Bauerfeind Problem ...

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Alfbase
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:33
Meine Instrumente ..: Yamaha und Taylor

Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Alfbase »

Hallo zusammen.
Stehe vor ein echt grosses Problem. Habe heute eine neue Taylor Trompete erhalten, die eine Bauerfeind Mechanik montieren sollte. Die Ventile sehen aber echt wie Monel-Ventile aus.
Und nun die Frage: da ich mir nicht sicher bin und keine Anzeige wegen Betrug einreichen moechte wuerde ich gerne wissen, ob Bauerfeind auch Monelventile macht oder nur Edelstahl Ventile oder ob es moeglich ist durch dei Ventilblockziffer zurueckzuschliessen ob es sich um eine Bauerfeind Mechanik handelt.
Bin euch wirklich dankbar fuer jede Hilfe!
Gruesse,
Ivan
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von wernertrp »

Stehen im Kaufvertrag explizit Bauerfeind Ventile ?

Sonst gekauft wie gesehen/geblasen.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Al Cass »

Hallo Ivan .

Es gibt genau zwei britische Hersteller die bei Weril ihre Maschinen fertigen lassen. :wink:

Ein Schelm der böses dabei denkt. :schock:

Olaf
Alfbase
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:33
Meine Instrumente ..: Yamaha und Taylor

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Alfbase »

Hallo Olaf,
wer sind denn diese Hersteller? Wie kann ich das nochvollziehen? Ist einer davon vielleicht Taylor? Bitte lass was wissen.
Danke vielmals.
Gruesse,
Ivan
exilwesterwälder
SuperPoster
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:31
Meine Instrumente ..: Spada-Bach B
Spada-Schilke B
Kanstul-Besson Breveté B
Calicchio 1S B
Schilke B5
Holton LT101 B
Ganter G7a B
Spada-Bach C L239
Spada-Bel Canto Es/D
Spada Piccolo A/B
Selmer Hoch G
Münkwitz Barocktrompete
LA-Benge 8 Kornett
Besson Breveté Flügelhorn
Couesnon Monopole Conservatoire Flügelhorn
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von exilwesterwälder »

Hallo Ivan,

habe gerade mal ein wenig auf der Taylor-Homepage gestöbert: Demnach sollten die Instrumente der Chicago-Serie Edelstahlventile haben. Bauerfeind ist aber nicht explizit erwähnt, wenn ich mir aber die Fotos der Chicago X-Lite anschaue, ist das definitiv eine Bauerfeind-Maschine. Die anderen Modellreihen haben Monelventile, wo auch immer die zugekauft wurden.

Gruß,
Stefan
"Trompeter sind Alchimisten. Sie machen aus Blech Gold." (Herb Alpert)
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Al Cass »

Alfbase hat geschrieben:Hallo Olaf,
wer sind denn diese Hersteller? Wie kann ich das nochvollziehen? Ist einer davon vielleicht Taylor? Bitte lass was wissen.
Danke vielmals.
Gruesse,
Ivan
Hallo Alfbase.

Ich möchte mich hier über diverse britische Manufakturen wie Taylor ,Eclipse .....u.s.w.nicht äußern.

Fest steht, käme bei vielen namenhaften Herstellern die Wahrheit zu tage ,so würde manche kleine Trompeterwelt zusammenbrechen.

Gerade letztes Jahr haben wir die Fabriken in Brasilien und Fernost besucht und genauer inspiziert. Unser Resultat war,dass es bestimmt keine Schande ist
,den wahren Ort der Herstellung zu nennen.

Bislang scheint die Methode der Verschleierung immer noch eine gewisse Fangemeinde zu veranlassen ihre Konten unnötig hoch zu belasten.

Spitzenqualität lässt sich auch deutlich unter 2000 Euro erwerben.

Die Fides und Mystery Profi-Instrumente http://www.aco-shop.de/index.php?cat=c3 ... 71a6809e3c sind auch deswegen sehr vorbildliche Beispiele !! :trumpet:

Olaf
Alfbase
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:33
Meine Instrumente ..: Yamaha und Taylor

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Alfbase »

Al Cass hat geschrieben:
Alfbase hat geschrieben:Hallo Olaf,
wer sind denn diese Hersteller? Wie kann ich das nochvollziehen? Ist einer davon vielleicht Taylor? Bitte lass was wissen.
Danke vielmals.
Gruesse,
Ivan
Hallo Alfbase.

Ich möchte mich hier über diverse britische Manufakturen wie Taylor ,Eclipse .....u.s.w.nicht äußern.

Fest steht, käme bei vielen namenhaften Herstellern die Wahrheit zu tage ,so würde manche kleine Trompeterwelt zusammenbrechen.

Gerade letztes Jahr haben wir die Fabriken in Brasilien und Fernost besucht und genauer inspiziert. Unser Resultat war,dass es bestimmt keine Schande ist
,den wahren Ort der Herstellung zu nennen.

Bislang scheint die Methode der Verschleierung immer noch eine gewisse Fangemeinde zu veranlassen ihre Konten unnötig hoch zu belasten.

Spitzenqualität lässt sich auch deutlich unter 2000 Euro erwerben.

Die Fides und Mystery Profi-Instrumente http://www.aco-shop.de/index.php?cat=c3 ... 71a6809e3c sind auch deswegen sehr vorbildliche Beispiele !! :trumpet:

Olaf
Hallo Olaf,
dann hatte ich wohr recht, dass meine Taylor keine Bauerfeind montiert. Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, ob sich eine Anzeige lohnt. Danke vielmals fuer die Info und selbstverstaendlich kann ich verstehen, dass du dich ueber Marken nicht aeussern moechtest.
Ich fuehle mich zutiefst beleidigt und verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ob das letztendlich als Begruendung fuer eine Anzeige reicht?
Danke nochmals.
Gruesse
Ivan
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von kleinerTrompeter »

Verstehe nur nicht, warum Du bei solchen Preisen nicht erst mal nachforschst, was für eine Maschine verbaut ist. :?

Grüße
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Alfbase
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:33
Meine Instrumente ..: Yamaha und Taylor

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Alfbase »

kleinerTrompeter hat geschrieben:Verstehe nur nicht, warum Du bei solchen Preisen nicht erst mal nachforschst, was für eine Maschine verbaut ist. :?

Grüße
Mir wurde versichert, dass eine Bauerfeind Edelstahl Maschine verwendet wird. Der italienische Vertreter hat die Trompete auch selbst gecheckt. Ausserdem steht auf der Homepage explizit, dass die VR die gleiche Maschine montiert wie die Chicago Serie und d.h. fuer mich Edelstahlventile!
Gruss
Ivan
Alfbase
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:33
Meine Instrumente ..: Yamaha und Taylor

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Alfbase »

Admin,
koennte ich vielleicht ein Bild der Ventile bzw der Maschine posten? Daraus sollten erfahrenere Trompeter als ich vielleicht erkennen um welche Maschine es sich handelt.
Danke.
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von amateur »

Eine Anleitung, wie man Bilder ins Forum einstellt, findest Du hier:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 909#p92150

LG, Helmut
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Dobs »

Alfbase hat geschrieben: Hallo Olaf,
dann hatte ich wohr recht, dass meine Taylor keine Bauerfeind montiert. Jetzt stellt sich nur mehr die Frage, ob sich eine Anzeige lohnt. Danke vielmals fuer die Info und selbstverstaendlich kann ich verstehen, dass du dich ueber Marken nicht aeussern moechtest.
Ich fuehle mich zutiefst beleidigt und verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber ob das letztendlich als Begruendung fuer eine Anzeige reicht?
Danke nochmals.
Gruesse
Ivan
Bauerfeind stellt alle möglichen Ventile, auch Monel-Ventile her. Wenn Du Edelstahlventile wolltest, hättest Du das wohl vor dem Bau sagen müssen. Ich bitte Dich, auch in Deinem eigenen Interesse etwas vorsichtiger zu sein mit solchen öffentlichen Behauptungen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Alfbase
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 16:33
Meine Instrumente ..: Yamaha und Taylor

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von Alfbase »

Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von kleinerTrompeter »

Nun wollen wir aber Bilder sehen!
Was hast Du eigentlich gegen Monel?
Die laufen besser als Stahl- und ich glaube nicht, daß Du die in Deinem Leben durchübst....

Grüße
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Bauerfeind Problem ...

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo Alfbase,

auf der taylortrumpets homepage ist bei dem Chicago VR - Modell meiner Meinung nach die Bauerfeind-Machine, so wie man sie z.B. auch von Amrein kennt, verbaut.
Die Maschine auf Deinen Fotos sieht auf jeden Fall schon mal anders aus! Das ist Fakt.
Für mich sieht es schwer nach taiwanesischer Produktion aus. Man muss dazu aber sagen, dass die wirklich nicht schlecht ist. Die Chicago Custom, Standard und Lite scheinen ja auch diese Maschine verbaut zu haben.
@dobs: alle Trompeten mit Bauerfeind-Maschine, die ich kenne hatten aber Edelstahl-Ventile. Das die auch mit Monel herstellen ist mir neu. Wo kann man das denn erfahren?

Grüße - Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste