Calicchio

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Deaktiviert20100301

Calicchio

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

Ich wollte mal wissen wie eure Meinung üba Calicchio Trompeten sind. Auch so im Vergleich zu Kanstul, Bach, Schilke oda anderen vergleichbaren Instrumenten. Ich selbst spiel eine Calicchio Lite 1S2 und bin damit voll zufrieden....
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Hi Medcner!
Habe mal eine Caliccio aus den 60'ern angeblasen und eine neuere. Beides tolle Kannen. Vom Klang her aber nicht so voluminös wie die 'klassischen' (Bach, Kanstul, Schilke). Mehr was für Jazz und BigBand denke ich. Ansprache und Intonation waren gut! Chuck Findley und Bob Coassin sind Caliccio-User. Chuck klingt auf seiner echt geil finde ich.
Viel Spaß mit deiner Cal.!

Viele Grüße,
Micha :wink:
Karsten
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Montag 1. September 2003, 17:51
Wohnort: Königswinter

1S2 und Ultra

Beitrag von Karsten »

Bin stolzer Besitzer einer 1S2 und einer Ultra.
Die 1S2 ist meine Lieblingskanne für das moderne Zeug.

Die Ultra hat noch mehr Ton und Höhe, aber man braucht ne Menge Kraft und Luft um aus Ihr alles herauszuholen.

Grüsse Karsten
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Also ich kann nur soviel sagen, mein LEhrer hat ein paar callichios probiert und ist eigentlich recht begeistert von den instrumenten, auch wenn sie ab un dzu etwas schärfer und direkter im klang sind, was die universelle einsetzbarkeit etwas beeinträchtigt. Aber ansonsten sind die Kannen von callichio nicht zu verachten.

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste