Kennt jemand diese Trompete? B&S

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
FREDOUZO
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 20:15
Meine Instrumente ..: Yamaha, Miraphone, Getzen, Lidl,
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Kennt jemand diese Trompete? B&S

Beitrag von FREDOUZO »

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch, ich habe eine alte Trompete von B&S Markneukirchen-Klingenthal, die Seriennummer ist glaub ich: 0174265, es steht darauf Made in GBR oder GER das kann man nicht ganz entziffern.
Kennt jemand dieses Modell? Es hat am Ersten und am dritten Zug eine sehr eigenwillige Mechanik zum Tonausgleich.
Bei ebay war neulich eine drin, die meiner sehr ähnelt.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &indexURL=
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und sagen wie alt die Trompete ungefähr ist, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Fred :gut:
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Kennt jemand diese Trompete? B&S

Beitrag von amateur »

Draufstehen müsste GDR für German Democratic Republic.
Sind an sich keine schlechten Instrumente, meine Schülerin hat auch eine ähnliche.
An die Trigger am ersten und dritten Ventil muss man sich halt gewöhnen...
Anhand der Seriennummer können sie Dir bei B&S normalerweise weiterhelfen, haben mir auch ziemlich genaue Informationen zu Baujahr und Modell geben können.

LG, Helmut
FREDOUZO
SuperPoster
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 20:15
Meine Instrumente ..: Yamaha, Miraphone, Getzen, Lidl,
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Trompete? B&S

Beitrag von FREDOUZO »

Hallo Helmut,

vielen dank für deine schnelle Rückmeldung, vielleicht probier ic es dann mal bei B&S direkt. Mich hat es einfach mal nur so interessiert, wie alt das Teil eigentlich ist. Spielen tue ich sie nicht, aber vielleicht hat sie ja schon Sammlerwert, hehe, keine Angst, ich würd mich niemals von meinen Instrumenten trennen.
:narr: Grüßle
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Kennt jemand diese Trompete? B&S

Beitrag von amateur »

Servus Fred,

ich bin noch am Suchen nach der E-Mail-Adresse...

LG, Helmut
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Kennt jemand diese Trompete? B&S

Beitrag von Puukka »

Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Kennt jemand diese Trompete? B&S

Beitrag von amateur »

Genau das!

Danke Herbert!

LG, Helmut
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste