gebrauchte Trompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
onkelstriewe
NormalPoster
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 17:05
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

gebrauchte Trompeten

Beitrag von onkelstriewe »

Kennt jemand von euch gute Homepages, wo gebrauchte Trompeten aufgeführt sind? Ich will aber nicht so etwas wie eBay hören.
Danke
Blasmusik ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens!
Benutzeravatar
mrmagoo
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 17:59
Wohnort: bei Heidelberg

Beitrag von mrmagoo »

Servus,

richtig gute gebrauchte Trompeten findest du auf:

http://www.vioworld.de
http://www.schagerl.at
http://www.mv-schweizer.de
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

http://www.brasseriehamburg.de

Hier gibts auch oft diverse Sahnestücke :)
Kalidass
SuperPoster
Beiträge: 126
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 22:07

Beitrag von Kalidass »

http://www.adams.nl

einer der größten "Blechläden" der Welt. Aber so was von gut!
sops
SuperPoster
Beiträge: 219
Registriert: Samstag 10. September 2005, 13:56
Meine Instrumente ..: Trompete, flügelhorn
Wohnort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sops »

Hallo,
bei http://www.thomann.de gibts auch einen Kleinanzeigenmarkt, wo gute Instrumente angeboten werden.
walter.h
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 09:22
Wohnort: Steiermark / Österreich

.........gebrauchte Hörner

Beitrag von walter.h »

Schau mal beim Lechner in Bischofshofen rein (weiß die Adresse nicht genau - Suchmaschine benutzen) . Der hat normalerweise ein gut sortiertes Gebrauchtlager zu halbwegs passablen Preisen.
Seit knapp 30 Jahren am Horn dzt. Lechner Drehventil, Yamaha 8310ZS und Flügelhorn Musica Sondermodell Styriaton
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Im Amiland unbedingt ansurfen:
Dillon

http://www.dillonmusic.com/

HornTrader:

http://horntrader.com/
renzo
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 08:55
Wohnort: muenchen

Beitrag von renzo »

hi maniactrumpet,

hast du erfahrung mit gebrauchtkauf in USA? gibt's besonderes zu beachten? evtl. auch nochmal steuer- oder zollfragen zu beachten?

thx.
klaus
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Beitrag von Deakt_20120717 »

Bei Dillon ist es problemlos!
Das Instrument muß verzollt werden, darauf kommt dann noch die
Merkel/Müntesteuer!
Wie hoch weiß ich aktuell nicht!
Bei günstigem Kurs lohnt es sich aber auf jeden Fall, vorallem wenn es sich um ein selteneres Instrument handelt!
Fragen zu den Instrumenten kann man per mail stellen, der Zustand der Instrumente wird nicht geschönt!
Ich glaub es gibt sogar eine Möglichkeit das Instrument zurückzugeben, wenn es nichts ist. (weiß ich aber nicht, kann auch nix übers procedere und die Kosten sagen!)
Ein Bigbandkollege hat beim HornTrader ein Instrument gekauft; auch problemlos. Er ist auch im Forum
http://www.trompetenforum.de/TF/prof ... file&u=362
Die Preise beim HornTrader sind aber immer so, daß man noch etwas handeln muß. Die Beschreibungen jedoch so interessant, das ich nur desshalb oft die hompage besuche!
gruß
maniactrumpet
Nils
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 19:46
Wohnort: GERMANY

Beitrag von Nils »

http://www.giardinelli.com

ist ein onlinehaendler, der manchmal auch gebraucht instrumente hat. musst du mal per e-mail nachfragen ....

ist allerdings ein us-haendler! :roll:
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 207
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Beitrag von knatterbock »

Die Einfuhr aus Amerika ist denkbar einfach: Dollar in Euro umrechnen, bei Ankunft in Deutschland Geldbeutel öffnen und davon 16% Mehrwertsteuer plus ca. 4% Eurozoll hinblättern: manchmal noch die Fahrt zum nächsten Zollamt einkalkulieren (plus Ausgaben für Nervenwasser). Dann seid ihr stolzer Besitzer.

Also dann............................ :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste