Krinner Konzerttrompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von mark292 »

Hallo liebes Forum,

hat irgendjemand von euch eine Trompete vom Instrumentenbauer Krinner aus Bad Tölz bereits getestet? Wäre über Meinungen dankbar!

lg
schmit
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 22:04
Meine Instrumente ..: Ganther G7a
B&S Model 137
Melchior De Vries 101 Flügelhorn

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von schmit »

Hallo Mark,

ein Kollege von mir lässt sich gerade ein Konzertflügelhorn beim Krinner fertigen, ... der ist insbesondere von der Intonation recht angetan. Stimmen super. Über die Konzerttrompeten kann ich dir leider nichts sagen, aber ich hab beim Krinner bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Der Krinner selbst ist ein wahnsinnig netter Mensch mit großem Fachwissen und selbst Musiker.
Hier im Tölzer Umland beliebte Instrumente, wer eins hat gibts meist nicht mehr her :-)

Grüße Max
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von mark292 »

So - da hier ja eher wenig Personen Erfahrungen mit den Krinner Instrumenten haben, schau ich am Freitag hin, um einen Trompetenprototyp abzuholen. Hoffentlich kann ich auch eins seiner Flügelhörner testen. Ich halt euch dann auf dem Laufenenden
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von mark292 »

Also ich hab jetzt die Trompete ein Wochenende getestet und mein erster Eindruck - super Instrument, sensationelle Maschine, Ansprache beim derzeit von mir favorisierten Modell 1a, auch in der Höhe sehr leicht spielbar. Derzeit einziges Manko - die Intonation beim e2 (zu tief) und beim g2 (ein bisschen zu tief) - liegt aber glaub ich eher an den nicht 100% passenden Wechselmundrohren.

Also ich bin derzeit guter Dinge bald in Besitz von zumindest einer Krinner Trompete zu sein - und überlege, ob ich nicht auch beim Flügelhorn zuschlagen soll.

Ich halte euch am Laufenden
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von burt »

Schön, daß Du so begeistert bist. :)
Ein Instrument, wo die Wechselmundrohre nicht 100% passen und das bei zwei Naturtönen zu tief intoniert, bekäme bei mir allerdings alles andere als das Prädikat 'super'.
Es gibt gottlob genug Instrumentenbauer im Drehventilbereich, die solche Probleme im Griff haben.
Schönen Gruß vom Burt
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von mark292 »

Naja - wenn ich von vornherein weiß, dass dies ein noch keineswegs fertiggestellter Prototyp ist, macht mir das eigentlich nichts aus. Warum auch?
Bzw. ist es auch so, dass sich die Intonation bei dem Instrument sehr stark mit dem verwendeten Mundstück verändert.

ad andere Instrumentenbauer) da gehe ich 10 mal lieber zu einem Instrumentenbauer, der genauso qualitativ hochwertige Instrumente zu einem fairen Preis mit sehr freundlichem Kontakt anbietet wie zu einem Lechner oder Schagerl wo man als Nichtorchestertrompeter schon großes Glück haben muss, für die Instrumente die jenseits der 3000€ liegen auch die angemessene Qualität zu bekommen...
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von soundhighend »

mark292 hat geschrieben:ad andere Instrumentenbauer) da gehe ich 10 mal lieber zu einem Instrumentenbauer, der genauso qualitativ hochwertige Instrumente zu einem fairen Preis mit sehr freundlichem Kontakt anbietet wie zu einem Lechner oder Schagerl wo man als Nichtorchestertrompeter schon großes Glück haben muss, für die Instrumente die jenseits der 3000€ liegen auch die angemessene Qualität zu bekommen...
Bevor Du weiterhin Äpfel mit Birnen vergleichst, teste mal Instrumente von Weimann (sehr freundlich, sehr kompetent, sehr gute Instrumente) --> http://www.weimann-brass.de/

oder wenn's nicht so weit von Tölz entfernt sein soll von Weber (außerordentlich nett, zuvorkommend, auf Wünsche eingehend, hervorragende Instrumente) --> http://www.weber-instrumente.de/

Wenn Du nach diesen Vergleichstest immer noch der Meinung sein solltest, Du wärst mit dem Krinner-Horn am besten bedient, dann solltest Du dieses kaufen.
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von mark292 »

Setz die von dir erwähnten mal in eine Preisrelation mit Krinner...komisch das vorher niemand die instrumente bewerten wollte
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von Dobs »

mark292 hat geschrieben:[...] einem Lechner oder Schagerl wo man als Nichtorchestertrompeter schon großes Glück haben muss, für die Instrumente die jenseits der 3000€ liegen auch die angemessene Qualität zu bekommen...
Und wieder wird es rausgeholt, das alte Märchen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Re: Krinner Konzerttrompeten

Beitrag von mark292 »

hab mich jetzt dazu entschlossen, bei der Krinner-Trompete zuzuschlagen! Ich bekam dann noch mal einen überarbeiteten Prototypen zugeschickt und muss sagen, das war ein geniales Instrument. Die Intonationsprobleme wurden vollkommen behoben. Ich freue mich schon, wenn ich mein Modell dann in der nächsten Woche bekommen werde!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste