Freebell Special Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von burt »

Gibt es Testerfahrungen zu diesem Horn?
Den Bericht in der sonic kenne ich natürlich, ist aber auch schon drei Jahre alt.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von nic »

sehr gute verarbeitung, gute intonation, sound hell (hab den kleinen becher getestet), spielgefühl eher wie eine trompete. die versenden auch hörner zum testen, hatte einen sehr netten und kompetenten ansprechpartne am telefon (war wohl der meister selber?)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von burt »

Hallo Nic,

vielen Dank für die Antwort. :)
in der sonic wurde der etwas ungünstig positionierte Triggerhebel moniert, der ein weites Hinausschieben des Triggers erschwert.
Ist Dir das auch aufgefallen oder wurde das behoben?
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von nic »

ehrlichgesagt paßte das alles super, aber die positionieren den fingerring, trigger etc. eh nach deinen wünschen, der einwand der sonic scheint mir unrelevant.
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von guenni »

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung zu dem Flügelhorn, wollte aber anmerken dass ich die Verarbeitung bei Freebell
stark verbesserungsfähig finde. Ich hatte schon eine gebr. Heavy und kaufte letztes Jahr die Solid Copper.
Da gabs einige Stellen, die einfach nicht sorgfältig gemacht waren, Rundungen mit leichten Wellen, unsaubere Lötstellen usw.
Das geht in der Preisklasse schon eindeutig besser (z.B.Martens). Spieltechnisch sind sie aber sehr gut.!
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von nic »

das horn war erstklassig, da gab es überhaupt nichts auszusetzen (renomier-objekt?)
Benutzeravatar
moppes
Unverzichtbar
Beiträge: 625
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 09:27
Meine Instrumente ..: Weber 158 Bb
Inderbinen Wood
Jupiter 1600i
Wohnort: Morbach (Hunsrück)

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von moppes »

@burt: Gibts eigentlich schon etwas neues? :)
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von burt »

Leider nicht. Da ich dieses Jahr mit zwei neuen Trompeten schon weit über Gebühr zugeschlagen habe und dieses Jahr noch andere Anschaffungen anstehen, hat mein Haushalstvorstand mich gebeten, den Flügelhornkauf doch auf das kommende Jahr zu verschieben. :(
Mein Favorit bleibt HvL (B3 oder Oiram), aber ich habe mich fest entschlossen, auch das Freebell mit dem großen Schall mal zu testen.
Nochmals vielen Dank für die guten Tips. :)
Schönen Gruß vom Burt
FREEBELLTRUMPET
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 21:56
Wohnort: saarbrücken

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von FREEBELLTRUMPET »

Hallo burt,
habe eben 17 tage blasmusik mit meinem freebell special flgh gespielt , das flgh stimmt und klingt super , die maschine läuft traumhaft und die verarbeitung ist toll.
ich hab meinen spass mit der hupe.
lg , martin
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Freebell Special Flügelhorn

Beitrag von mikefiftyniner »

Telefonat von eben (das gleiche Problem wie bei allen anderen namenhaften Herstellern wie HvL und Martens): Wartezeit auf ein Testinstrument 6-8 Wochen...

Aber - wenn´s dann super ist, kann man gern mal warten!
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste