Canadian Brass Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Canadian Brass Trompete

Beitrag von burt »

Ich habe mir aktuell eine B-Trompete aus der Canadian Brass Collection bei ebay geschossen.
Leider ist außer der Info, daß diese Instrumente bei Getzen gebaut wurden, nicht viel zu erfahren.
Weiß jemand mehr?
Schönen Gruß vom Burt
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Hobbyspieler »

Hallo Burt

hatte heute morgen schon den Verdacht das Du sie ersteigert hast :D
Ich hatte sie auch ins Auge gefaßt und mich dann sehr gewundert das man so fast gar nichts im Internet über dieses Modell findet. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das dies schlechte Trompeten sind. Da hast Du bestimmt ein Schnäppchen gemacht. Hier haben wohl viele nicht mitgeboten weil Getzen angeblich in den 80iger und 90iger Jahren einen schlechten Ruf hatte. Hinzu kommen die Bilder mit den (lt. Verkäuferantwort) "Wasserflecken"?
Da ich eigentlich noch auf ein "schweres" Horn spare (Taylor, Genesis ...) habe ich es dann doch gelassen.
Viel Spaß damit
Freddie
SuperPoster
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2003, 08:29

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Freddie »

Getzen hatte in den Jahren aberwitzige Probleme mit den Trompeten. Korrosion in den Mundrohren, schlechte Ventile.
Na ja, manchmal hat man auch Glück, ich würde keine Getzen mehr ungesehen kaufen, die vor 2000 gebaut ist...aber für die paar Mark kann man nichts falsch machen..
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Hobbyspieler »

Freddie hat geschrieben:ich würde keine Getzen mehr ungesehen
ich habs dieses Jahr gewagt und bei Ebay eine ca. 7-8 Jahre alte "Schülertrompete" 400 Series ersteigert. Goldmessing Schallstück und Messing Mundrohr. Komischerweise wird diese Serie fast nie eingestellt, es werden fast immer nur die 300 Series angeboten. Habe mich gefreut und gewundert wie gut diese Trompeten sind. Ventile super, Klang schön könnte sich jedoch noch etwas freier blasen, aber wenn man nur eine Trompete braucht und kein "verrückter" Sammler ist würde dieses Instrument meines Erachtens ausreichen.
Benutzeravatar
Jan
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 13. November 2006, 09:43
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Jan »

Na herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen, burt ;-)

MonetteB15S4P@SchilkeX3
MonetteB15S4P@StomviForteC
Bach 1 1/2CFL@Courtoise156R
Tilz-Nea 1 1/2E@SchilkeP5-4
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von guenni »

Hallo burt,

welches Modell hast du ersteigert?

Hab noch ein Prospekt daheim, kann dann mal nachschauen.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von burt »

Hallo Guenni,

anbei der ebaylink. Vielleicht kannst Du ja über die Fotos etwas recherchieren. Vielen Dank schonmal. :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Nedsolaud »

Servus,
könnts ne Custom 3050S Klarlack sein?
http://www.getzen.ch/
(Unter Custom Series Trumpets)
Es wird auch viel von einer CB10 geschrieben, hab aber kein Bild gefunden.

Na ja, nur mal so ein Tip.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Puukka »

Die Pumpen sind wohl die Getzen Nickeldinger.
Die kleinen runden Lackabplatzer am Mundrohr machen mir etwas Kummer, denke, es könnte sogar Zinkfrass sein.
Kann mich aber da auch irren. Leider sind die Bilder zu klein, um irgendwelche Mängel zu entdecken.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hallo!

Wenn es tatsächlich so eine 3050 mit anderem Namen ist, haste ein Schnäppchen gemacht.
In eine Getzen hab ich noch nie reingeblasen.

Grüße Jörg
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Bb King
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 19:09

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Bb King »

Ich erinnere mich vage, vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass die Serie tatsächlich unter Beteiligung der Canadian Brass-Leute entwickelt wurde und dass sie entweder der Vorläufer der Custom-Serie ist oder sogar dieser entspricht, d.h. nur der Name geändert wurde (weil der Vertrag mit Canadian Brass auslief oder so....).
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von amateur »

kleinerTrompeter hat geschrieben:In eine Getzen hab ich noch nie reingeblasen.
Dann wird´s langsam mal Zeit :mrgreen:

LG, Helmut
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Nedsolaud »

Nedsolaud hat geschrieben:könnts ne Custom 3050S Klarlack sein?
Ist schon sehr verwirrend! Bei Getzen.com is es wieder ne 3052... da hat die 3050 zwei Stützen im Stimmbogen.
http://www.getzen.com/trumpet/bbcustom/3052.shtml
und im Store machen sie ja für ... Werbung
http://www.canadianbrassstore.com/instruments.html
Und wer von den Jungs mal Getzen gespielt hat, is auch ne gute Frage...
http://de.wikipedia.org/wiki/Canadian_Brass
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hallo!

Waren halt nicht bei der Messe- und kein Laden hat welche im Lager.
Kann allerdings nicht glauben, daß ich was verpasst habe.
Na mal sehen, ob Burt`s HvL bald bei der Bucht zu finden ist.

Grüße Jörg
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Benutzeravatar
Nedsolaud
Unverzichtbar
Beiträge: 641
Registriert: Montag 5. November 2007, 12:35

Re: Canadian Brass Trompete

Beitrag von Nedsolaud »

amateur hat geschrieben:Dann wird´s langsam mal Zeit
kleinerTrompeter hat geschrieben:Waren halt nicht bei der Messe- und kein Laden hat welche im Lager.
Also ich hab z.Z. die at home und bin doch recht pos. überrascht!!!!
http://www.getzen.com/trumpet/specialty/940.shtml
Und die, die ich mal angespielt hab waren keinesfalls schlecht!
Da ist nur damals im Vertrieb viel schief gelaufen (worden), aber da sag ich lieber nix dazu... 8)

LG Werner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 88 Gäste