Ist das normal!!!!

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Ist das normal!!!!

Beitrag von Trompeter2911 »

hallo,
bin neu im forum,ich spiele seit ungefähr 6-7 jahren trompete un habe auch noch unterricht.ich habe gelesen das hier viele schon nach 3-5 jahren ein brauchbares c3 gespielt haben,ich allerdings schaffe das nciht.könnte das vllt. an meiner trompete liegen oder woran sonst.
danke schonmal für rückmeldungen
gruß trompeter2911
kindofblue
Unverzichtbar
Beiträge: 653
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 00:06
Meine Instrumente ..: 2 Trompeten, Flügelhorn, E-Bass, Digitalpiano, Synthesizer, E-Gitarre
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofblue »

Das mit der Trompete kannst du mal ganz schnell vergessen. Damit solche Gedanken gar nicht erst aufkeimen lass dir von deinem Trompetenlehrer mal was auf deinem Horn mit deinem Mundstück in wirklich hoher Lage vorspielen.
Benutzeravatar
MikeJ
PowerPoster
Beiträge: 63
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 20:38
Meine Instrumente ..: Spada Bach Omega
Getzen Capri
Yamaha YTR 2320ES
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeJ »

Hi

Wie lange es dauert, bis man ein c''' spielen kann ist nicht vorhersehbar. Bei mir hats auf jeden Fall auch deutlich länger als 3-5 Jahre gedauert.

Aber wenn du an deiner Range arbeiten willst findest du hier im Forum viele nützliche Tipps, und dein Lehrer kann dir sicher auch Übungsmethoden dazu zeigen.
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

danke,ich werde mal bei mienem lehrer nachfragen was der dazu meint
Silber BDB
PowerPoster
Beiträge: 63
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:13

Beitrag von Silber BDB »