Getzen 300/400 und Capri- wo ist der Unterschied?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Getzen 300/400 und Capri- wo ist der Unterschied?

Beitrag von kleinerTrompeter »

Messing spielt sogar besser!
Hab mal gelesen, daß die besten Hörner meist aus Messing- und nicht aus Goldmessing sind.
Also für mich ist Goldmessing auch kein Argument- zumindest beim Schall!

Grüße
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Getzen 300/400 und Capri- wo ist der Unterschied?

Beitrag von Hobbyspieler »

Dobs hat geschrieben:Ach so, ja. Wobei eine Messing Trompete genauso gut spielen kann, wie eine aus Goldmessing und umgekehrt. Das allein für sich genommen ist deshalb m. E. kein abgrenzendes Qualitätsmerkmal.
:gut:

Ich hab mich damals nur wegen des Klangs für die Goldmessingvariante entschieden, sonst hätte es genausogut auch die 390 iger sein können.

kleinerTrompeter hat geschrieben:Hab mal gelesen, daß die besten Hörner meist aus Messing- und nicht aus Goldmessing sind.
Wäre es anders hätten Herststeller wie Bach ...... bestimmt kein Problem damit ihre Spitzenmodelle nur noch aus Goldmessing herszustellen und am besten noch mit Neusilbermundrohr. Meines Erachtens ist das ganze nur eine Frage des Geschmacks, wobei man den Unterschied beim Klang oft nur selber hört. Außerdem gibt es Trompeten, da bilde ich mir ein das der Goldmessingbecher sich auch auf das Spielverhalten auswirkt.
Ob Serie 300 oder 400, beides sehr gute Trompeten.

Jetzt würde mich aber auch interessieren wie das mit der Capri ist. :)
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Getzen 300/400 und Capri- wo ist der Unterschied?

Beitrag von ttrumpett »

Hallo
Habe diesen alten thread gefunden.
Würde mich doch jetzt auch interessieren, wie sich die capri von 300/390/400/490 unterscheidet?
Hatte im übrigen 3 Getzen 300, bei allen liefen die ventile super.
Aktuell hab ich eine 300 S, dito..!
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Getzen 300/400 und Capri- wo ist der Unterschied?

Beitrag von ttrumpett »

Ist von 1978
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste