YTR6345HGSII

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

YTR6345HGSII

Beitrag von burt »

Ich bin durch einen glücklichen Zufall zu einem guterhaltenem Modell dieser grandiosen Trompete gekommen, die auf dem Gebrauchtmarkt ja eher selten anzutreffen ist.
Leider habe ich außer technischen Daten und dem Hinweis, daß es sich um die bis 2001 gebaute Vorgängerin der 8345GS handelt, nicht viel im Netz gefunden. Mich würde z.B. interessieren, aus welchem Material das Mundrohr besteht.
Wer weiß mehr über diese Baureihe oder hat eigene Erfahrungen?
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Re: YTR6345HGSII

Beitrag von guenni »

Hallo Burt,

ich hab sie mehrere Jahre gespielt bevor meine Safari losging.
Nur der Becher ist in Goldmessing, der Rest ist in Messing / Neusilber wie
bei der 6335H bzw HS auch.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: YTR6345HGSII

Beitrag von Deakt_20120717 »

Habe noch einen Orginalprospekt von Yamaha gefunden!
Da wird auf der vorletzten Seite, ohne auf die unterschiedlichen Modelle einzugehen" unter "what makes a Trumpet great" auf eine Gold Brass Leadpipe hingewiesen!
Wenn ich über die Feiertage Zeit habe scanne ich´s mal ein!
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: YTR6345HGSII

Beitrag von RealC »

Ein Kollege hat dieses Modell! Das Mundrohr ist dort aus Goldmessing, auch der Stimmzug scheint Goldmessing zu sein. zumindest gibt es keine Korrosion und die Farbe der Innenzüge lässt darauf schließen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste