qualität symphonic- flügelhorn?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Pappnase

qualität symphonic- flügelhorn?

Beitrag von Pappnase »

ich hab mal ne frage und zwar spiel ich in der jugendkapelle 1.flügelhorn, aber mit meiner trompete. jetzt hab ich gestern ein altes flügelhorn vom verein bekommen, marke "symphonic". hat von euch schon jemand erfahrungen damit gemacht?
bauen die gute flügelhörner?
Dr.Messing
Instrumentenbauer
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 26. November 2005, 09:33
Wohnort: Wangen- Primisweiler (Allgäu)
Kontaktdaten:

Mehr optische Merkmale?

Beitrag von Dr.Messing »

Hallo Pappnase,
wenn es sich um ein Drehventil- Flügelhorn handelt könnte die Fa. Böhm & Meinl aus Geretsried dahinter stecken. Allerdings bräuchte ich um genaueres sagen zu können mehr Details. Die Art der Schreibweise "Symphonic" hatte diese Firma verwendet. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schnell zum Instrumentenbauer gehen und das Instrument zeigen. Im Normalfall können Dir die Instrumentenbauer genauer Auskunft geben.
Zum Thema gut oder schlecht: Sollte es sich um ein Instrument der Fa. Böhm & Meinl handeln, sind die Instrumente keinesfalls schlecht zumal der optische Zustand nicht immer die tatsächlichen Eigenschaften widerspiegelt. Jedenfalls gibt es eine Menge weniger guter Instrumente als B&M Symphonic

Dr.Messing
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

danke für deine einschätzung. jetzt weiß ich, dass das ding doch net so schlecht ist :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 94 Gäste