Ist das normal!!!!

Get the Range ! :o)

Moderator: Die Moderatoren

jingle_bell
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:50
Wohnort: Green Bay, WI, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von jingle_bell »

Schlaui hat geschrieben:[...] Besuche doch mal Workshops oder nimm einen Tag Intensivunterricht a la Roddy, das tut bestimmt nicht weh! :D
Kann ich nur bestätigen, Unterricht mit Roddy tut überhaupt nicht weh! :D
Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu. - Williams Jame
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

würde ich ja gerne,aber so weit ich weiß kostet der nuterricht bei roddy zum beispeil einiges,und da ich noch schüler bin,besitze cih leider nicht genug geld um mir so etwas zu leisten.aber danke für den tipp.
mfg trompeter2911
Jupiter 606MR
Benutzeravatar
Schlaui
Unverzichtbar
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:16

Beitrag von Schlaui »

Qualität hat natürlich ihren Preis. Du bist hoffentlich nicht bei deinem Lehrer, weil sein Unterricht billig ist? :shock:

Ach ja, ich wollte dich ja in Ruhe lassen! :D
jingle_bell
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:50
Wohnort: Green Bay, WI, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von jingle_bell »

Noch eine Frage...
Trompeter2911 hat geschrieben:danke,ich werde mal bei mienem lehrer nachfragen was der dazu meint
Hast du deinen Lehrer mal diesbezüglich gesprochen?
Viele Leute glauben zu denken, dabei ordnen sie lediglich ihre Vorurteile neu. - Williams Jame
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Beitrag von Bernhard »

Trompeter2911 hat geschrieben:das mag sein,das es solche gibt,aber meiner ist von anderem kaliber,er aht auch am staatstheater gespielt und in etlichen konservatorien(nur damit du bescheid weißt,dass er weiß was er tut)
Jemand der ein hervorragender Trompeter ist, muss nicht gleichzeitig auch ein geeigneter Lehrer für dich sein.

Zumeist sind Lehrer die im Laufe ihrer Karriere ebenfalls einige Hindernisse zu überwinden hatten hilfreicher als jene, bei denen von Anfang an immer alles funktioniert hat.

Ich will jetzt nicht deinen Lehrer schlecht reden, aber wenn ich z.B. von meinem Lehrer höre: "... dieses Problem hatte ich auch mal und habe es folgendermassen lösen können ...", dann kann ich sicher sein, dass diese Schwierigkeit zu meistern sein wird.

Welche Lösungsvorschläge hat dein Lehrer dir denn bis jetzt angeboten?
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

bis jetzt konnte ich ihn nicht sprechen,da ich keinen unterricht hatte,weil er eine woche bei seinem vater auf dem geburtstag war(irgendwas rundes) nud danach die woche hatte er einen wichtigen auftritt
Jupiter 606MR
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Beitrag von haynrych »

jingle_bell hat geschrieben:
Schlaui hat geschrieben:[...] Besuche doch mal Workshops oder nimm einen Tag Intensivunterricht a la Roddy, das tut bestimmt nicht weh! :D
Kann ich nur bestätigen, Unterricht mit Roddy tut überhaupt nicht weh! :D
Trompeter2911 hat geschrieben:würde ich ja gerne,aber so weit ich weiß kostet der nuterricht bei roddy zum beispeil einiges,und da ich noch schüler bin,besitze cih leider nicht genug geld um mir so etwas zu leisten.aber danke für den tipp.

der unterricht bei roddy war für mich jedenfalls jeden euro wert. aber ich verfolge auch ein vollkommen anderes konzept als wöchentlich zu einem lehrer zu gehen um von diesem meine (zwangsläufig geringen) fortschritte kontrollieren zu lassen.

wenn wir berücksichtigen, dass du bei roddy einen auf dich abgestimmten übungsplan für viele wochen bekommst und du diese einmaligen ausgaben auf diese zeit aufteilst kann ich mir kaum vorstellen, dass wöchentlicher unterricht bei einem beliebigen anderen lehrer billiger sein kann.

____

Emb_Enh hat geschrieben:longer than 3yrs is too long. You are doing something wrong.

-----------------------------------

länger als 3yrs ist zu lang. Du tust etwas falsch. [google translator]
viel mehr kann man zu diesem thema via ferndiagnose übers forum vermutlich kaum sagen und genau so habe ich roddy's erklärungen auch kennengelernt: so komplex wie notwendig, aber so einfach wie möglich!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

mir ist klar das es jeden euro wert ist,aber wie gesagt,ich kanns nicht bezahlen,dafür fehlt mir einfach das geld!!
Jupiter 606MR
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

ich habe endlich die lösung gefunden!!!
ich habe genau wie armin und aturo(vielen dank dafür)beschreiben habe vor dem spielen den laut "tssss" gemacht und mir das gefühl gemerkt,und habe es dann beim ansetzen wieder hergestellt,und siehe da:ein sauberes c'''!!
vielen dank nochmal an euch!!!
mfg trompeter2911
Jupiter 606MR
harrii
NormalPoster
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von harrii »

Ich kann mir nicht vorstellen wenn du "TSSSS" machst, dass du dann noch einen schönen Klang hast, für einen schönen Klang ist nähmlich soweit ich weiß HAAAA ohne stoß oder taaaaaa mit viel luft wichtig....... :arrow:
Deakt_20110609
SuperPoster
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:26
Meine Instrumente ..: Trompeten

Beitrag von Deakt_20110609 »

wenns hoch (so ungefähr c³) wird, und noch sound da sein soll, ist es wohl besser, "ie" zu machen (so wie bei sheep oder cheap). und dann möglichst viel luft in die kanne! bei mir gehts so am besten.

...aber wenns mit tssss auch geht, warum nicht. viele verwenden in extremen höhen jenseits von g³ "ch"....jeder wies ihm gefällt, würd ich mal sagen!!!



Mfg
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

nein,damit war nicht der der laut beim spielen gemeint,sonjdern vorher,damit
erzeugt man die stütze.stzt man dann an,versucht man genau dieses gefühl wie bei dem laut "tssss" wieder zuerlangen.also denkt man nur bewusster an die stütze und trainiert sie damit.ich habe jetzt damit angefangen und es zeigt bei mir sofort wirkung.vorher war meinen stütze anscheinend nicht gut genug,daraus folgte dann das cih schlkecht hohe töne spielen konnte.
Jupiter 606MR
Deakt_20110609
SuperPoster
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 13:26
Meine Instrumente ..: Trompeten

Beitrag von Deakt_20110609 »

aaaaaah!

da hab ich wohl ungenau gelesen! :oops:
Benutzeravatar
Trompeter2911
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Trompeter2911 »

macht ja nichts :)
Jupiter 606MR
Emb_Enh

Beitrag von Emb_Enh »

es gibt etwas falsch mit deiner BASIC, die aufgestellt wird

there maybe something wrog with your BASIC set up..

==============[google translator]================

Ich bin für deine Mühen traurig

I am sorry for your troubles...

BEST regards....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste