Thomann Professional

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
johnepomuk
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:49
Meine Instrumente ..: burbank 3 ml

Thomann Professional

Beitrag von johnepomuk »

Mal eine Frage aus reiner Neugierde:
Weiß irgendjemand, wer oder was sich hinter "Thomann Professional" verbirgt?
Vielen Dank für eure Antworten.
johnepomuk
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:49
Meine Instrumente ..: burbank 3 ml

Re: Thomann Professional

Beitrag von johnepomuk »

Bei Thomann werden aus dieser Serie nicht nur eine Drehventiltrompete und ein Drehventilflügelhorn, wovon es leider keine Bilder gibt, sondern auch Tenorhorn, Bariton und Tuba (die letzten beiden mit Bild) angeboten.
Die Preise sind durchweg eher im Bereich der Instrumente namhafter Hersteller, was zumindest darauf schließen lässt, dass es sich hier nicht um Billigimporte handelt. Angeblich sind die Instrumente auch in Deutschland gefertigt.
Kann jemand sagen was dahintersteckt?
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Thomann Professional

Beitrag von jupiter »

Laut Gravur auf den Instrumenten kommen die Hörner aus der Werkstatt von "Meister W.Nirschl". Wer immer das sein mag...
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: Thomann Professional

Beitrag von Deakt_20120717 »

jupiter hat geschrieben:Laut Gravur auf den Instrumenten kommen die Hörner aus der Werkstatt von "Meister W.Nirschl". Wer immer das sein mag...
guckstu daa!
http://www.walternirschl.de/

Herr Nirschl hat die Firma Böhm und Meinl in Geretsried übernommen.
Soweit ich weiss auch die Fa. Kalison in Milano.
Er stammt aus einer alten Instrumentenbauer-Tradition und steht in verwandtschaftlichen Beziehungen zu Familie Meinl (Melton, B&S, Scherzer, Hoyer u.a. mehr) in Geretsried.
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: Thomann Professional

Beitrag von jupiter »

Ach, der ist das :idea: ! Den Namen habe ich schon gehört. Ich dachte es sei ein anderer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 106 Gäste