Bach Stradivarius: Was/Wie hab ich da gekauft

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Wuga
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 13:07
Wohnort: Mährisch-Slowakisch-Österreichisches Dreiländereck

Bach Stradivarius: Was/Wie hab ich da gekauft

Beitrag von Wuga »

Hallo, also vorweg ich bin neu hier im Forum.
Hab heute für mich etwas überraschend eine 43er Stradivarius Trompete im Ebay ersteigert.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:AT:12

Nun meine Hauptmusikrichtung liegt eigentlich in der Böhmisch/Mährischen Stilrichtung.
Komm somit zu meiner Frage: Ist der Kauf im Preis-Leistungsverhältnis o.k und wie macht sich eine 43er Stradivarius im Mährischen Volksmusiksektor.

Vielen Dank

Gruß aus Österreich
Wolfgang
MonkeRules
SuperPoster
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 21:05
Wohnort: Würzburg

Beitrag von MonkeRules »

*Etwas verwundert* Nun, "überraschend" hab ich bei ebay noch nie was ersteigert. Hast du geboten, ohne zu wissen, ob das Instrument etwas für dich ist??

Das P-L-Verhältnis dürfte ok sein, der Lack taugt halt bei Bach nicht viel. Vom Klang her dürfte dem Einsatz im von dir erwähnten Sektor nichts entgegensprechen. Nur das mitersteigerte Mundstück wurde ich dann doch gegen was größeres umtauschen (ich nehme an, du hast sowieso dein mundstück gefunden). Ob die Kanne wirklich zum böm.-mär.Stil passt dürfte zum Großteil an dir liegen, ein gutes Allround-Instrument ist es zumindest.
stratchmo
SuperPoster
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 19:21
Meine Instrumente ..: einiges
Wohnort: 69231 Rotenberg

Beitrag von stratchmo »

hi,

also die trompeter von der blaskapelle gloria haben alle bach trompeten gespielt, bevor sie von straub gesponsert wurden.


Play On
Train Hard - Play Good
:Hä: :lehrer: :Banana:
Benutzeravatar
hamaberlin
PowerPoster
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 15. Dezember 2004, 09:49
Meine Instrumente ..: Windisch B Bj 89
Getzen Eterna Trp B Bj 79
Yamaha FH631/YCR733&731 YTR 742C
Getzen Eterna Cornet 800
Connstellation 38b (Bj63)& 36b(65)
Getzen Eterna C, Alexander Es
Cortois Evolution II
Getzen Eterna Flgh 4v & 3v
Conn 40K Bj 23 Sousaphone
Conn 3j C-Tuba B&S Es Tb 4v komp.
Weltklang Bb Tuba 4v
Conn Connstellation Euph Bj 65
Bach 50B
Conn Tenorpos. 18H Bj 62 & 88H (63)
Wohnort: Kassel / Berlin

Beitrag von hamaberlin »

Wuga schrub:
> Nun meine Hauptmusikrichtung liegt eigentlich in der
> Böhmisch/Mährischen Stilrichtung.

Hallo Wuga,
wäre das nicht eine gute Gelegenheit, Deine Hauptmusikrichtung zu ändern?

Duck und weg...

Harald
Wuga
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 13:07
Wohnort: Mährisch-Slowakisch-Österreichisches Dreiländereck

Beitrag von Wuga »

Nun mitgesteigert hab ich eigentlich nur zum Spaß, dachte nicht den Zuschlag zu erhalten. Obwohl nach einer Bach hab ich doch schon länger spekuliert.

Nehme Unterricht in Tschechien bei einem Flügelhornisten der Blaskapelle Tufaranka. Dieser (und auch die anderen der Kapelle) spielt auf einer Stradivarius.
Ich hab bisher Böhmische Richtung mit meinem Martin Schmidt Flügelhorn und die Mährischen je nach Lust und Laune auf meinem Lidl Flügelhorn (13 Trichter) oder meiner Getzen 300er bzw. Konzerttrompete M. Martin gespielt.

Eine Frage noch, was heißt aufgrund der Bach wäre es ein guter Grund die Musikrichtung zu ändern!?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste