Yamaha

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
muellermann-online
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 14:10

Yamaha

Beitrag von muellermann-online »

Hallo,

was haltet ihr von einer Yamaha YTR 5335G?

Würdet ihr sie für 350 € neu lackieren lassen?
Benutzeravatar
Murdoc
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 00:27
Wohnort: Neuwied /Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Murdoc »

Hau rein.

Wenn dich das versaute Finish stört und du unbedingt ein neu aussehendes Moped haben willst, ist das die billigste Möglichkeit, das zu erreichen.

Wenn allerdings ein Besuch beim näxten Instrumentenhändler dir nach einem ausführlichen Trompetentest schlaflose Nächte beschert, wäre es zu übnerlegen, ob die Kohle in einem neuen Gerät nicht besser investiert wäre....zumal du dann noch ein Ersatz-Horn in Reserve hättest.... ;-)
schau dir in diesem Zusammenhang mal die Neupreise bei http://www.thomann.de genau an...

Musikalische Grüße


Murdoc
Schilke B1L
Bach Stradivarius 37S ML
Olds Ambassador
Yamaha 4320E
Yamaha 631G

Bach 3C
Schilke 12A4A
muellermann-online
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 14:10

Beitrag von muellermann-online »

wie meinst du mit:

Hau rein.

Wenn dich das versaute Finish stört und du unbedingt ein neu aussehendes Moped haben willst, ist das die billigste Möglichkeit, das zu erreichen

:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Murdoc
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 00:27
Wohnort: Neuwied /Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Murdoc »

Sorry.. ich benutze schon wieder "Geheimsprache" ... :roll:

Was ich meinte war:


Machs ruhig, wenn du mit deiner Trompete (="Moped" :lol: ) ansonsten zufrieden bist und dich nur der abblätternde Lack o.ä. stört, hast du auf diesem Weg eine preiswerte Methode, wieder zu einem "neu" aussehenden Instrument zu kommen.

Allerdings ist halt zu überlegen, ob man das Geld nicht besser - wenn finanziell möglich - noch aufstockt und eine WIRKLICH neue kauft; zum einen ist die Faszination eines neuen horns nicht zu unterschätzen :wink: , zum anderen hättest du dann mit deiner Yammi noch eine Reservetrompete für Auftritte, bei denen man mit Dellen o.ä. rechnen muß (Umzüge usw.) Immerhin kriegt man die 5er Yamaha schon ab ca. 700 Eur. (wobei es ja nicht wieder dieselbe sein muß...)

Nicht zuletzt spielt aber bei der Klärung der Frage, ob sich ein neues finish lohnt, natürlich auch der sonstige Zustand der Trompete eine Rolle: ist z.B. das Mundrohr noch von innen ok, ist die Maschine noch dicht und so weiter.



Eine schöne Woche!!


Murdoc
Schilke B1L
Bach Stradivarius 37S ML
Olds Ambassador
Yamaha 4320E
Yamaha 631G

Bach 3C
Schilke 12A4A
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Ich würd´s nicht machen. Wenn du auf die 350,- noch ein bissl was drauflegst, bekommst du ein gebrauchtes Profi-Instrument. Meine 6335 hat in tadellosem Zustand 500,- gekostet.

Wenn dich die Optik stört, kannst du ja mit der Zeit gehen und die 5335 komplett entlacken lassen. Das gibt diese hübsche Patina, die grade so angesagt ist (und diesen besonderen Messing-Odeur :wink: ).
Benutzeravatar
Gerber
ExtremPoster
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 12:53
Meine Instrumente ..: Olds Special (Bj. 1963 & Bj. 1966)
Keytone Solist "De Luxe" (Bj. 1970)
Wohnort: Bingen

Beitrag von Gerber »

....und besonders im Sommer mit schwitzigen Händen werden die Finger dann ganz toll grün und du bekommst vielleicht auch eine Nickelallergie... :narr:
baldici
SuperPoster
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 15:28
Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
Wohnort: Wien

Beitrag von baldici »

Gerber hat geschrieben:....und besonders im Sommer mit schwitzigen Händen werden die Finger dann ganz toll grün und du bekommst vielleicht auch eine Nickelallergie... :narr:
He! Das sollte eine Überraschung werden! :mrgreen:

Im Ernst, grüne Finger sind nicht zwingend. Ich hatte selber immer wieder mal unlackierte Trompeten und nie Probleme damit (nur dieser Geruch...). Hängt wohl von der individuellen Körperchemie ab.

Hübsches Schlaflied übrigens. Wen hast du alles damit aufgeweckt?

Gruß,

Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste