überforderter trompetenkäufer :(

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
MaWo
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 16:32
Meine Instrumente ..: B&S exqusite
miraphone Premium

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von MaWo »

klar is die gloria was anderes rein vom klang

wennst mit der baladen spielst dann pack scho mal ne rolle zewa wisch&weg ein weil as geheule gleich losgeht :)

also wie gesagt klingt echt sau schön weich rund und halt schnulzig

und wennst ihr halt dann richtig feuer gibts ( fff ) dann kommt scho was aber net so wie schilke b1 zb

zusammenfassend würd ich sagen sehr gute trompete keine frage mit hammer weichen klang (kommt keine so schnell ran)

mfg
MaWo
franzl
Unverzichtbar
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 22:28

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von franzl »

Für den Thomannpreis - wärs auch sicher ne Überlegung wert zum Franz Straub zu fahren und sich von ihm was zusammenstellen zu lassen. Der Franz ist sicher ein " Original" wie es so schön heißt - sich mit ihm über Trompeten zu unterhalten ist immer sehr interessant. Vielleicht das ganze noch gepaart mit nem kleinen Kurzurlaub im Allgäu.....
Benutzeravatar
MaWo
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 16:32
Meine Instrumente ..: B&S exqusite
miraphone Premium

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von MaWo »

so

ahh ja zurechtgekommen schon eigentlich fast mit am besten aber war net mei klang

die gloria is was anders des stimmt
die klanglich was anders als auch nochmal preislich
aber vom klang her is die wahnsinn also super weich rund und ist halt so richtig schnulzig
(also bei baladen super und da dann immer ne rolle zewa wisch&weg dabei haben weil alle gleich as weinen anfangen :):):) )
also im kurzen ne sehr gute trompete mit super weichem klang!!!!

kurzer vergleich
motorräder da is halt die gloria die bmw 1200 und zb die Schilke B1 die harly davidson beides bestimmt gute motorräder (aber motorklanglich ?? was ganz anders => leises summmsumm zu grggrrgrgrrgrr )
ABER WER FÄHRT MIT DA BMW ZU NEM ROCKKONZERT??? :) bzw wer mit der harly zum gala tanz essen :)
ich sag mal einsatzbereich sollte auch richtig sein
wobei man da gloria auch power geben kann aber trotzdem kommt was anders dabei raus

so ich hoff du verstehst was ich mein

mgf
MaWo
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von soundhighend »

MaWo hat geschrieben:so ich hoff du verstehst was ich mein
selten ein solchermaßen zusammenhangloses Gesülze, noch dazu in einer bedauernswert kryptischen Schreibweise verfasst, gelesen. Vielleicht zur Erinnerung: Die allgemein angewandte Forumssprache ist nach wie vor die Deutsche.

Trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen B&S, oder war es jetzt eine BMW?
Trompeten-Michel
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 19:33
Wohnort: 57518 Alsdorf

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Trompeten-Michel »

soundhighend hat geschrieben:
MaWo hat geschrieben:so ich hoff du verstehst was ich mein
selten ein solchermaßen zusammenhangloses Gesülze, noch dazu in einer bedauernswert kryptischen Schreibweise verfasst, gelesen. Vielleicht zur Erinnerung: Die allgemein angewandte Forumssprache ist nach wie vor die Deutsche.

Trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen B&S, oder war es jetzt eine BMW?

:gut: :gut: :gut: :D
Yamaha 6335 Heavy
Ganter G7a
Denis Wick
Benutzeravatar
jupiter
ExtremPoster
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 18:48
Meine Instrumente ..: Courtois, Getzen, Hüttl, Mosch, Melton

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von jupiter »

Achte bitte auf ein vernünftiges Deutsch.Auch ich möchte alles verstehen.Das geht natürlich nur, wenn du die deutsche Sprache beherrscht.Sonst lass es einfach!!

Gelbe Karte!!! :gelb: :gelb: :gelb: :evil:
Deakt_20120717
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Samstag 20. August 2005, 11:21
Meine Instrumente ..: nnn

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Deakt_20120717 »

Oberlehrermodus ein: Hallo Jupiter die Schreibregeln besagen auch: Nach Interpunktionszeichen ein Leerrzeichen lassen! :gelb:
Gelbe Karte, "nix für ungut!"
Oberlehrermodus aus.
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Fama »

maniactrumpet hat geschrieben: ...
Nach Interpunktionszeichen ein Leerrzeichen lassen!
...
Natürrlich :narr:
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Hochwälder »

jupiter hat geschrieben:Das geht natürlich nur, wenn du die deutsche Sprache beherrscht.Sonst lass es einfach!!
Es geht nicht darum, die deutsche Sprache zu beherrschen, sondern darum, wieviel Mühe man sich beim Schreiben macht.
Wir haben hier einige Kollegen, die u.a.nationalitätsbedingt der deutschen Sprache/Schrift nicht 100%ig mächtig sind (wer ist das schon), aber dennoch bestrebt sind, ihre Beiträge für jeden verständlich zu verfassen, was auch meistens gelingt. Ich möchte auf ihre Beiträge nicht verzichten.
Dein Satz passt hier nicht hin ! :down: :rot:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Dobs »

Hochwälder hat geschrieben:Es geht nicht darum, die deutsche Sprache zu beherrschen, sondern darum, wieviel Mühe man sich beim Schreiben macht.
Ja, aber genau darum geht es doch hier. Mühe macht er sich nicht.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von soundhighend »

Dobs hat geschrieben:Mühe macht er sich nicht.
Exakt! Die Mühe bürdet er denen auf, die sein hingeschmiertes Gestammel lesen und ihm auch noch Antwort geben sollen. Das ist in meinen Augen zumindest unhöflich, eher frech.
In dieser schriftlichen "Ausdrucksform" mag er sich unterhalten mit wem er will, ich habe dazu keine Zeit und keine Lust.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Hochwälder »

Dobs hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben:Es geht nicht darum, die deutsche Sprache zu beherrschen, sondern darum, wieviel Mühe man sich beim Schreiben macht.
Ja, aber genau darum geht es doch hier. Mühe macht er sich nicht.
Ich bezog mich auf die Auforderung des Users 'jupiter' nur zu posten, wenn deutsch 'beherrscht' wird.
Dass Kollega 'MaWo' jegliche Mühe beim Verfassen seiner Beiträge vermissen lässt, steht außer Frage. :cracy:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Bixel »

Der arme Kerl hat den Thread doch selbst mit "überforderter trompetenkäufer" überschrieben.
Da ahnt man doch, was auf den Leser zu kommt - wo ist das Problem?

:narr:

@MaWo: rükwirrkänt härzlüchen klückwunch sum kästrigen kepurztach!

:huepf:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von saxpeter »

jupiter hat geschrieben:Achte bitte auf ein vernünftiges Deutsch.Auch ich möchte alles verstehen.Das geht natürlich nur, wenn du die deutsche Sprache beherrscht.Sonst lass es einfach!!

Gelbe Karte!!! :gelb: :gelb: :gelb: :evil:
Zweimal Gelb ist rot. :rot:

Gruß Peter
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Trompi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 20:49
Meine Instrumente ..: egal

Re: überforderter trompetenkäufer :(

Beitrag von Trompi »

"robbibrass"]Hallo,

Du hast ja auch die Gloria getestet....bist Du mit der nicht zurecht gekommen?
Erzähl mal zu der, deine Eindrücke würden mich interessieren.
Finde eigentlich, dass die Gloria im Vergleich zur Exquisite eine höhere Liga ist,....aber
wie gesagt, mein Eindruck....


VG
Robbi[/quote]
[quote][/quote]

:licht: Hallo Robbi,
ich möchte Dir Erfahrungen von der Gloria berichten. Ich spiele schon seit 1 Jahr dieses Instrument. Das ist,
wie Du treffend erwähnt hast, eine höhere Liga. Ich habe davor schon 10 Jahre auf einer Straub gespielt,
die Gloria ist praktisch der Nachfolger. Sie ist voll offen und auch in jeder Lage intonationssicher. Sie bricht
nicht aus und ist auch nicht schrill oder grell (was man bei Tschechensound vermuten könnte). Ich habe
noch nie bereut dass ich meine Yamaha damals verkauft habe, denn die sind ja auch nicht ganz billig.
Franz Straub versteht sein Handwerk und kann individuelle Wünsche erfüllen. Er gilt als Geheimtip nicht nur in
der böhmisch-mährischen Blasmusikszene. Er beliefert namhafte Profitrompeter. Ich bin keiner, kann aber
als Amateur mit dem Instrument sehr gut umgehen. Man fühlt sich schon beim reinblasen sehr wohl.
Testen und selbst urteilen ist ja immer noch am besten. Zum Glück sind die Menschen verschieden, sonst
gäbe es die Vielfalt nicht. Ich kann daher nur für mich sprechen.
LG Trompi :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste