Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von nijatz »

:Hä:
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von FlüTro »

hallo Nijatz,

klar - war ja auch nur Spass,
aber mit´nem dicken Kern Wahrheit & Wehmut.
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von nijatz »

Ich hab von meinem Orchesterchef mal die Bach geblasen.. Fand ich schrecklich, vom Klang heru und der Ansprache. Dabe war ichnicht allein mit meiner Meinung. Dagegen ist aber seine bach c trompete ein Traum!

Ich durfte mal ne alte bach von 48 spielen. Weiß leidernichtmehr welche es war. Die war nicht schlecht, aber umgehauen hatte die mich auch nicht. Dagegen war die Comitee die ich mit der Bach vergleichen durfte ein Traum. Die hät ich sofort gegen meine B&S eingetauscht. Die konnte alles was ich wollte!


Ich verlasse mich nciht so gern auf Hersteller angaben und noch viel weniger auf den ruf gewisser firmen. Ich probier lieber querbet aus.

LG Nino

ich glaube wir sind etwas :OT: sorry
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von FlüTro »

Hallo Nijatz,

wahre Liebe ist nicht "weil .........", sondern "obwohl ...........".

Um die S. Bach richtig zu spielen und zu lieben braucht man ca 1 Jahr.
Die ist einfach anders, erst mal widerborstig
(... und Du merkst schon die Parallelen gelle ...),

Peter
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von nijatz »

Meiner ersten Lehrerin habe ich damals schon gesgat das ihre Bach nichts ist. Die wollt nciht auf mich hören, war sehr verliebt in die Kanne...

Dann kam die erleuchtung! Die alte wurde in Zahlung gegeben und sie hat sich ne Selmer gekauft :D

Da gab sie mir das erste mal recht, das sie sich vom namen Bach hat blenden lassen...
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von Düne »

Keine Bach gleicht der anderen. Es heißt nicht, dass alle Bachs schlecht oder gut sind.
Die Bach von einem Kollegen ist z.B. für mich nichts. Sie sprach mir viel zu schwer an.
Meine wiederum hab ich damals unter 5 ausgesucht und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Ich würde sie nie hergeben.
Aber auch andere Instrumentenhersteller haben große Streuungen. Daher am Besten immer selber testen.

Düne :wink:
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von Puukka »

Es gibt ja 100erde unterschiedliche Modelle, dazu noch die Serienstreuung.
Jedoch sollte man sich von keiner Marke Blenden lassen.
Warscheinlich hat Deine Lehrerin im Endeffekt zu wenig getestet, weil sie gedacht, hat jede "Bach" ist gut.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von nijatz »

Ich denke genauso war das auch!

Sie selbst ist kein Profi aber ne gute Amateurin und hat viel von nem Profi aus Köln uebernommen und auch viel in Österreich von nem guten Profi gelernt. Und dieser war eben der Meinung das Lechner so das beste ist was es gibt und Standardmäßig eben Bach.

Naja selbst ehute geistert ja noch der BachMystos umher =)

Als ich noch blutiger anfänger war wurde ich auchkurz infiziert, hielt sich aber nicht lange.

Naja, wie sie zur Selmer gekommen ist weiß ich auch nicht, sie hat sie angetestet und war begeistert. Hat die Trompete schon ausgiebig mit anderen getestet. Nur weiß ich aus eigener erfahrung das einige Stunden da nichts bringen. Ich brauch um zu wissen ob es mit der kanne klappt 2-3 wochen.

Die Selmer war gut, brauchte eben nur unendlich viel Luft.
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von FlüTro »

Hei [edit Mod],

stimmt das auch mit Deiner Lehrerin,
oder schwindelst Du uns da was vor ?? :Hä:

Das kann doch garnicht sein.

Also - Name, Adresse, telefonnummer,
das müssen wir nachprüfen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Peter
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von nijatz »

Herr [edit Mod]

wann habe ich bitte jemals was rechtes geäußert das du dir die freiheit nimmst mich [edit Mod] zu nennen???

Sowas bitte ich zu unterlassen!

Du kannst sie gern fragen. Weiß leider nicht ob sie hier aktiv ist. Habe sie auch schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Aber wenn du an meinen schriften zweifelst kann ich nichts machen. Es ist eben nicht jeder dauerhaft so naiv und nur von einer einzigen Marke ueberzeugt.

Oder spielt M. André nur Selmer? bzw Stomvi? bzw Bach?

Mit freundlichen Grüßen
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von FlüTro »

War ein Tippfehler - wirklich ganz grosse Entschuldigung !!!!!

das mit der S. Bach ist doch Spass und nicht wirklih ernst zu nehmen,
wirklich weitestgehend egal welche Kanne oder Mundstück man bläst.

Heute bin ich soweit, dass das nahezu keine Rolle mehr spielt.

Mit einem Ansatz der so irgendwie alles was
Bixel, hannes. Smiley und Callet so in etwa beschreiben,
da ist es einfach nahezu gleichgültig.

da merkt man, dass 95% Ansatz und Luftfluss/führung sind,
und bestenfall 5% Material,
da klingt das A&S-MP oder Klier-FH-MP eigentlich genauso wie die Monettes.

Also nur ein bisserl Gefrotzel zum Spass

nochmals Entschuldigung - nijatz - ganz ehrlich - tut mir leid

Peter

P.S.: wirklich blöder Schreibfehler - ist aber das "t" noch dazwischen :wink:
........das ist im bayrisch-alpenländischen die Kurzform von Ignatz,
........war früher ein realtiv häufiger Name,
........der Moderator ändert das umgehend.
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Beitrag von nijatz »

Diese Schreibweise ist leider aber auch geläufig.

Die entschuldigung nehme ich gerne an, ich möcht ihr ja keine streitereien ausüben.


Mir ist das fachsimpeln wichtiger als unnötiges gefasel.


In diesem Sinne...
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste