Töne treiben

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Töne treiben

Beitrag von Bach Freak »

Ich möchte wissen, ob von euch einer schon mit der ,,Methode" Töne treiben in der Höhe Erfolge hatte. Wenn ja, wie vorgegangen (Übungsweiße, Übungsdauer, etc.).

Lg,
Bach Freak
Abri
ExtremPoster
Beiträge: 459
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:43

Re: Töne treiben

Beitrag von Abri »

Die "Bendings" sind eigentlich für alles gut. Nur nicht übertreiben und mit vielen Pausen.
Empfehlen kann ich "15 Advanced Embouchure Studies" von David Hickman. Dazu gibts hier im Forum auch eine Thread, hab grad nur keine Zeit, danach zu suchen.
The Trumpet shall sound!
Challenger 2
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 24. Februar 2008, 16:08
Meine Instrumente ..: B&S Challenger 2 Modell 3125 L
Cerveny 5420 Konzerttrompete
Selmer Piccolotrompete
Miraphone unlackiertes Flügelhorn

Re: Töne treiben

Beitrag von Challenger 2 »

Das oben genannte Buch ist TOP !!!

Habe ich auch, und habe nach ein paar Wochen schon eine sehr gute Weiterentwicklung festgestellt. Nur nicht so oft diese Übungen machen. :roll:

Also ich mache die Übung einmal in der Woche! :mrgreen:


Aber dieses Buch ist sein Geld auf jedenfall Wert!!!


Veil Spass beim bestellen und üben !!! :gut: :huepf: :mrgreen:


LG aus dem badischen
Benutzeravatar
mw1308
ExtremPoster
Beiträge: 305
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 12:25
Meine Instrumente ..: Stomvi VR2 trumpet
Dowids flugelhorn
Yamaha Bobby Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Töne treiben

Beitrag von mw1308 »

Das hier ist auch nicht schlecht:
http://abel.hive.no/trumpet/tpin/NOTE-BENDING.html
Stomvi VR2 trumpet
Dowids & Yahama B. Shew flugelhorn
Stomvi Master Titanium piccolo
Soundfresh mpc
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Töne treiben

Beitrag von Bernhard »

Abri hat geschrieben:Die "Bendings" sind eigentlich für alles gut. Nur nicht übertreiben und mit vielen Pausen.
Empfehlen kann ich "15 Advanced Embouchure Studies" von David Hickman. Dazu gibts hier im Forum auch eine Thread, hab grad nur keine Zeit, danach zu suchen.
Hier ist der entsprechende Thread: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... f=3&t=7325
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Töne treiben

Beitrag von haynrych »

da d'rinnen ...


Bild


... ist hinten bei den zusatzübungen auch sowas, beginnend beim g' geht's ab in die tiefe.

zuerst nur mit mundstück, danach mit dem kompletten gerät.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste