Bohrung Keilwerth

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Dizzy
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:33
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Burba Universal II
Tenorhorn Elaton
Wohnort: Niedersachsen

Bohrung Keilwerth

Beitrag von Dizzy »

Hallo..kann mir jemand etwas über die Bohrung einer Keilwerth Super de Luxe 2000 sagen? (Baujahr um 1980, ohne Stütze am Hauptstimmzug)

Ich habe jetzt eine bei ebay gesehen und den Verkäufer danach gefragt, er gab 11,7mm an...

das kann ich aber nicht ganz glauben weil ich eine ältere Toneking de Luxe habe, die sehr eng mensuriert ist..

Hat jemand nähere Informationen dazu?

Vielen Dank im voraus
TigerTom
SuperPoster
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:40
Wohnort: im Sanatorium

Beitrag von TigerTom »

Hallo "Dizzy",

schau mal hier: http://www.trompetenforum.de/TF/view ... ght=#15141
"Miboba" hat eine Keilwerth de Luxe 2000, frag den mal. Das wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Der modebedingte Sprung von sehr kleiner Bohrung (50er/60er Jahre) auf eine verhältnismäßig große Bohrung (70er/80er Jahre) ist bei deutschen Herstellern nicht ungewöhnlich. Miraphone hat dies auch gemacht, wobei dort Perinet-Trompeten eher ein Schattendasein geführt haben.

mfg TT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste