Einsteiger-Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
dalai_lama
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 10:11
Wohnort: Utrecht
Kontaktdaten:

Einsteiger-Trompete

Beitrag von dalai_lama »

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer guenstigen Trompete fuer mich. Ich studiere Jazz-Kontrabass und wuerde gerne noch ein Blasinstrument lernen. Nach Abwaegen zwischen Klarinette, Saxophon und Trompete moechte ich Trompete lernen. Bei Thomann Musik gibts Instrumente ab 500 Euro, bei Ebay mit Koffer schon ab 159, angeblich kostet der Koffer dann aber schon 56 Euro, ob das was sein kann? Tatsaechlich kann ich mir viel teurere Geraete nicht leisten.

Waere nett wenn mir hir jemand weiterhelfen koennte.
gruss
der dalai
Supersonic
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 19:45
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II
YAMAHA YTR-4335G
Wohnort: 60528 Frankfurt

Beitrag von Supersonic »

Hi,

am Anfang würde ich für eine Trompete keine 500 EUR ausgeben. Von Yamaha (Modell YTR-1335) gibt es bsp. für Einsteiger gut geeignete Instrumente für rd. 350 EUR mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Die von Thomann unter eigenem Namen angebotenen Instrumente für rd. 150 EUR sind zwar ganz okay, aber wenn Du kontinuierlich übst und spielst, würde ich auch am Anfang etwas mehr ausgeben.
Von den angesprochenen Ebay Auktionen würde ich die Finger lassen - du weißt nie genau, ob das Instrument gut gepflegt wurde, z.B. Ventile & Züge in Ordnung sind.
Als Alternative würde ich mal einen auf gebrauchte Instrumente spezialisierten Musikalienhändler in Deiner Nähe suchen, der Dir u.U. ein gut gepflegtes / instandgesetztes Anfängerinstrument günstig anbieten kann, das Du vorher ausgiebig testen kannst.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Beitrag von RealC »

geheimtipp:

besson 1000