My new van Laar quartertone Trumpet

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Adir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. April 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: van Laar quartertone trumpet
van Laar Modified 1
van Laar Flugelhorn 2R
www.adirkochavi.com
www.myspace.com/adirkochavi

My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Adir »

Hey There,

This is my new van Laar prototype quartertone Trumpet, just thought would be nice to share it here.

http://www.youtube.com/watch?v=-RcJ8zyaRM4

http://www.youtube.com/watch?v=hHsxRHgaeq0


Thanks
Adir
www.adirkochavi.com
www.myspace.com/adirkochavi
Patrump@
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 18:04
Meine Instrumente ..: Mystery 1
Weltklang Perinettrompete
Gebrüder Alexander Flügelhorn
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Patrump@ »

Yeah, it really looks and sounds nice. Also your playing. :gut:
A new professional trumpet artist in the Trompetenforum! :gut:
I think you make great music ! :gut:
franzl
Unverzichtbar
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 22:28

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von franzl »

Nice !
FIne Music played on a fine Instrument !
Thank You !!!!
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von buccinator »

Wow....sind wir jetzt auf trumpetmaster oder trumpetherald.......?????
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Elvis »

buccinator hat geschrieben:Wow....sind wir jetzt auf trumpetmaster oder trumpetherald.......?????
Nö, immer noch im Trompetenforum.de Aber du bist gerade mal wieder auf einen "HvL-Werbe-Banner" gestossen. :ironie:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Käptn-Z »

Er sollte die Backen nicht aufblasen und die Töne nicht nachdrücken. Die van Laar klingt in den Links so tot wie eine Monette. Furchtbar...
Was noch schlimmer ist: Da kommt so ein Basar-Straßenmusikant, spricht kein deutsch und macht mit seinem ersten Post gleich Werbung für einen Trompetenhersteller in einem deutschen Forum... wenn das so weitergeht, dann schreib ich in Zukunft hier nur noch in portugiesisch und mache Werbung für Weril !

Abraço,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Adir
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. April 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: van Laar quartertone trumpet
van Laar Modified 1
van Laar Flugelhorn 2R
www.adirkochavi.com
www.myspace.com/adirkochavi

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Adir »

Käptn-Z hat geschrieben:Er sollte die Backen nicht aufblasen und die Töne nicht nachdrücken. Die van Laar klingt in den Links so tot wie eine Monette. Furchtbar...
Was noch schlimmer ist: Da kommt so ein Basar-Straßenmusikant, spricht kein deutsch und macht mit seinem ersten Post gleich Werbung für einen Trompetenhersteller in einem deutschen Forum... wenn das so weitergeht, dann schreib ich in Zukunft hier nur noch in portugiesisch und mache Werbung für Weril !

Abraço,
"Z"

I can write in HEBREW if its a problem or you can write in Portuguese ...come on guys... concentrate on the music please... we are all musicians...
trompfranz
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 23:04
Meine Instrumente ..: Getzen, Bach

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von trompfranz »

Käptn-Z hat geschrieben: Da kommt so ein Basar-Straßenmusikant, spricht kein deutsch und macht mit seinem ersten Post gleich Werbung für einen Trompetenhersteller in einem deutschen Forum...
Das find ich aber nicht sehr höflich.
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Al Cass »

Man spricht deutsch! :mrgreen:

(Polt)
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Stibie »

Das find ich aber nicht sehr höflich.
Ich auch nicht, bitte gebt jedem die Chance sich hier zu profilieren!
I can write in HEBREW if its a problem or you can write in Portuguese ...come on guys... concentrate on the music please... we are all musicians...
Sorry for this reaction, but there recently was a HvL-Thread like this, because about 10 members play a HvL as well...perhaps some are jealous? However, perhaps you write a short review about sound, responding review, pros, cons etc.?
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Käptn-Z »

Então, tudo bem.
Bach Strad XX (Custom)
harvey22
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 08:26
Meine Instrumente ..: Trompete mit drei Tasten (laut)

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von harvey22 »

Käptn-Z hat geschrieben: Dienstag 21. April 2009, 00:10 Er sollte die Backen nicht aufblasen und die Töne nicht nachdrücken. Die van Laar klingt in den Links so tot wie eine Monette. Furchtbar...
Was noch schlimmer ist: Da kommt so ein Basar-Straßenmusikant, spricht kein deutsch und macht mit seinem ersten Post gleich Werbung für einen Trompetenhersteller in einem deutschen Forum... wenn das so weitergeht, dann schreib ich in Zukunft hier nur noch in portugiesisch und mache Werbung für Weril !

Abraço,
"Z"
Bin neu sowohl hier als auch bei der Trompete. Auf diesen etwas älteren Thread und damit dieses Forum bin ich gestossen durch die Suche nach Informationen zu Vierteltontrompeten. Dafür war der Beitrag von Adir extrem hilfreich. Danke dafür. Hätte gern mehr von und über ihn erfahren, aber leider wurde er ja nach zwei Beträgen erfolgreich wieder vergrault. Ich weiß nicht, ob ein drittklassiger Blasmusi-Quetscher aus Bayern repräsentativ ist für dieses Forum :ironie:, aber falls ja bin ich hier genauso schnell wieder weg, wie ich beigetreten bin...
PS: Oben auf meinem Bildschirm steht ständig: "Werbeblocker aktiv: Der Betrieb dieses Forums wird durch ein Werbebanner finanziert. Bitte überlege ob du deinen Ad-Blocker für diese Seite deaktivierst." Ich verstehe nicht, was das bedeutet...

And one more time for the international community (I always thought, music was some kind of international link between people. Apparently this insight did not yet reach the Bavarian woods...):
I am new here - in this forum as well as on the trumpet. I accidentally came across this thread (and thus this forum) after searching for information about quartertone trumpets. I found Adir's contrib extremely helpful. Thank you for that. I would have liked to learn more from and about him, but unfortunately he was successfully scared away after only two posts. Dunno if some third-class brass music squeegee from Bavaria speaks for this forum *caution: irony*, but if so I will be off again before you could say Jack Robinson...
PS: At the top of my computer screen a banner says permanently: "Ad-blocker activated: This forum is financed by commercial ads. Please consider disabling your ad-blocker." After what has been discussed here, I do not understand the meaning of this message...
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von ttrumpett »

@Adir , hello, welcome in our forum!!!
@Käptn-Z welcome bei Gerhard Polt...!
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: My new van Laar quartertone Trumpet

Beitrag von Evolution »

harvey22 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 09:31
Käptn-Z hat geschrieben: Dienstag 21. April 2009, 00:10 Er sollte die Backen nicht aufblasen und die Töne nicht nachdrücken. Die van Laar klingt in den Links so tot wie eine Monette. Furchtbar...
Was noch schlimmer ist: Da kommt so ein Basar-Straßenmusikant, spricht kein deutsch und macht mit seinem ersten Post gleich Werbung für einen Trompetenhersteller in einem deutschen Forum... wenn das so weitergeht, dann schreib ich in Zukunft hier nur noch in portugiesisch und mache Werbung für Weril !

Abraço,
"Z"
Bin neu sowohl hier als auch bei der Trompete. Auf diesen etwas älteren Thread und damit dieses Forum bin ich gestossen durch die Suche nach Informationen zu Vierteltontrompeten. Dafür war der Beitrag von Adir extrem hilfreich. Danke dafür. Hätte gern mehr von und über ihn erfahren, aber leider wurde er ja nach zwei Beträgen erfolgreich wieder vergrault. Ich weiß nicht, ob ein drittklassiger Blasmusi-Quetscher aus Bayern repräsentativ ist für dieses Forum :ironie:, aber falls ja bin ich hier genauso schnell wieder weg, wie ich beigetreten bin...
PS: Oben auf meinem Bildschirm steht ständig: "Werbeblocker aktiv: Der Betrieb dieses Forums wird durch ein Werbebanner finanziert. Bitte überlege ob du deinen Ad-Blocker für diese Seite deaktivierst." Ich verstehe nicht, was das bedeutet...

And one more time for the international community (I always thought, music was some kind of international link between people. Apparently this insight did not yet reach the Bavarian woods...):
I am new here - in this forum as well as on the trumpet. I accidentally came across this thread (and thus this forum) after searching for information about quartertone trumpets. I found Adir's contrib extremely helpful. Thank you for that. I would have liked to learn more from and about him, but unfortunately he was successfully scared away after only two posts. Dunno if some third-class brass music squeegee from Bavaria speaks for this forum *caution: irony*, but if so I will be off again before you could say Jack Robinson...
PS: At the top of my computer screen a banner says permanently: "Ad-blocker activated: This forum is financed by commercial ads. Please consider disabling your ad-blocker." After what has been discussed here, I do not understand the meaning of this message...
Nach 12 Jahren einen alten Käse aufwärmen, macht den Käse nicht viel besser.
Zur VanLaar gibt es tolle Aufnahmen mit Ibrahim Maalouf, der auch die Vierteltönigkeit sagenhaft musikalisch beherrscht: https://www.youtube.com/watch?v=X0UOHmjiNLQ
Zum Ursprung und Nutzen einer Quartertone-Trompete empfehle ich dieses Video, wenn es auch in dem Fall nicht Van Laar ist. https://www.youtube.com/watch?v=YP9wD7vWoP8
Ich hoffe, der Inhalt kommt noch an, wenn auch einsprachig, zeitnah und von einem, der seine Karriere als Blasmusikquetscher des Jazzes willen an den Nagel hängte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste