Erfahrungen mit der Stomvi Mambo-Titan XL ?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Erfahrungen mit der Stomvi Mambo-Titan XL ?

Beitrag von guenni »

Hallo,

ich habe gerade eine Stomvi Mambo mit XL-bore (11,89) angespielt und die ging sehr gut, leichter gebaut, aber vollklingend und brillanter Ton, einfach schön. Ich weiß nur nicht wie ich auf längere Zeit mit der großen Bohrung zurecht kommen würde.

Beim Probespielen hat man da nichts davon gemerkt, kam in der Höhe besser als meine ML.
Habt Ihr Erfahtung mit diesem Teil? :shock:
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
Arne
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 26. März 2005, 19:42

Beitrag von Arne »

Hallo guenni,
suche auch eine Lead Trompete, habe bisher ca. 20 Modelle
angespielt (Bergeron Modell, Besson Meha, Callichio...) auch eine
Mambo Titanium, finde sie einfach genial, geht in der Höhe ab wie nichts Gutes und hat dabei noch einen zentrierten und vollen Ton. Habe mir die Ausführungin versilbert bestellt.
Langzeiterfahrungen habe ich nicht.
Bisher kann ich Dir nur zur Stomvi Mambo raten.
Arne
Sven
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 16. November 2004, 11:04

Beitrag von Sven »

Moin Guenni,

Ein Freund von mir hat seit ca. 1 Jahr ein Mambo Titanium vergoldet und ist absolut mit dem Instrument zufrieden.
Die Mambo ist vom Klang, Intonation, einfach in allem eine ge...e Hupe.
Ich selber hatte zum testen eine in silber und muß sagen das die Mambo in vergoldet einen schöneren Ton hat.
Die Qualität von Stomvi ist auch o.k. , spiele selber seit 3 Jahren auf einem Stomvi Master Kornette und ich möchte behaupten, das es nichts besseres gibt, im Kornett Bereich.
Durch die große XL-bore brauchst du bestimmt etwas mehr Luft, wirst aber durch einen vollen großen Ton belohnt.

Gruß Sven
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste