Seite 1 von 1

Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Montag 15. September 2008, 15:39
von burt
Gibt es Testerfahrungen zu diesem Horn?
Den Bericht in der sonic kenne ich natürlich, ist aber auch schon drei Jahre alt.

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Montag 15. September 2008, 16:00
von nic
sehr gute verarbeitung, gute intonation, sound hell (hab den kleinen becher getestet), spielgefühl eher wie eine trompete. die versenden auch hörner zum testen, hatte einen sehr netten und kompetenten ansprechpartne am telefon (war wohl der meister selber?)

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Montag 15. September 2008, 16:07
von burt
Hallo Nic,

vielen Dank für die Antwort. :)
in der sonic wurde der etwas ungünstig positionierte Triggerhebel moniert, der ein weites Hinausschieben des Triggers erschwert.
Ist Dir das auch aufgefallen oder wurde das behoben?

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Montag 15. September 2008, 16:15
von nic
ehrlichgesagt paßte das alles super, aber die positionieren den fingerring, trigger etc. eh nach deinen wünschen, der einwand der sonic scheint mir unrelevant.

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Montag 15. September 2008, 16:24
von guenni
Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung zu dem Flügelhorn, wollte aber anmerken dass ich die Verarbeitung bei Freebell
stark verbesserungsfähig finde. Ich hatte schon eine gebr. Heavy und kaufte letztes Jahr die Solid Copper.
Da gabs einige Stellen, die einfach nicht sorgfältig gemacht waren, Rundungen mit leichten Wellen, unsaubere Lötstellen usw.
Das geht in der Preisklasse schon eindeutig besser (z.B.Martens). Spieltechnisch sind sie aber sehr gut.!

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Montag 15. September 2008, 16:27
von nic
das horn war erstklassig, da gab es überhaupt nichts auszusetzen (renomier-objekt?)

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Freitag 26. September 2008, 13:12
von moppes
@burt: Gibts eigentlich schon etwas neues? :)

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Freitag 26. September 2008, 14:45
von burt
Leider nicht. Da ich dieses Jahr mit zwei neuen Trompeten schon weit über Gebühr zugeschlagen habe und dieses Jahr noch andere Anschaffungen anstehen, hat mein Haushalstvorstand mich gebeten, den Flügelhornkauf doch auf das kommende Jahr zu verschieben. :(
Mein Favorit bleibt HvL (B3 oder Oiram), aber ich habe mich fest entschlossen, auch das Freebell mit dem großen Schall mal zu testen.
Nochmals vielen Dank für die guten Tips. :)

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 13:38
von FREEBELLTRUMPET
Hallo burt,
habe eben 17 tage blasmusik mit meinem freebell special flgh gespielt , das flgh stimmt und klingt super , die maschine läuft traumhaft und die verarbeitung ist toll.
ich hab meinen spass mit der hupe.
lg , martin

Re: Freebell Special Flügelhorn

Verfasst: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:10
von mikefiftyniner
Telefonat von eben (das gleiche Problem wie bei allen anderen namenhaften Herstellern wie HvL und Martens): Wartezeit auf ein Testinstrument 6-8 Wochen...

Aber - wenn´s dann super ist, kann man gern mal warten!