Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Pitty »

Hi !

Mich würden mal die Noten von Gonna Fly Now interessieren :) ihr wisst sicher alle was ich meine :)

Bitte melden wer die hat :D

Bin auch verhandlungsbereit *g*

mfg

Pitty
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Justus. »

also ich glaube es antwortet dir keiner, weil nur sehr wenige leute wissen um was für töne es sich handelt.(ich zähle mich selbst auch zu diesen leuten) :D
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Miboba »

trompeter322 hat geschrieben:also ich glaube es antwortet dir keiner, weil nur sehr wenige leute wissen um was für töne es sich handelt.(ich zähle mich selbst auch zu diesen leuten) :D
Hast Du diesen Thread schon gesehen?
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 44&start=0
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von VirtualTrumpet »

trompeter322 hat geschrieben:also ich glaube es antwortet dir keiner, weil nur sehr wenige leute wissen um was für töne es sich handelt.(ich zähle mich selbst auch zu diesen leuten) :D
Kapier ich nicht, den Beitrag. Wieso sollen nur wenige Leute wissen, welche Töne das sind??? Man braucht doch nur kurz reinhören und dann hat man sie.

Naja, ist auch egal. Ich hab die Noten irgendwo rumliegen. Wenn ich sie in meinem Notensaustall finde, kann ich sie Dir gern schicken. Was brauchst Du denn für Stimmen? Solo-Trompete oder 1. Trompete?
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von buddy »

VirtualTrumpet hat geschrieben:...Wieso sollen nur wenige Leute wissen, welche Töne das sind??? Man braucht doch nur kurz reinhören und dann hat man sie...
Im Forum wird ohne jede Ironie selbst nach Noten für Il Silenzio gefragt.
Daher könnte man durchaus annehmen, das offenbar nur wenige der Mitglieder in der Lage sind, selbst einfachste Melodien nach Gehör zu spielen.
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Justus. »

wenn so viele leute die noten wüssten, würde ja hier niemand nach den noten fragen?
und es hätte ja auch schon längst irgendwer geantwortet, wenn der betreffende die noten kennt?

LG justus
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von amateur »

Hier: http://www.blasmusik-shop.de/produkt/?i ... eve%20quit kann man sich die Partitur anschauen, da steht´s drin :wink:

LG, Helmut
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Justus. »

also ich hab es nachgespielt, ne oktave tiefer und ich finde die töne passen nicht so richtig auf die solos von MF, derek watkins und wer das sonst noch alles so gespielt hat ;)

die länge kann ja jeder selbst wählen, aber ich habe da keine mir bekannte version des solos rausgehört? du etwa?

LG justus
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von VirtualTrumpet »

die ausnotierten Solostellen sind die Originalfassung. Ich kenne kein andere.
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von amateur »

Ist die Originalfassung, allerdings gibt´s im Teil M? noch eine Impro, die in der Partitur nicht ausnotiert ist.
Da stehen die Akkorde mit Solo ad lib.
Ist auch nicht unbedingt gesagt, dass z. B. ein Derek Watkins sich unbedingt stur an die Noten hält.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Trompeter diesen Kalibers noch ein paar "Schmankerln" dazuspielt :wink:

LG, Helmut
Benutzeravatar
Justus.
ExtremPoster
Beiträge: 363
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 21:52
Meine Instrumente ..: .

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Justus. »

ja ich habe mich auch vertan. als ich es nachgespielt habe klang es irgendwie anders, aber nachdem ich es in mein notenschreibprogramm eingegeben habe, hab ich dann gemerkt das es doch die bekannte version ist :D
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von FlüTro »

ich hab´s mir jetz mal bei alle-noten.de bestellt.
Fürchte nur, dass es ein bisserl fade sein könnte
aber der dritten Wiederholung
ohne das Riesenorchester eines Filmkonzerns im Hintergrund.
Wenn sich jemand im Stande fühlt das Ding für
den Bedarf des kleinen Mannes ein bisserl aufzubrezeln
(also nicht nur die Kückenterz und so)
dann schick ich ihm das Original gerne zu.

Wir könnten das ja mal durchreichen,
und jeder gibt´ne gekonnte Variation oder Stimmerweiterung dazu,
oder ?

Peter
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1616
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von Hochwälder »

Bei Späth und Schmidt gibt es davon ein Arrangement für Blechbläser-Quintett!
Kennt jemand diese Version?
Mit welcher Akrobatik muss man rechnen DHD ? :P
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
yogi
Unverzichtbar
Beiträge: 614
Registriert: Freitag 13. August 2004, 23:13

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von yogi »

Arrangement für Musikverein und Blechbläser-Quintett, oktavierende Trompeter ... gibt es noch mehr Möglichkeiten die Nummer zu töten? :?
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Gonna fly now bzw. Rocky Theme

Beitrag von FlüTro »

Das ist eigentlich eine recht einfache und geradlinige Nummer.
An Hand der Melodieführung, der Phrasen und der Akkorde
kann man recht unschwer was drüberlegen auf
Basis, oder mit Hilfe der Appreggios und Skalen.

Nur - man muss das halt dann auch blasen können.

Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste