Viel Aufwand für nichts?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Viel Aufwand für nichts?

Beitrag von leonfair »

Hallo erstmal!
Dies ist zwar hier mein erster Post im Forum, dennoch hab ich schon einige Themen hier als Gast mitverfolgt.
Nun will ich aber endlich an den Diskussionen Teilnehmen und hab mich hier registriert.

Hier mal mein Werdegang als Trompeter.
Ich spiele seit über 10 Jahren Trompete. Im Alter von 8 Jahren bekam ich den ersten Trompetenunterricht, im alter von 9 Jahren machte ich das JMLA in Bronze und wurde in der Dorfkapelle aufgenommen. Ich ging weiter Trompetenstunden und ich galt als großes Talent, ich konnte mit 10 Jahren schon ein sauberes c3 spielen. Dan mit 12 bekam ich Motivationsprobleme. Andere Sachen (Fußball) wurden wichtiger und ich stellte das üben komplett ein. Mit 15 begann ich dan wieder, unterricht zu nehmen und begann wieder mit dem üben. In dieser Zeit in der ich nicht übte hatte sich aber, wie mein Trompetenlehrer bemerkte, meine Zahnstellung verändert und die vorderen Zähne im Unterkifer waren in einander verkeilt. Daher setzte ich das Mundstück viel zu tief an, was die folge hatte, das ich mir in der Oberlippe das Blut absperrte. Ich ging daraufhin zum Zahnarzt und ich bekam eine Nacht-Zahnspange, die ich heute noch trage, (da ich mir keinen Draht in die Unterkiefer zähne machen lassen wollte). Ich war daraufhin von 16-18 lebensjahr damit beschäftigt, meinen Ansatz radikal zu ändern und meine Zahnspange regelmäßig zu tragen. Seit ich 18 bin sind meine Zähne wieder in korrekter Stellung.