Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon burt » Montag 14. März 2011, 13:57

Schnell über die A3 ist man bei:

http://www.musik-center-feldmann.de/

Meister Peter Feldmann hat bei Monke gelernt und bietet faire Preise.
burt
Unverzichtbar
 
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15

UPDATE der TrumpetMap.com (Trompetenkarte)

Beitragvon Moffel » Sonntag 10. Juli 2011, 20:30

Hallo,

die Trompetenkarte (http://trumpetmap.com) hat wieder ein Update bekommen: Ihr könnt nach wie vor selbst Marker setzen und nun auch im Nachhinein editieren. Außerdem ist Google Streetview eingebunden, ebenso ein Fullscreen-Mode, die Marker aller Kategorien können angezeigt werden und und und.

Zur Sicherheit muss man sich nun registrieren, was aber wirklich schnell erledigt ist.

Das war wieder eine Menge Arbeit (ich mache so etwas neben meinem Beruf und auch nur als Hobby, deswegen dauert einiges länger als bei einem Profi). Die Karte lebt vom Mitmachen. Von daher eine Bitte:

Falls jemand in einem (z.B. englisch-sprachigem) Forum für Blechbläser/Trompete unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn er/sie die Trompetenkarte dort (wenn angebracht) erwähnen würde. Sie ist seit dem Umstieg auf TrumpetMap.com englischsprachig und technisch gesehen nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern weltweit verwendbar.

Ich selbst bin nur sehr selten in anderen Foren aktiv und möchte nicht einer dieser Leute werden, die nur einen Post tätigen.

Das Ganze ist und bleibt selbstverständlich non-profit! Trotzdem wächst der Sinngehalt und nicht zuletzt der Spaß an der Sache proportional mit dem Bekanntheitsgrad! :)

Ich wünsche Euch viel Spaß mit der Karte! :)
Benutzeravatar
Moffel
PowerPoster
 
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 22:26
Wohnort: NRW

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon schattie280 » Sonntag 10. Juli 2011, 20:33

Moin,

vielen Dank für deinen Einsatz!

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
 
Beiträge: 2174
Registriert: Freitag 14. November 2008, 12:57
Wohnort: im Pott

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon Rainer H » Sonntag 10. Juli 2011, 20:51

Also der Stuttgarter Raum scheint immer noch Trompeten mäßig ein Toter Raum zu sein!! :shock:

hier mal nur die zwei Wichtigsten!!

http://www.musikbeck.de/

http://www.jbs-brass.com

Gruß Rainer
Rainer H
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon Moffel » Sonntag 10. Juli 2011, 20:59

Rainer H hat geschrieben:Also der Stuttgarter Raum scheint immer noch Trompeten mäßig ein Toter Raum zu sein!! :shock:

hier mal nur die zwei Wichtigsten!!

http://www.musikbeck.de/

http://www.jbs-brass.com

Gruß Rainer


Hallo Rainer,

beide Adressen sind bereits eingetragen. Zur Info: Es gibt unterschiedliche Kategorien. Da Beck nicht nur Trompeten anbietet, steht er in der Kategorie "trumpets and all other instruments".

Man kann die Einträge aller Kategorien anzeigen, durchsuchen etc., wenn man rechts den Reiter öffnet und "Show hotspots from all categories" aktiviert.

LG!
Benutzeravatar
Moffel
PowerPoster
 
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 22:26
Wohnort: NRW

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon Rainer H » Sonntag 10. Juli 2011, 21:17

Aaa!! Super Klasse, vielen Dank! Das ist ja auch ne Klampfenkarte :gut:
Gruß Rainer
Rainer H
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1489
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon DaTrumpet » Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:38

Info:
Diese Woche kam eine email von "MysteryToMastery" die wollen auch ein Projekt wie die Trumpet Map ins Leben rufen.

Worldwide Music Store Locator:
http://go.madmimi.com/redirects/cae330f ... 6689203785

Ich habe den Betreibern bzw. Greg Spence eine Mail mit dem Verweis auf trumpetmap.com geschrieben ihr Projekt ist noch nicht so weit fortgeschritten. Bis jetzt haben sie 15 Stores in 4 Ländern, vielleicht lässt sich da was zusammenlegen? Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.
Benutzeravatar
DaTrumpet
ExtremPoster
 
Beiträge: 377
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 22:35

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon BrigantiumJazz » Donnerstag 15. Dezember 2011, 15:08

Bitte Inderbinen aus Buchs/Aarau in der Schweiz mitaufnehmen....

Infos und Kontakt siehe:

http://www.inderbinen.com/
-=iii=< BrigantiumJazz
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
 
Beiträge: 313
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:03
Wohnort: Bregenz

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon soundhighend » Donnerstag 19. November 2015, 19:53

Irgendwie will es mir nicht gelingen die Trompetenkarte aufzurufen. Funktioniert der Link nicht mehr, oder gibt es einen besonderen "Weg" die Seite aufzurufen?
soundhighend
ExtremPoster
 
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon buddy » Donnerstag 19. November 2015, 20:02

soundhighend hat geschrieben:...gibt es einen besonderen "Weg" die Seite aufzurufen?

Nein, die Seite ist vollkommen leer und enthält nur noch die html-head-body-Tags ohne Inhalt.

Bild
buddy
Unverzichtbar
 
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon soundhighend » Donnerstag 19. November 2015, 20:46

schade!
Trotzdem danke buddy.
soundhighend
ExtremPoster
 
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon schattie280 » Freitag 20. November 2015, 11:03

Moin,

sollen wir eine neue aufmachen?

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
 
Beiträge: 2174
Registriert: Freitag 14. November 2008, 12:57
Wohnort: im Pott

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon buddy » Freitag 20. November 2015, 12:17

Eine reine Ansammlung von Adressen finde ich extrem witzlos.
Dagegen finde ich als Verbraucher die Information wesentlich, dass bei einer bestimmten Werkstatt eine Rechnung für die gleiche Arbeit auch mehr als doppelt so teuer ausfallen kann wie bei anderen Meisterwerkstätten oder dass man bei einer anderen Werkstatt ein von Werkzeugspuren verkratztes Instrument zurückbekommen kann.

Solche (dis-)qualifizierenden Informationen passen aber nicht auf eine "map", die für mich daher mehr ein Gimmick als eine Informationsquelle ist.

Der Austausch über Foren hat eben immer noch seine Berechtigung.
buddy
Unverzichtbar
 
Beiträge: 7130
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon soundhighend » Freitag 20. November 2015, 14:29

schattie280 hat geschrieben:sollen wir eine neue aufmachen?


Prinzipiell fände ich das keine schlechte Idee - man hätte einen schnellen und einfachen Überblick, wo es welche Ansprechpartner gibt. Wie die einzelnen einzuschätzen sind, ließe sich über Foren-Austausch zielgerichtet nachhalten.

Wenn das "neu Aufmachen" jedoch einen großen Aufwand darstellte, stünde es vmtl. nicht in gesundem Verhältnis zum Nutzen.
soundhighend
ExtremPoster
 
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49

Re: Neue und bessere Trompetenkarte: trumpetmap.com

Beitragvon orlando_furioso » Samstag 21. November 2015, 20:27

Bittebittebitte macht eine neue auf!

Ich meine auch, das man die qualitativen Gesichstpunkte im Forum besprechen kann. Solch einer öffentlichen Qualitätskontrolle muss sich jedes Unternehmen stellen. Aber es wäre ja schon schön, wenn man mal wo is und dann sieht: ach guck mal da, der Trompetenschreiner XYZ ist ja hier ganz in der Nähe - da schau ich doch grad mal rein. Vielleicht finde ich ausgerechnet bei einem kleinen unbekannten Meister die Trompete meines Lebens ... wer weiß ...

Ausserdem gibt es immer mal wieder fragen hier, die eine qualifizierte Lehrkraft erfordern. Man könnte doch auch ein Layer machen, wo sich Leerkräfte eintragen könnten (sorry, .abe kein "." me.r)

J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
 
Beiträge: 1139
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42

Vorherige

Zurück zu Trompeten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste