Adams A4

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Adams A4

Beitrag von Evolution »

Hallo Girts,
danke für die Infos! Wusste nicht, dass Du auch ne A4 hast. 12,00mm ist schon groß, aber viel hängt am Design insgesamt und dem Mundrohr. Klingt jedenfalls so gut, dass ich die A4 wohl haben will...
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Adams A4

Beitrag von mijoh1211 »

@cavaille,

da ich mich wieder mehr auf den klassischen Sektor konzentrieren möchte, steht meine Oiram II Rotgold brushed in Kürze zum Verkauf.

Zu Adams: habe auf der Messe immer wieder das gleiche Gefühl. Zu viele Varianten, die keiner braucht. Zudem vermitteln mir die Instrumente keinen wirklich wertigen Eindruck. Kann aber jeder anders sehen...

Gruß
Michael

An alle Workshopteilnehmer: viel, viel Spaß!!! Leider kann ich dieses Mal nicht, was mir unheimlich weh tut :cry:
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Adams A4

Beitrag von Evolution »

Hab gestern eine A4 anspielen können. Wunderbares Instrument. Große Bohrung, großer Becher, aber nicht so großes Mundrohr und 0.4mm Blech. Das sorgt für leichte Ansprache auch ohne viel Luft. Weicher und doch strahlender Klang im piano und enorme Reserven, wenn es laut wird. Tolles Design.
Ist ein bisschen eine eierlegende Wollmilchsau: dünner Becher, aber schwere Maschine. Große Bohrung, aber normal großes Mundrohr. Da geht die Trompete früh an und bleibt doch immer groß, was Luftabnahme und auch Slotting betrifft. Was manche bzgl. großer Klangpalette und wendiger Spielbarkeit beschreiben, kann ich bejahen.
Negativ war aber mein Eindruck von der Verarbeitung. Und das ist nun zum zweiten Mal so. Die Lötungen waren schlampig. Teils quoll Zinn reichlich raus. Andere Lötungen hatten trotz Verschleifen Dellen und Löchlein. Der Becher war vorne nicht perfekt eben und hatte am Rand Lackfehler. Das ist mir in der Preisklasse frisch ab Werk nicht klar.
Vom Spielen ein Traum, Funktion top. Aber die Optik ist nicht dem Preis angemessen. Für knapp 3K kriegt man auch was Handgemachtes bei Weber, Martens, etc. Da sieht die Verarbeitung anders aus. Wirklich schade, weil vom Design, Klang und Spielgefühl die A4 wirklich toll ist. Wenn ich mir die mal kaufe, dann möchte ich mir die aus mehreren Instrumenten aussuchen können, damit ich auf die Verarbeitung selbst acht geben kann.
girts1958
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 10:49
Meine Instrumente ..: GanschHorn Hörsdorf Heavy
Franz Straub Bb Trompete
Bessson Es Kornet
Adaci Flügelhorn

Re: Adams A4

Beitrag von girts1958 »

Jaaaa, das stimmt. Das Instrument ist mit kleinen Fehlern... Trotz- ich liebe auf diese trompete zu spielen! 0,4mm Blech gibt viele Moeglichkeiten :gut:
Benutzeravatar
GreenHornet
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Montag 12. August 2013, 23:37
Meine Instrumente ..: B&S Challenger 2, Modell 3143/2
Jäger Taschentrompete

Re: Adams A4

Beitrag von GreenHornet »

Sieht echt toll aus und hat mich auf den ersten Blick auch an eine Monette erinnert :)
B+S Challenger 2, Modell 3143/2
Jäger Taschentrompete
girts1958
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 10:49
Meine Instrumente ..: GanschHorn Hörsdorf Heavy
Franz Straub Bb Trompete
Bessson Es Kornet
Adaci Flügelhorn

Re: Adams A4

Beitrag von girts1958 »

CLASSIC 993.........
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste