen oder einer alten Selmer oder oder...aber da macht es der Spieler
-ich finde viel entscheidender wie es klingt und stimmt wenn 2 oder mehr Piccoli zusammen spielen müssen und das im Semi Bereich geschieht...dann bräuchte man ein Instrument welches nicht zu sehr eigentümliche Klangeigenschaften hat oder am besten 2 oder 3 gleiche Instrumente und Trompeter/innen dahinter die nicht nur eben mal so Piccolo spielen

Meine Meinung wer das Geld für die P7-4 oder eine Custom ausgeben will bitte...ich denke aber für die Allermeisten tut es eine p5-4 oder eine Yamaha 9er oder eine Stomvi Master oder oder oder...denn sind wir ehrlich wieviel spielen die meisten mit ihrer Piccolo außerhalb vllt der Weihnachtszeit??

Grüße G
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von Sandu »

Bin kein ausgesprochener Piccolo Spezialist. Die Schilke sind gigantisch gut! Die einzige, die mindestens ebenbürtig ist, ist die von Bernhard Zirnbauer. Anfangs etwas ungewohnt mit den aufgestellten Drehventilen, aber ein absolut super Sound und tolle Verarbeitung.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von Trumpetjörgi »

Sandu hat geschrieben:.. Die Schilke sind gigantisch gut! Die einzige, die mindestens ebenbürtig ist, ist die von Bernhard Zirnbauer.
Mit Nichten, ja die Schilke ist gut aber es gibt ausser Zirnbauer noch viele, ja inzwischen bessere Piccs.
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von Käptn-Z »

@Trumpetjörgi

Erbitte eine Auswahl von dir von den Piccoli, die besser als die Schilke sind. Zur Zirnbauer-Piccolo: Habt ihr die Intonation bei eurer Bewertung auch mit berücksichtigt? :mrgreen:

Grüße vom Z
Bach Strad XX (Custom)
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von Blas! »

Vielleicht ist die Intonation der Zirnbauer dann besonders gut, wenn die hochbegabten Nichten des Users Trumpetjörgi drauf spielen.

:narr:

Aber Spaß beiseite - vermutlich hebt Trumpetjörgi auf seine Baumann-Piccolo ab... Kromat und Thein sind ja auch nicht so übel (aber halt teuer).

Grüße
Blas!
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Schilke P5-4 oder Schagerl Eclipse???

Beitrag von Sandu »

Käptn-Z hat geschrieben: Zur Zirnbauer-Piccolo: Habt ihr die Intonation bei eurer Bewertung auch mit berücksichtigt? :mrgreen:
Das tue ich grundsätzlich nicht :cracy:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 41 Gäste