Double high C in 37 Weeks

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="Dennis"]Hier : [url]http://www.highnotestudios.com/[/url]

Tu es dir nicht an :cry: , wenn es funktionieren würde hätten wir in den letzten 30 Jahren tausende von C4 Trompetern mehr auf dieser Welt gehabt :-)[/quote]

Genau, ganz meiner Meinung!! Schön dass auch noch jemand gesunden Menschenverstand hat!

Weiter so!

Gruß

T.P.
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Bach Freak »

Gibt es diese Bücher auch auf deutsch?

Bach Freak
fox
PowerPoster
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 09:05
Wohnort: heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von fox »

In den 70ger Jahren hab ich mich intensiv mit den Schulen von Spaulding und Jerome Callet befaßt.
Die Übungen von Spaulding sind sicher nicht schlecht,leider kann man Pedaltöne auf verschiedene Arten spielen , also auch absolut kontraproduktiv.
das gleiche gilt für Callet. Dia Ansatz-Zeichnungen und Fotos von Callet entsprechen meiner Idealvorstellung.
mein tägliches Übungsprogramm beginnt mit Didgeridoo blasen ( bin Gegner von reinem Lippenbuzzing), danach Einblasübungen aus der Schule von Frits Damrow ( Fitnes for Brass) danach , je nach Tagesform, musikalische Etüden im Tonumfang bis G3 oder Piccolo konzerte
LG
Fox
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Re: Double high C in 37 Weeks

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="Logan"]Hi,

da ich es hier wie ich sehe mit Fach Männern (und Frauen) zu tun habe, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich suche die Schule von "Roger W. Spaulding" DOUBLE HIGH C IN 37 WEEKS.

Mir ist auch bewusst was für Nachteile diese Schule haben kann, und welche fehler man machen kann. Prinzipiell mchte ich nur gerne wissen wo ich diese Schule kaufen kann, da ich nach vergeblicher suche es nirgends gefunden habe dachte ichmir ich könnte hier Informationen dazu finden.

Genau das selbe Problem habe ich mit "The Elias modern scientific trumpet method" Das Buch finde ich auch nirgends, dabei sind das richtig gute Bücher.

Am besten Du vergisst den Müll!!! Er ist absolut unbrauchbar und glatt gelogen! Zeitverschwendung!! Gruß DisbertMcClinton

mfG Logan

PS: für Diskussionen über solche Schulen wäre ich auch dankbar, da ich gerne über Erfolgen oder Misserfolgen aufgeklärt werden möchte, die ihr damit hattet.[/quote]
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Re: Double high C in 37 Weeks

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="Logan"]Hi,

da ich es hier wie ich sehe mit Fach Männern (und Frauen) zu tun habe, hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich suche die Schule von "Roger W. Spaulding" DOUBLE HIGH C IN 37 WEEKS.

Mir ist auch bewusst was für Nachteile diese Schule haben kann, und welche fehler man machen kann. Prinzipiell mchte ich nur gerne wissen wo ich diese Schule kaufen kann, da ich nach vergeblicher suche es nirgends gefunden habe dachte ichmir ich könnte hier Informationen dazu finden.

Genau das selbe Problem habe ich mit "The Elias modern scientific trumpet method" Das Buch finde ich auch nirgends, dabei sind das richtig gute Bücher.

mfG Logan

PS: für Diskussionen über solche Schulen wäre ich auch dankbar, da ich gerne über Erfolgen oder Misserfolgen aufgeklärt werden möcJohnsonhte, die ihr damit hattet.[/quote]

Kauf Dir von Keith Johnson "Progressive Studies for the High Register". Dazu ein 3/4 Zoll Rohr, durch das Du vor jeder Übung tief ein- und ausatmest. Der Durchmesser des Rohres entspricht der oberen Luftröhre, verlängert sie quasi nach außen. Dadurch wird der Atem tiefer und freier. Dann sofort spielen. Irgendwann wird Deine Atmung auf diese Weise "programmiert" und Du brauchst das Rohr nicht mehr als Hilfsmittel. Die Übungen sind grifftechnisch einfach, damit die Konzentration komplett auf den Ansatzkomplex gelenkt wird.
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="Dennis"]Hier : [url]http://www.highnotestudios.com/[/url]

Tu es dir nicht an :cry: , wenn es funktionieren würde hätten wir in den letzten 30 Jahren tausende von C4 Trompetern mehr auf dieser Welt gehabt :-)[/quote]

Hervorragendes Statement!

Endlich mal jemand, der diesen marktschreierischen Ami-Schei.. richtig bewertet ! Danke dafür! Den Zaubertrank gibts nämlich noch nicht Haha

Wir sollten uns mal unterhalten. Könnte ganz fruchtbar werden...

Gruß DisbertmcClinton
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="stratchmo"][quote]Ich würde keinem raten nur die Übungen zu spielen, ohne auch das Sportliche - sprich Konditionstraining - zu machen.
[/quote]


seh ich auch so. man merkt aber relativ schnell, selbst schon nach kurzer zeit, dass z.b. der "stütz" net ausreicht. daher kommt man (ich auch net) um des konditionstraining net drum rum. ich habe vor 2 wochen angefangen, jeden zweiten tag, zu joggen. und die anderen übungen mach ich auch regelmässig.


Play On[/quote]

Sport ist immer gut. Hat aber leider nichts mit Trompetespielen zu tun. Falsche Baustelle!!!
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="Miss Trumpet"]Also 8 bis 9 (!) Stunden täglich üben. Ohne Spaulding jetzt zu kennen, behaupte ich: da kann man auch was anderes üben, und man kriegt trotzdem sein C4.

LG, Miss Trumpet[/quote]

Stimmt, Siehe Liesl Whitaker von DivaJazz. Die kanns wirklich!!

Gruß DisbertMcCLinton
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="Maiken"]Hallo zusammen :D

Ich habe auch seit einigen Jahren die Spauldingschule "rumliegen".

Der längste Zyklus den ich hinbekommen habe waren 3 Wochen :oops: , ....kann also keine Angaben machen. (leider)

Gescheitert ist es am sogenannten "Alltag", der sich einfach nicht dem 2 Tage Rhythmus anpassen wollte. :evil:

Naja, .... :wink:

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann:

Das Buch von [b]M. Burba[/b]: Brass-Master-Class (Methode für Blechbläser). Es ist vorzüglich geschrieben. Da man sehr schnell durch ist, schadet es auch nicht, wenn man es [b]mehrmals[/b] liest. :wink:

Desweitern bietet die ASA Methode von [b]R. Quinque[/b] sehr gute Übungen die man mit der Zeit auch auswendig kann.

Das theoretische Wissen welches M. Burba in seinem Buch vermittelt und die Übungen von R.Quinque haben mir sehr viel gebracht.

Tonhöhentechnisch bin ich weitergekommen und der Sound ist auch besser geworden. (1C Kessel (Klier) und [u]weite[/u] Scherzertrompete C.Ronditi)

Zwar bin ich nicht in der Lage C4 zu spielen aber immerhin nun im Stande, dass was ich tue nicht mehr dem Zufall zu überlassen sondern kontrolliert die ganze Sache anzugehen.

Es sei vielleicht noch erwähnt, dass ich schiefe Zähne habe und schief ansetze (n muss).

grussMAIKEN[/quote]

Hast Du mal eine Aufnahme von Quinque gehört ? Burba und Quinque sind nun methodisch wie nur was voneinander entfernt. Das Notenmaterial von Quinque ist brauchbar, aber der Müll, den er über Stütze schreibt, ist unbeschreiblich und GEFÄHRLICH!!

Gruß DisbertMcClinton
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="DisbertMcClinton"][quote="Maiken"]Hallo zusammen :D

Ich habe auch seit einigen Jahren die Spauldingschule "rumliegen".

Der längste Zyklus den ich hinbekommen habe waren 3 Wochen :oops: , ....kann also keine Angaben machen. (leider)

Gescheitert ist es am sogenannten "Alltag", der sich einfach nicht dem 2 Tage Rhythmus anpassen wollte. :evil:

Naja, .... :wink:

Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann:

Das Buch von [b]M. Burba[/b]: Brass-Master-Class (Methode für Blechbläser). Es ist vorzüglich geschrieben. Da man sehr schnell durch ist, schadet es auch nicht, wenn man es [b]mehrmals[/b] liest. :wink:

Desweitern bietet die ASA Methode von [b]R. Quinque[/b] sehr gute Übungen die man mit der Zeit auch auswendig kann.

Das theoretische Wissen welches M. Burba in seinem Buch vermittelt und die Übungen von R.Quinque haben mir sehr viel gebracht.

Tonhöhentechnisch bin ich weitergekommen und der Sound ist auch besser geworden. (1C Kessel (Klier) und [u]weite[/u] Scherzertrompete C.Ronditi)

Zwar bin ich nicht in der Lage C4 zu spielen aber immerhin nun im Stande, dass was ich tue nicht mehr dem Zufall zu überlassen sondern kontrolliert die ganze Sache anzugehen.

Es sei vielleicht noch erwähnt, dass ich schiefe Zähne habe und schief ansetze (n muss).

grussMAIKEN[/quote]

Hast Du mal eine Aufnahme von Quinque gehört ? Burba und Quinque sind nun methodisch wie nur was voneinander entfernt. Das Notenmaterial von Quinque ist brauchbar, aber der Müll, den er über Stütze schreibt, ist unbeschreiblich und GEFÄHRLICH!!

Gruß DisbertMcClinton[/quote]

Schief ansetzen Was heisst dass ? 2,5 mm links von der Nasenmitte oder der Lippenmitte oder der Gesichtmitte oder....Vergiss es einfach und spiel an der Stelle, wo es am besten geht
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="lurchi"][quote="Maiken"]
Das Buch von [b]M. Burba[/b]: Brass-Master-Class (Methode für Blechbläser). Es ist vorzüglich geschrieben. Da man sehr schnell durch ist, schadet es auch nicht, wenn man es [b]mehrmals[/b] liest. :wink:

[/quote]
Na, da haben wir definitiv unterschiedliche Vorstellungen von deutscher Sprache.

Uli[/quote]

geht es ums Trompeten oder einen Deutschkurs ?!
DisbertMcClinton
SuperPoster
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 20:45

Beitrag von DisbertMcClinton »

[quote="SICKATTIC"]... weil wir ja wissen ...

komischer Stil ab und zu aber finds irgndwie lustig.

Bin auch der Meinung dass man Burba gelesen haben sollte. Was man dann für Sinnvoll erachtet oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen.[/quote]

Ohne einen Kurs bei ihm ist das Buch auch wertlos!! Definitiv! Gruß DisbertMcClinton (seit 1989 bei Malte Burba in Betreuung)
karmody

Beitrag von karmody »

DisbertMcClinton hat geschrieben:
stratchmo hat geschrieben:
Ich würde keinem raten nur die Übungen zu spielen, ohne auch das Sportliche - sprich Konditionstraining - zu machen.

seh ich auch so. man merkt aber relativ schnell, selbst schon nach kurzer zeit, dass z.b. der "stütz" net ausreicht. daher kommt man (ich auch net) um des konditionstraining net drum rum. ich habe vor 2 wochen angefangen, jeden zweiten tag, zu joggen. und die anderen übungen mach ich auch regelmässig.


Play On
Sport ist immer gut. Hat aber leider nichts mit Trompetespielen zu tun. Falsche Baustelle!!!
ganz genau, darum sind ja auch solche Spitzentrompeter wie Arturo Sandoval oder Bobby Shew so durchtrainiert. :wink:
Pappnase

Beitrag von Pappnase »

Meine Güte DisbertMcClinton, willst du jetzt auf alle Posts in diesem Thread antworten, und das jedes Mal auf's Neue? :?
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Beitrag von Hochwälder »

Die "Zitat-Funktion" scheint doch recht schwierig.

Vorschau wäre sinnvoll :shock:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste