Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von Bixel »

Sollte der Auktionspreis nahe am geforderten Mindestgebot bleiben, wäre dies sicherlich ein interessantes Angebot.

:) :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
TopGun
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 14:31
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von TopGun »

Also ich bin absolut von Yamaha überzeugt, muss ich echt sagen.
Flügelhorn spiel ich das 631 GS, ich hab in meinem Leben noch nie ein besseres gespielt als das...

Trompete spiele ich zwar keine Yamaha, hab aber bereits einige getestet und da macht man meiner Meinung nach normalerweise keine Fehler mit.
Das 4335 G ist als Mittelklasse Instrument schon stark im Preis-/Leistungsverhältnis und die Xeno Modelle die ich bisher gespielt haben waren auch sensationell.

Aber ... jeder hat halt verschiedene Geschmäcker und jedes Instrument ist anders :D
B&S Challenger Trompete 3137/2 versilbert
Yamaha YFH 631 GS Flügelhorn versilbert
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von VirtualTrumpet »

Der Titel erinnert mich an diesen alten Witz:

"Wie ist denn Deine Frau so im Bett?" -
"Hm, die einen sagen gut, die anderen schlecht."
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von burt »

Furz Anussen lässt grüssen. :roll:
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von Puukka »

Von Yamaha Trompeten kenn ich drei "Gschichterln"

1.) Pumpen waren so eng angepasst, daß sie nochmals eingeschliffen werden mussten
2.) Zinkfrass schon bei Neuinstrumenten
3.) Kalt im Sound (sagt man z.B. auch von Schilke)

Jetzt muss man bedenken, dass es für viele Marken solche Gschichterln gibt.
Mag auch sein, dass es einmal für eine Periode zugetroffen hat, jedoch wenn ich so in die Kollegenrunde sehe, gibts genug einwandfreie Exemplare um ohne Ängste zuschlagen zu können.
LG
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
GeorgeVincent
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 14:29
Meine Instrumente ..: Bach Trompete :)

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von GeorgeVincent »

Danke und der witz war ja superlustig ... :D

Ich hab sie übrigens überzeugen können, sie wird sich zu 98% eine Yamaha kaufen hat sie mir gesagt :D als ich dann fragte was die 2% wären, die dagegen sprächen, meinte sie, dass das ihr budget wäre... (sie ist knapp bei kasse und deshalb muss die neue Trompete wohl noch etwas warten XD)

Gruß George und danke für alle eure antworten :P
Was auch immer passiert, ich sterbe nicht ohne meine Trompete!! :)
Benutzeravatar
Hinundhertrompeter
ExtremPoster
Beiträge: 430
Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 17:57
Meine Instrumente ..: Trompete: Carol Brass
Flügelhorn: Jupiter
Wohnort: Niederrhein

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von Hinundhertrompeter »

Ich habe letztens eine 2 Jahre alte 4335G Yammie weiter vermittelt, die
für 350€ verkauft wurde, wirklich prima Zustand, und die Ventile waren
schon eingespielt, dabei gut gewartet. Derjenige (bzw. das Mädchen) hat
sich sehr gefreut und kommt mit der Kanne bestens zurecht.
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2779
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von Wolfram »

GeorgeVincent hat geschrieben:Hallöle :)

Ich habe mal eine Frage: Meine Freundin (ebenfalls Trompete :P) möchte sich eine neue Trompete zulegen.

Ich habe mich mal so erkundigt was denn so in ihrer Preisklasse gut sei,

dann habe ich eine gute Yamaha gefunden, als ich ihr diese aber zeigte, meinte sie Yamaha sei schlecht- ich hatte aber eigtl immer nur gutes gehört ...

Da kommt die Frage auf: Sind Yamaha Trompeten gut oder nicht???!?!

Ich hatte früher (als ich noch keine eigene hatte..also schon etwas länger her :wink: ) auch eine Yamaha und ich hab da eigtl alles ganz gut in erinnerung...

Freu mich über jede (hilfreiche) antwort :)

George
Hallo George!
Die Erfahrungen und Meinungen sind (wie bei allen Marken) recht unterschiedlich...
Die schlechten Beurteilungen könnten damit zusammen zu hängen, dass Yamaha Trompeten in der preiswerten Kategorie eine Zeit lang Material-Probleme mit den Ventilen hatte...
Das führte oft zu hängenden Ventilen und so manchem Ärger! Von diesem schlechten Image weg zu kommen dauert eben wieder einige Zeit.

Die Modelle ab Nummer "6300" und höher sind da deutlich besser zu bewerten. In der "8000" - "9000" Modell-Reihe dürfte dann auch jeder "Sein" Instrument finden.
Nicht unterschätzen sollte man aber auch den Fakt, dass der Wiederverkaufswert einer Yamaha höher ist als bei manch anderen Mitbewerbern...
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Benutzeravatar
GeorgeVincent
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 14:29
Meine Instrumente ..: Bach Trompete :)

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Beitrag von GeorgeVincent »

danke danke :)
Was auch immer passiert, ich sterbe nicht ohne meine Trompete!! :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 44 Gäste