Piccolo Bach Modell 196

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
nobody_88
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 22. März 2008, 22:04
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43 GL
Böhm&Meinl (B&M) Konzerttrompete

Piccolo Bach Modell 196

Beitrag von nobody_88 »

Hallo Zusammen,

ich besitze seit neustem eine Piccolo Trompete (Bach Stradivarius 196).
Hat jemand mit dieser Trompete Erfahrung gesammelt?, wenn ja welche...

Über Positive, aber auch Negative Rückmeldung würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße
Peter Bartsch
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 16:16
Meine Instrumente ..: Stomvi Master B-Trompete
Stomvi Master Hoch B/A
Bach Strad. von 1976
Flügelhorn Bach
Flügelhorn Courtois 154 von 1982
Mundstück Stomvi 3 Schraubset

Re: Piccolo Bach Modell 196

Beitrag von Peter Bartsch »

Hallo nobody_88,
ich hab jahrelang auf der 196 gespielt und auf ihr meine ersten Pic-Erfahrungen gemacht. Ich bin mit dem Horn sehr gut zurechtgekommen. Es gab am Anfang kleinere Intonationsprobleme. Die können aber auch an meiner damaligen, noch nicht sehr ausgereiften Pic-Spielweise gelegen haben. Das Instrument spricht sehr gut an und auch hohe Töne,(ich meine die ab dem klingenden f*** aufwärts) kamen problemlos und sauber. Ich habe damals ein Bach 7E auf dem Instrument gespielt, später dann auch ein Stomvi 3E. Aber die Frage nach dem richtigen Mundstück muss jeder für sich selbst beantworten. Aus Erfahrung kann ich nur raten, nicht zu oft zu wechseln. Bleib bei einem Mundstück und Du wirst nach einer Gewöhnungsphase merken, wie Du mit dem Instrument in allen Belangen immer besser zurechtkommst.
Es gibt mit Sicherheit Bläser, die die Bach 196 total abqualifizieren. Aus welchen Gründen auch immer. Ich will auch keinen Zündstoff für weitere Bachdiskussionen legen.Ich rede von meinen Erfahrungen die keinesfalls einen Anspruch auf Absolutheit haben. Ich fand das Instrument toll, heute spiele ich eine Stomvie Master Pic.
Mfg
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 93 Gäste