Viel Aufwand für nichts?

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

thetrumpet
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:32

Re: Viel Aufwand für nichts?

Beitrag von thetrumpet »

sorry vielleicht blöde frage aber unter lip flex versteht man schon Lippenflexibilität also Bindeübungen oder lieg ich da ganz falsch??
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Viel Aufwand für nichts?

Beitrag von hannes »

:shock: Ein Tag nur Buzzing, ein Tag nur Clarke und ein Tag nur Lipfles. Unter solchen Bedingungen hätte ich absolut keine Lust, mein Horn auszupacken.

Hannes
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Viel Aufwand für nichts?

Beitrag von leonfair »

hannes hat geschrieben::shock: Ein Tag nur Buzzing, ein Tag nur Clarke und ein Tag nur Lipfles. Unter solchen Bedingungen hätte ich absolut keine Lust, mein Horn auszupacken.

Hannes
Es ist schon mühsam, aber wenn man dan kleine erfolge hört is es das wert!
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
guenni-trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2003, 07:40
Meine Instrumente ..: Keine mehr; hab aufgehörf
Wohnort: Raum München

Re: Viel Aufwand für nichts?

Beitrag von guenni-trumpet »

Ich stimme da keep blowing und hannes vollkommen zu. Das Programm würde mir auch keinen Spaß machen.

@leonfair

Ich bin selber auch vom Buzzing Book von Thompson absolut überzeugt. Nur täglich 40 Minuten erscheinen mir als zu viel. Sinnvoller meine ich wäre es, diese Übungen nicht täglich, sondern evtl. nur alle 2 Tage zu machen.

Dein Übeprogramm erscheint mir aber insgesamt als sehr statisch. Es fehlen unter Umständen die unterschiedlichen Trainingsreize.
Meiner Erfahrung und deshalb auch Überzeugung nach, ist die Abwechslung in den Übungen sehr wichtig. Erstens bewahrt man sich den Spaß am Üben, zweitens wird die Muskulatur immer anders und vielschichtig be- und entlastet.
guenni-trumpet
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Viel Aufwand für nichts?

Beitrag von hannes »

leonfair hat geschrieben:
hannes hat geschrieben::shock: Ein Tag nur Buzzing, ein Tag nur Clarke und ein Tag nur Lipfles. Unter solchen Bedingungen hätte ich absolut keine Lust, mein Horn auszupacken.

Hannes
Es ist schon mühsam, aber wenn man dan kleine erfolge hört is es das wert!
Ich wollte eigentlich andeuten, wie wenig ich hinter dieser Möglichkeit stehe bzw. dass ich die Wirkung einer solchen Vorgehensweise stark anzweifle (vielleicht merkt man kleine Erfolge, aber bestimmt keine großen! :wink: ). Da gibt es wirklich sinnvollere und weniger trostlose Übekonzepte, die mehrere Aspekte abdecken und sich nach den Notwendigkeiten des Bläsers richten.

Hannes
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste