Elaton Super

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Elaton Super

Beitrag von Dobs »

Ich habe vor kurzem eine deutsche "Vintage" Trompete "Elaton Super" aus dem Hause Ernst Langhammer bei ebay ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006

Die Trompete ist vor ein paar Ausgaben mal in der Sonic im Vergleich zu ihren amerikanischen Vorbildern sehr gut bewertet worden. Ansgar Nake hatte eine Elaton Super general zu überholen (geiles Wort...) und hat sie im Zuge dessen genauer unter die Lupe genommen. Hat einer zufällig diesen Bericht noch irgendwo? Auf der HP habe ich ihn nicht finden können und meine Sonic Ausgaben habe ich vor kurzem entsorgt.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Elaton Super

Beitrag von kleinerTrompeter »

Dachte ich mir doch daß sie einer aus dem Forum ersteigert hat.
Hab sie leider verpasst. :(
Dank des Sonictest war ich auch interessiert.
Eventl. ist es ja sogar die Trompete aus dem Sonictest.
In dem Test wurde gesagt, daß der Trigger am 1. Zug nicht original vorhanden war.
Er wurde angelötet obwohl er nicht nötig war.
Bei dieser Ebay- Elaton sieht es ebenfalls aus, als wenn der Trigger nachgerüstet wurde.
Frag doch mal den Verkäufer, ob es die Trompete ist.

Grüße Jörg
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Knudsenz0r
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:54
Meine Instrumente ..: Meine Trompete

Re: Elaton Super

Beitrag von Knudsenz0r »

Hab ma mein Archiv durchgesehen und den Beitrag in Ausgabe 1.2008 gefunden!
Scan ich Dir ein!

Knudsen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste